|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga GG 2009/2010
Wolfskehlen schlägt Ginsheim 9:3.
Viele spannende Duelle mit tollen Ballwechseln. Nach den Doppeln haben wir den Vorsprung gleich ausgebaut und ihn uns nicht mehr nehmen lassen. Damit haben wir jetzt die goldene Ananas gewonnen! Doppel 2:1 Vorne 3:1 Mitte 3:0 Hinten 1:1 Schade dass jetzt die lange Osterpause kommt! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Scheint wohl ne echt starke Leistung von Wolfskehlern gewesen zu sein! Wenn ihr so zusammen bleibt, führt nächste Saison an euch kein Weg vorbei. |
|
|||
|
|||
Wir haben ganz knapp mit 9:7 die Germania Leeheim geschlagen. Es war eine richtig schwere Geburt. Unsere bis dato unbezwungene Doppel 1 machte den Unterschied.
Doppel: 3:1 Vorne, Mitte und Hinten jeweils 2:2 Somit bleibt der Aufstiegskampf ein Schneckenrennen zwischen uns und Blau Gelb. Genauso spannend und zäh bleibt das Abstiegsrennen, alle Abstiegskandidaten spielten unentschieden. Astheim ist dank des guten Spielverhältnisses fast durch. Germania und Klein-Gerau sind nach den heutigen Niederlage bzw. dem Unentschieden gegen Astheim endgültig abgestiegen. Das Rennen um den Reliplatz zwischen Erfelden und Worfelden bleibt enorm spannend. Am Ende wird wahrscheinlich das Spielverhältnis entscheiden. Glückwunsch an Wolfskehlen für den beeindruckten Sieg gegen Ginsheim. Mit diesem Team würdet ihr warscheinlich auch in den Bezirksklasse um den Aufstieg spielen. |
|
|||
|
|||
9:7, ein ganz schön knappes Ergebnis gegen eine Mannschaft aus der hinteren Tabellenregion. Da darf man wohl doch noch auf das Spiel gegen Astheim hoffen, vorallem wenn diese komplett antreten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Hi Kreisliga`ler,
zwischen Erfelden und Worfelden kann es echt noch eng zugehen um den Reli-Platz. Beide mit gleichviel Punkten (14:22) und nur einem Unterschied im Spielverhältnis von 4 Spielen, nämlich -25 (für Worfelden) und -29 (für Erfelden). Beide Mannschaften spielen noch gegen Gegner aus dem Tabellenoberhaus, Erfelden gegen BG Groß-Gerau II und Ginsheim II und Worfelden gegen Bischofsheim und Wolfskehlen. Geht man mal allein von der Tabellensituation davon aus, das beide Mannschaften beide Spiele verlieren, dann kämen beide auf 14:26 Punkte. Dann kommt es auf das Spielverhältnis an und wenn das gleich sein sollte, ja was zählt denn dann überhaupt? Direkte Vergleich, bei zwei Spielen in der Saison geht ja auch schlecht. Mehr gewonnene Spiele, bzw. weniger verlorene Spiele? Gibt es da eigentlich eine offizielle Aussage oder Paragraph, welche Abstufungen es da weiter gibt bei jeweilger Gleichheit ![]() Am Ende müssen die Sätze oder gar Punkte herhalten. Das wär doch mal was, ein unglücklicher Netzball von Spieler xy im Spiel gegen Mannschaft xy würde am Ende nach Betrachtung aller Ergebnisse über Verbleib oder Verderben der Mannschaft entscheiden. Gruß Pulex |
|
|||
|
|||
Zitat:
7.19.1 Abschlusstabelle Über Meisterschaft und Abstieg entscheidet das bessere Punktverhältnis, bei Punktgleichheit die größere Differenz zwischen den gewonnenen und verlorenen Spielen (Subtraktionsverfahren). Ist diese auch gleich, entscheidet die Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Sätzen (Subtraktionsverfahren). Ist auch diese gleich, entscheidet der direkte Vergleich zwischen den betroffenen Mannschaften in der Reihenfolge Punkt-, Spiel-, Satz- und Ballverhältnis (Subtraktionsverfahren). Ist auch dann noch keine Entscheidung möglich, wird ein Entscheidungsspiel an neutralen Tischen angesetzt. |
|
|||
|
|||
Na das möchte ich mal erleben, dass das Ballverhältnis über den Abstieg entscheidet...! Aber nicht nur zwischen Erfelden und Worfelden knistert es im Abstiegskampf. Auch der zweite Aufsteiger wird ja noch gesucht.
Hier ist Bischofsheim im Vorteil bei zwei Punkten Vorsprung, außerdem hat BG schon am 11.4. das letzte Spiel gg Erfelden - dann steht für Bischofsheim fest, wie viele Punkte gg Worfelden und Astheim noch geholt werden müssen. Rein theoretisch könnte auch Wolfskehlen noch aufsteigen - da muss nur BG das o.g. Spiel (klar) verlieren und Bischofsheim die letzten beiden auch, während wir die letzten zwei hoch gewinnen... Okay, war´n Scherz, da glaub ich selbst nicht mehr dran ![]() Theoretisch könnte ja sogar auch Leeheim noch die Klasse halten wenn sie gegen uns und TV GG gewinnen während Erfelden und Worfelden leer ausgehen... Mein Tipp lautet jedenfalls: Bischofsheim bleibt Zweiter und Worfelden geht noch in die Relegation Aber neben dem Spekulieren und Rechnen sollten wir das Trainieren über Ostern nicht vergessen - am Ende kommt es eh ganz anders als erwartet. Viele Grüße, Scooter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wolfskehlen ist in der jetzigen Besetzung wesentlich stärker als sie vor 2 Jahren waren und von der Bezirksklasse 5 in die Bezirksliga aufgestiegen sind. Für Singler und Albiolo sind jetzt Schmidl und Anit dabei. Und für Hawelky ist Zimmer dabei. Klarer Vorteil Wolfskehlen. Würde auch sagen das Wolfskehlen euch schlagen wird,obwohl ihr Erster in der Bezirksklasse 1 seid (die aber viel schwächer als die 5er oder 6er Gruppe ist). |
|
|||
|
|||
naja gegen den vorzeitigen meister aus der 6er (Wersau) haben wir im pokal sehr deutlich mit 4:0 gewonnen ...
und wenn wolfskehlen so stark wäre, dann hätten sie den aufstieg in die BK noch geschafft...sind aber kläglich an bischofsheim gescheitert... und ich sehe den vorteil nicht so klar bei wolfskehlen... ich halte singler für stärker als schmidl und auch zimmer ist sicherlich nicht stäker als der spieler hawelky von griesheim ... ich finde wolfskehlen wird überschätzt und überschätzt sich auch selbst, wobei ich die mannschaft, wenn sie so zusammen bleiben, als meister der nächsten KL-saison erwarte... in der BK ist aber meines erachtens dann schluss Geändert von Gamer88 (02.04.2010 um 13:11 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.