|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Phoenix
Kann man mun eigentlich sagen dass quasi Joola Phoenix = Tibhar Nianmor ist ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis auf möglicherweise den Ballabsprung sehe ich keinerlei Parallelen zum Nianmor. |
|
|||
|
|||
Mit welchen Joola Belag kann man den Phoenix im Tempo und Spin vergleichen ?
|
||||
|
||||
Vom Tempo her am ehesten mit dem Express One, vom Spin her liegt er allerdings über dem Niveau des Express One.
Zurückblättern hilft allerdings auch... |
|
|||
|
|||
spiel den phoenix beidseitig nun seit 3 wochen und muß sagen der belag wird mir immer sympatischer,,, nach kurzer eingewöhnungsphase echt ein klasse belag,,, spielte vorher den hexer zum verglech.
der phoenix ist wesentlich schnittunempfindlicher, vorallem beim schupf kurz auf kurz und auch beim aufschlagreturn, topspin auf unterschnitt geht auch sehr gut und ist ordentlich viel dampf drin, auch viel kontrollierter als beim hexer, und vorallem als eröffnungstopspin auf der rückhand funktionert er super,,, viel kontrollierter als der hexer was mich sehr überzeugt hat ist der gegentopspin aus der halbdistanz, geht echt gut mit ein wenig mehr kraftaufwand als beim hexer, aber der absolute bringer ist das aktive block und konterspiel, geht einfach superklasse da der ballabsprung flacher ist und kommt mir auf der rückhand sehr gelegen,,, lassen sich weich gezogene topspins vom gegner einfach zurückschießen also hats sich wirklich gelohnt auf den hexer zu wechseln,,, wirklich nur zu empfehlen,,, und für alle soundfanatiker ein kleiner tipp,,, aus dem schwarzen kommt ein richtig gutes klacken raus fast wie beim mambo früher,,, liegt wohl daran das die schwarzen etwas weicher sind |
|
||||
|
||||
@ Almana : Auch mein roter Phoenix klackt (in Kombination mit 'nem Carbonholz) ganz annehmbar...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kommen direkt aus dem Werk in Kassel (Maschine zur Produktion der Schläuche wurde von Hamburg nach Kassel verlegt!!). |
|
||||
|
||||
Aber : Dieses Phoenix-Werk scheint ja aus Deutschland zu stammen, der Belag jedoch ist made in japan... !
|
|
|||
|
|||
@ checka:
Kannst Du den Phoenix mal mit einem der Boosts vergleichen. Klingt nämlich nach ner interssanten Alternative für meine Vorhand. Für meine Rückhand wäre er definitiv zu weich. |
|
||||
|
||||
Der Phoenix ist verglichen mit dem Boost TX dynamischer, schneller, bietet etwas mehr Katapult bei etwas geringerer Griffigkeit und besitzt einen minimal höheren Ballabsprung.
Von der Härte her liegt der Phoenix auch ungefähr auf TX-Niveau, vielleicht etwas drunter. |
Lesezeichen |
Stichworte |
joola, phenix |
|
|