Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2010, 22:53
Benutzerbild von baboon
baboon baboon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

baboon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein

Kreanga's RH <3
Alt 01.01.2010, 22:55
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von baboon Beitrag anzeigen
Kreanga's RH <3
Hm. Soll das jetzt ein Witz sein oder war das eine "leichte" Äußerung?

Naja...

Geändert von w_W_ (01.01.2010 um 23:30 Uhr)
Alt 01.01.2010, 23:20
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Das am Anfang dieses (http://www.myvideo.de/watch/28717/Tischtennis_Training) Videos dürfte wohl eine gute Perspektive sein.
Kannst du auch genauer erklären, in wiefern das eine Perspektive darstellen soll und welchen Part des Videos du genau damit meinst?

Bist du das auf dem Video? Ja oder?
Alt 01.01.2010, 23:23
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Kannst du auch genauer erklären, in wiefern das eine Perspektive darstellen soll und welchen Part des Videos du genau damit meinst?

Bist du das auf dem Video? Ja oder?
Nein, das bin ich nicht. Ich meinte die Perspektive von 0.00 bis 0.10 min. (Wobei die Sonne natürlich stört )
Alt 01.01.2010, 23:33
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das hier finde ich auch nicht schlecht

http://www.myvideo.de/watch/6904503/...telbach_Teil_2
Alt 01.01.2010, 23:37
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
das hier finde ich auch nicht schlecht

http://www.myvideo.de/watch/6904503/...telbach_Teil_2
Uha, das sind B-Schüler und die sind dementsprechend jünger als unser Mazefreak hier! Und die spielen schon richtig gut!
Alt 02.01.2010, 00:05
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bucht vergessen, dass das TTVR Rangliste ist. MM1 ist in Hessen nur irgendein A-Schüler der halt in der KL-Schüler zu 0 steht. Klar ist das Niveau im HeTTV höher, aber vergleichbar wären beide zielgruppen nicht.

Und bitte nciht immer du kannst mal ein richtig guter werden. Ja vll kann er das. Vll mal ein richtig guter BOLspieler und damit weit besser als vll 80% aller forumsteilnehmer. Damit ist er ein besserer hobbyspieler. Nicht mehr und nicht weniger. Ist halt ein besserer hobbyspieler als viele von uns, aber eben ein hobbyspieler. Außerdem ist er in meinen Augen kein guter. Gute TTspieler sind für mich nämlich nicht nur an der Bilanz zu erkennen.

Nun noch einmal kurz zu der materialproblematik. Kaufhausschläger hat zu wenig katapult und kind kann deshalb keinen halbwegs vernünftigen konter lernen. Kind hat megakeule( wie MM1) und kann keinen TS lernen, weil Schläger nicht annähernd ausreizbar und zu unkontrolliert ist.

Kriegt ein fortgeschrittener Schüler gleich nen Belag mit zuviel FKE ist er nicht mehr gezwungen die Bewegung sauber zu Ende zu führen, da der belag den Ball schon raketengleich auf die Reise schickt. Am besten noch einen Belag mit super softem Schwamm, der mega fehlerverzeihend wirkt, damit überhaupt mal ein Ball auf den Tisch kommt. Spielt er dann plötzlich mal gegen echte Spinspieler(bevorzugt unterschnitt abwehrer) kommt er gar nicht mehr klar, weil leichtes handgelenkabklappen eben doch keine TSbewegung ist. ( Für mich ist zu hoher Katapult auch noch schlimmer als zu hohes tempo )

Kurzzusammenfassung:

Ich halte Jonathan zu schlecht/zu wenig talentiert für den Schläger und hat anscheinend keinen Trainer, der mit sinnvollem Training seinen Schützling an den Schläger ranführen kann ,in dem unverzüglich Defizite ausgemerzt werden ,um diese Lücke schnellstmöglich zu schließen.

Die Einstellung an sich zu arbeiten ist aber sehr vorbildlich und deshalb wünsch ich dir auch viel erfolg in der zukunft Jonathan.

P.S Wenn du besser werden willst, solltest du nicht gegen merciless Dave spielen
Alt 02.01.2010, 00:14
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Arkanius Beitrag anzeigen
P.S Wenn du besser werden willst, solltest du nicht gegen merciless Dave spielen
Doch sollte er. Dann kann er Kreanga mal zeigen, dass selbst ein dreizehnjähriger besser ist als er, also MM1 gib' ihm auf die Mütze.

Aber du brauchst echt "gescheites" Training.

Gruß, ttdr
Alt 02.01.2010, 11:24
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Arkanius Beitrag anzeigen
Bucht vergessen, dass das TTVR Rangliste ist. MM1 ist in Hessen nur irgendein A-Schüler der halt in der KL-Schüler zu 0 steht. Klar ist das Niveau im HeTTV höher, aber vergleichbar wären beide zielgruppen nicht.

Und bitte nciht immer du kannst mal ein richtig guter werden. Ja vll kann er das. Vll mal ein richtig guter BOLspieler und damit weit besser als vll 80% aller forumsteilnehmer. Damit ist er ein besserer hobbyspieler. Nicht mehr und nicht weniger. Ist halt ein besserer hobbyspieler als viele von uns, aber eben ein hobbyspieler. Außerdem ist er in meinen Augen kein guter. Gute TTspieler sind für mich nämlich nicht nur an der Bilanz zu erkennen.

Nun noch einmal kurz zu der materialproblematik. Kaufhausschläger hat zu wenig katapult und kind kann deshalb keinen halbwegs vernünftigen konter lernen. Kind hat megakeule( wie MM1) und kann keinen TS lernen, weil Schläger nicht annähernd ausreizbar und zu unkontrolliert ist.

Kriegt ein fortgeschrittener Schüler gleich nen Belag mit zuviel FKE ist er nicht mehr gezwungen die Bewegung sauber zu Ende zu führen, da der belag den Ball schon raketengleich auf die Reise schickt. Am besten noch einen Belag mit super softem Schwamm, der mega fehlerverzeihend wirkt, damit überhaupt mal ein Ball auf den Tisch kommt. Spielt er dann plötzlich mal gegen echte Spinspieler(bevorzugt unterschnitt abwehrer) kommt er gar nicht mehr klar, weil leichtes handgelenkabklappen eben doch keine TSbewegung ist. ( Für mich ist zu hoher Katapult auch noch schlimmer als zu hohes tempo )

Kurzzusammenfassung:

Ich halte Jonathan zu schlecht/zu wenig talentiert für den Schläger und hat anscheinend keinen Trainer, der mit sinnvollem Training seinen Schützling an den Schläger ranführen kann ,in dem unverzüglich Defizite ausgemerzt werden ,um diese Lücke schnellstmöglich zu schließen.

Die Einstellung an sich zu arbeiten ist aber sehr vorbildlich und deshalb wünsch ich dir auch viel erfolg in der zukunft Jonathan.

Mein Trainer macht sehr gutes Training nur eben 2 mal die Woche und die anderen 2-3 mal sind Übungsleiter da.Aber bald Trainiere ich bei ihm 3 mal die Woche.
Alt 02.01.2010, 11:27
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Michael Maze 1 Beitrag anzeigen
Mein Trainer macht sehr gutes Training nur eben 2 mal die Woche und die anderen 2-3 mal sind Übungsleiter da.Aber bald Trainiere ich bei ihm 3 mal die Woche.
Was macht denn dein Trainer mit dir/ euch?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »