|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Begrüßungssprüche?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Begrüßungssprüche?
Hoffentlich - Verlieren wa nich´!
Da ich in Köln spiele und es bei jedem Heimspiel Freibier gibt (dabei habe ich mir für 2004 vorgenommen kein Bier mehr zu trinken): Früh- Kölsch |
|
||||
|
||||
Wie???
Bei jedem Heimspiel Freibier??? GOIL! *sichnenwechselüberlegt* Erstmal danke für die vielen witzigen Einfälle! |
|
|||
|
|||
Das beste was ich je erlebt hab war ein Verein in der Bezirksliga. Sie begrüßten ihre Gegner mit einem Sierra - Tequilla Alle: du dup du du du du dup du.
Nach dem Spiel hatten sie zwei Gedichte. Eins für Sieg, eins für Niederlage (Hab leider nur das für Sieg gehört) und verteilten dann auf einem extra großen Schlägerblatt (mit einkerbung für die Gläser) den Tequilla (natürlich mit Salz und Zitrone!) War echt witzig! |
|
|||
|
|||
Begrüßung der Gäste
hi!
ihr kennt es sicher, man ist irgendwo die gastmannschaft, bzw. hat selbst eine gastmannschaft in der eigenen halle. nun müssen die gäste eben begrüßt werden. nur, wie lautet eigentlich die "richtige begrüßungsformel"?¿ es hängt natürlich immer von verein und spieler ab, welche worte verwendet werden, aber ich wollte mal nach dem ursprünglichen text fragen. falls dies von bundesland zu bundesland unterschiedlich ist, richtet sich meine frage an alle pfälzer hier mal die begrüßung, die ich kenne: Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: Begrüßung der Gäste
also wen die zu uns kommen werden die soviel ich weis nicht begrüst ... die gehen in die halle machen sich warm und dan fangen die spiele an .. gestern hatten wir auch ne gastmanschaft da und wir hatten nichtmal nen trainer da
Die schienen aber auch nicht sauer oder verwirrt deswegen ... Unser trainer war beim auswärtsspiel der B-Schüler und der "co-trainer" muste ins krankenhaus weil der ma wieder blödsin gemacht hat Mein post bringt dir hier zwar nicht viel aber das wollt ich einfach ma sagen ... weis ja net welsche liga du spielst aber bei uns schien das sehr unwichtig die anderen zu begrüssen ... |
|
|||
|
|||
diese saison (letztes jahr jugend) leider nur kreisliga. dafür steuere ich eine 9,0 an ^^ (ich hoffe es )
bei uns im bezirk ist es normal, dass die gäste begrüßt werden. vom schülerbereich, bis zu den herren. immer wird, bevor man dann an den tisch geht um richtig anzufangen (nach dem einspielen) die begrüßung usw. vorgetragen. danach gehts los. MfG |
|
|||
|
|||
Deine oben zitierte Begrüssung kenne ich auch aus Bayern, da haben wir das genauso gemacht.
Jetzt bin ich nach Hessen gewechselt, die machen das hier ganz anders.... Da legt der Mannschaftsführer los: "Wir begrüßen unsere Gäste vom/aus ... mit einem herzlichen .." Dann ALLE: "GUT SPORT" Dann die Aufstellungen usw. Dann bedankt sich noch der Mannschaftsführer der Gäste. War letztens beim 1. Spiel doch erst einmal erstaunt wie das abläuft Gruß, Benjy
|
|||
|
|||
Also bei uns in Oberfranken würde das als äußerst unhöflich gelten wenn man die Gäst nicht begrüßt.
Bei uns sagt man halt: Ich begrüße die Gäste zum heutigen Punktspiel in der [Liga] zwischen der/dem[Heimverein] und [Gastverein]. Die Gastmannschaft spielt mit: [Aufstellung Einzel] [Doppel 1, Doppel 2, Doppel 3] Die Heimmannschaft spielt mit: [Aufstellung Einzel] [Doppel 1, Doppel 2, Doppel 3] Doppel1 an dem Tisch, Doppel2 am anderen Ich wünsche den Spielen einen spannenden und fairen Verlauf. o.s.ä. Bei uns ist da der jeweilige Mannschaftsführer dafür zuständig. Im Jugendbereich evtl. noch der Trainer. Geändert von El-Mar4H (07.09.2004 um 16:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
das "gut sport" oder so kenne ich auch. machen manche angebervereine bei uns auch ^^ ich finde, dass ne begrüßung einfach dazugehört. die darf ich in dieser saison wieder übernehmen
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.