Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2011, 10:09
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr vom Joola TT Buddy (Pro)?

Zitat:
Zitat von kai. Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon gesehn das einige ihre neuen Bälle in den mund nehmen und dann abtrocknen
Aha. Kannst du mir kurz den Zusammenhang erläutern?
Alt 05.09.2011, 18:40
Bagspin Bagspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bagspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mich würde es jetzt doch sehr interessieren wie der TT buddy Pro so ist? Wie die Oszillation so funktioniert und ob es auch klappt. Mir ist zwar klar dass er kein normales Training mit Balleimer ersetzen kann. Ich hab auch schon 3mal die Woche Training zu je 2Stunden, aber das ist mir ehrlich gesagt noch nicht genug^^. Würde mir so einen TT-Buddy gerne zulegen, ich weis aber nicht ob er Verbesserung bringt oder einfach nur zum Spaß da ist.
Alt 05.09.2011, 18:43
Bagspin Bagspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bagspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mich würde es jetzt doch sehr interessieren wie der TT buddy Pro so ist? Wie die Oszillation so funktioniert und ob es auch klappt. Mir ist zwar klar dass er kein normales Training mit Balleimer ersetzen kann. Ich hab auch schon 3mal die Woche Training zu je 2Stunden, aber das ist mir ehrlich gesagt noch nicht genug^^. Würde mir so einen TT-Buddy gerne zulegen, ich weis aber nicht ob er Verbesserung bringt oder einfach nur zum Spaß da ist.

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Aha. Kannst du mir kurz den Zusammenhang erläutern?
Ich denke er meint, dass manche die neuen Bälle in den mund nehmen und abtrocknen da mit die "mehlschicht" abgeht und man sie in die Ballroboter stecken kann, ohne Bedenken . Das war ja schon vorher in diesem thread ein Thema.
Alt 05.09.2011, 21:11
Benutzerbild von hellgies
hellgies hellgies ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hellgies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bagspin Beitrag anzeigen

Wir haben den TTB Pro jetzt zwei Wochen im Verein und setzen ihn vorwiegend für unsere Jüngsten im Kinder-Training ein.
Hierfür ist er sehr gut, wir hatten z.B. zwei absolute Anfänger (Kinder) im letzten Training. Die habe ich nach ein wengie an der Platte spielen an den TTB gestellt, einen TS in langsamer Stufe eingestellt und zuerst die Hand der kinder geführt und nach ca 20 Bällen losgelassen und sie weiter schlagen lassen. Neben dem großen Spaßfaktor hatte diese Methode einen unerwartet guten Erfolg. Da die Bälle immer "relativ" gleich auf den Tisch kamen, konnten sich die Kinder schnell darauf einstellen und hatten ihre ersten Erfolgserlebnisse. Das hätten wir am Tisch wohl nicht so schnell hin bekommen. Also dafür ist der TTB auf jeden Fall sehr geeignet. Wir werden ihn jetzt im Kinder-Training immer mit einbinden.
Für Erwachsene ambitionierte Spieler finde ich ihn nicht so pralle, da die Einstellmöglichkeiten sehr begrenzt sind und auch nicht so gut einzustellen sind. Ich habe ihn auf US verwendet um meine LN Angriffstechnik auf US zu Trainieren, dafür war er auch recht gut.
Was ich sehr negativ fand, war war die Ungleichmäßigkeit mit dem er die Bälle serviert hat, hier gingen einige ins Netz, was aber wie schon gesagt an den noch neuen Bällen gelegen haben kann.
Die Oszillation war auch so eine Sache, wir haben einfach keinen Punkt am Tisch gefunden, bei dem er nicht einige Bälle zu weit Außen neben den Tisch geschossen hat.
Auf höchster Stufe fand ich das aber witzig weil er einen schon an dem Tisch rum gescheucht hat, für die Beinarbeit auf jeden Fall eine tolle Übung.
Werde ihn morgen wieder im Kinder-Training einsetzen und kann dann evtl auch wieder ein wenig mehr dazu sagen. Mal schauen, wie es sich entwickelt, die Bälle werden wir nämlich nicht ablutschen.
Alt 06.09.2011, 01:31
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den TT jetzt auch zwei Wochen. Was mich etwas stört ist das Backspin und die Auswurfdistanz alles mit dem selben Knopf gemacht wird. Das heißt z.b wenn ich Backspin ungefähr auf Mitte einstelle, muss der TT Buddy schon hinter die Platte aufgestellt werden, sonst kommt der Ball nicht auf die Platte.
Vorher hatte ich mal kurz einen Robo Pong. Viel schlechter ist der Buddy auch nicht. Für den Preis kann man ihn kaufen...
Alt 27.10.2011, 11:27
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
Habe den TT jetzt auch zwei Wochen. Was mich etwas stört ist das Backspin und die Auswurfdistanz alles mit dem selben Knopf gemacht wird. Das heißt z.b wenn ich Backspin ungefähr auf Mitte einstelle, muss der TT Buddy schon hinter die Platte aufgestellt werden, sonst kommt der Ball nicht auf die Platte.
Vorher hatte ich mal kurz einen Robo Pong. Viel schlechter ist der Buddy auch nicht. Für den Preis kann man ihn kaufen...
Also ich hatte mir vor ca. 2 Jahren das "preiswerte" (knapp 400 Euro!) Grundmodell des Robopong gekauft und kann davon nur abraten.

