|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen
erwischt...
habs grad korrigiert
|
||||
|
||||
Ich finde diese Diskussion keineswegs abwürgungswürdig, dafür gibt es ja ein Forum. Wenn alles klar wäre, würde ja ein Fachnuch reichen, dort spricht aber nur der Autor und nicht die Leser.
Hier fehlen mMn nur ein paar ehrliche Aussagen der LN-Spieler, warum sie dieses Material spielen. Man sollte sie, wie auch immer die Motive sein mögen, nicht in die Schmuddelecke stellen. Mir ist ein LN-Spieler, der damit z.B. seine RH-Schwäche oder sonstwas ausgleicht, lieber als ein NI-Spieler, der zu verbotenen Mitteln greift.
|
|||
|
|||
Ich spiel imMo keine langen Noppen, aber Spiele sie ab und zu weils Spaß macht. Und ich möchte behaupten das meine RH wohl viel stärker ist als meine Vorhand, und tdm spiel ich die Noppen auf der RH.
|
|
||||
|
||||
Ich spiele sehr Eroglreich mit NI Belägen zur Zeit, aber dennoch reizt es mich sehr mit einer LN auf der RH zu spielen und versuche es immer wieder. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft gefährlich bzw. kontrolliert zu spielen mit dem Material und finde das garnicht so einfach.
Ich finde NI Beläge sind viel leichter zu spielen, wie Noppenmaterial oder sogar Anti`s ! Ich denke das dieses Material genauso Training, wenn nicht sogar mehr Traing braucht um Erfolgreich zu spielen. So wieso ab der Kreisliga Aufwärts ist Training ganz wichtig finde ich,um mit dem Material mithalten zu können. Nur hinhalten mit LN reicht heut zu Tage nicht mehr, nach dem gewissen Materialverbot ! Deswegen werde ich nie einen Materialspieler verurteilen und sagen: Du hast wg. dem Material gewonnen......... Der muss sein Material genauso beherschen können, wie ich meine Beläge auch ! Bei uns im Verein spielt auch einer eine gefährliche Noppe, sehr unangenehm ist er ! Wir haben mal Schlägertausch durchgeführt ! Er mein Schläger ich sein Schläger Da hat man gemeint,zwei Anfänger stehen an der Platte,keiner kam klaar damit ! Also bis dene |
|
|||
|
|||
Zitat:
zu den beweggründen, eine lange noppe zu spielen: wenn spieler niedriger klassen probleme haben, mit einem normalen NI belag aufschläge anzunehmen (und davon gibt es ja nicht gerade wenige) ist es doch legitim, sich das leben mit einem kontrollierten anti oder einer langen noppe einfacher zu machen mitunter kann man aber bei diesen spielern beobachten, dass sie nach dem aufschlag praktisch am ganzen tisch nur noch mit der noppe spielen um den ball irgendwie im spiel zu halten - das klappt weiter unten auch meist problemlos, aber wirklich besser werden diese spieler nie werden. wollen viele auch garnicht - die wollen einfach mehr spass am spiel haben (und den haben sie ganz sicher, wenn sie mehr spiele gewinnen) wobei das mit dem verbot der GLN sicher deutlich besser geworden ist - da fallen mir doch einige beispiele ein,die nach folgendem schema agiert haben: aufschlag mit viel seitenschnitt - auf den return die noppe ins spiel bringen - zusehen wie sich der gegner mit dem zurückkommenden ball selbst erschiesst weil er keine ahnung hat, was da jetzt drin ist
|
||||
|
||||
Ich persönlich freue mich immer wieder auf einen Materialspieler zu stoßen.
Mir liegt das spiel gegen die ! Gerade gestern hatte ich einen Gegner mit LN ....Staffelrangliste 2 ! Ohne Probleme gewonnen, er war ziemlich deprimiert und ich mußte mich nicht einmal anstrengen.Habe in ständig mit Überschnit,-Seitschnitt bearbeitet und habe in ständig dabei abgeschossen mit meiner RH. Naja,dann gibt es die Sorte wo mit solch leute gar nicht klaar kommen ![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich finde, man kann das alles nicht pauschalisieren. In unteren Klassen gibt es bestimmt Leute, die nur wegen des unbekannten Effets ihrer Noppe Gegner zur Weißglut bringen. Je höher man schaut, desto bewundernswerter ist es eigentlich, dass da überhaupt noch Abwehrer sind. Das Material braucht man, um Abwehr überhaupt zu spielen zu können.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiel zwar auch erst 1 Jahr mit LN,wegen nem Problem mit dem Handgelenk,und hab erst nach 3 Monaten halbwegs mit den Dingern spielen. (Find's sogar einfacher mit NI gegen LN zu spielen ![]() Also ich würd nich behaupten das es einfach is mit Noppen zu spielen und dass jeder Noppenspieler untalentiert is (liegt auch am Spieler wenn er mit Noppen gewinnt und nicht nur an den Noppen allein) ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Je höher die Klasse und das Spielverständnis je weniger Jammerlappen trifft man! .... Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich muss nochmal was loswerden. Natürlich hat eine Noppe FRÜHER (GLN eben) geholfen, den ankommenden Effet zu neutralisieren bzw. sogar umzuwandeln. Aber eines war NIE der Fall. Dass man das nur mit "Hinhalten" erreicht hat. Man musste genau wissen, was sich in dem ankommenden Ball für Effet befindet, um dann auch den eigenen Schläger korrekt zu halten. Machte man das nicht, ging der Ball ab wie Schmidts Katze. Und zwar nicht gerade auf die gegnerische Tischhälfte... Man musste aber nur den Schläger korrekt halten und dann ging das. Man musste aktiv nichts untenehmen. Eben nur richtig halten. Und natürlich war das eine Hilfe. Mit NI-Belägen musst Du was tun, wenn Du aktiv erfolgreich sein willst. Allerdings halten auch viele den Schläger nur hin. Bspw. beim Blocken. Und diese NI-Spieler müssen den Schäger auch einfach nur korrekt halten. Je mehr Effet im ankommenden Ball, desto weniger offen darf man den Schläger halten. DAS weiß nahezu jeder. Und ALLEIN durch die korrekte Haltung beim Blocken neutralisieren diese NI-Spieler ebenfalls den ankommenden Effet. Ein Top Spin, mit sehr viel Effet gezogen, hat keinen Effet mehr, nachdem er geblockt wurde. Also neutralisiert auch ein NI-Spieler durch korrekte Schlägerhaltung, oder täusche ich mich da? Dieser NI-Belag besitzt nur nicht soviel Toleranz. Er verzeiht eine schlechte Schlägerhaltung weniger gut. Jetzt mal das für mich Wichtige: natürlich wissen viele Akteure einfach nicht, wie sie gegen Noppen zu spielen haben. Und zwar nicht unbedingt, weil sie dumm sind (zumindest nicht immer... ![]() Wer das alles nicht weiß bzw. sich nicht dafür interessiert, hat einfach nicht das Recht, sich anschl. hinzustellen und über Noppenspieler zu richten. Jeder hat das Recht, sich nicht dafür zu interessieren. Kein Thema. Aber dann bitte auch anschl. den Mund halten. Wer allerdings eben doch labert, ohne dabei zu wissen, was überhaupt los ist, bei dem muss eben doch die Frage nach dem Ansetzen der Messlatte gestellt werden... ![]() ![]() Sorry, aber einige Beiträge hier in diesem Thread haben mich echt geärgert. Denn sie zeugen von absoluter Unkenntnis der Fakten! Deshalb auch wohl mein (ggf. zu) hartes Urteil. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.