Die ganze Plastik-Konstruktion ist total fragil, der Balltransport funktioniert oft nicht und er verstopft ständig (schafft es nicht, den Ball auszuwerfen), insbesondere, wenn er auf eine halbwegs normal langsame Auswurffrequenz eingestellt wird.

Mit neuen Bällen verstoft er ständig, die müssen vorher unbedingt in die Waschmaschine und selbst dann ist es immer noch nicht gut. Man muss die Bälle erst waschen, dann mit schnellster Frequenz 2-3 Mal komplett durchschießen lassen, erst dann kann man halbwegs trainieren, aber es kommt immer wieder zum Signalton ("Verstopfung"). Und dann wirft er die Bälle auch noch völlig unregelmäßig aus. Das war der größte Schrott, den ich jemals im technischen Bereich gekauft habe und angesichts der Plastik-Konstruktion auch noch völlig überteuert (war damals allerdings der billigste TT-Roboter). Ich trau mich momentan nicht mal, das Teil bei ******** einzustellen, das kann ich keinem Käufer zumuten.

Sinnvoller Unterschnitt ist ebenfalls nicht einstellbar, es gibt nur eine US-Einstellung und da kommt der Ball mit einem völlig abartigen US angeflogen, schlimmer als alles, was man jemals von LN zurück bekommt.

Da sieht der Buddy Pro dagegen eigentlich echt gut aus.
Alt 03.12.2011, 22:31
Fridruf Hau Fridruf Hau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fridruf Hau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ich habe mir den Buddy pro jetzt auch gegönnt. Wenn ich Dienstags ein Spiel habe und dann nur noch ein Trainingstag habe war es mir zu wenig. Und ich schätze wenn ich Freitags mal wieder grottig spiele, will ich auch wochenends etwas klickern. Ich hoffe auch durch das häufigere Spielen leichte Verbesserung zu bekommen. Beim Training kann ich ja leider auch immer nur gegen die gleichen (viel zu wenigen) spielen. Habe den bei einem Shop für 230 eus mit Netz (empfehlenswert!) und 100 Bällen gekauft.

War die ganze Zeit am Grübeln ob nicht den Robo Pong 540 nehmen (aber kann nicht oszillieren und der Spin lässt sich nur verdrehen und die Stärke davon nicht verstellen), da sieht der Spin in Youtube Videos nämlich nicht schlecht aus. Oder der etwas günstigere TT matic Basic Line, ohne Drehkopf und mit Einstellung für Top, Backspin und Konter, auch ohne Oszi. Aber keine brauchbaren Videos dafür gefunden.

Bei meinem ist der Oszillator das schönste, wenn man das Teil vernünftig in der Mitte platziert kriegt man die Bälle richtig schön in die Ecken. Das finde ich viel motivierender als würde man den Ball immer nur auf eine Stelle bekommen. Unterschnitt ist nicht so hart einstellbar als würde ein Verteidiger aus zwei bis drei Metern reinhacken, aber mit normalem Schupf an der Platte schon vergleichbar. Da ich durch Forenmeinungen da auf eine Schwäche vorbereitet war, war ich angenehm überrascht. Als Schwäche muss ich auf jeden Fall die "Topspin" Einstellung nennen. Selbst bei voll aufgedrehtem Topspin Regler muss ich das Teil erstmal gut 20 bis 30cm vom Plattenende nach vorn ziehen damit der Ball überhaupt über das Netz kommt. Der Spin der dann ankommt ist von einem Konterball kaum zu unterscheiden. Wenn ich mehr länge reinbringen will, muss ich den Backspin Regler mit aufdrehen, was dann aber in noch weniger Spin resultiert. Für Konterbälle muss man bei dem Gerät nämlich beide Regler hochdrehen. Jedenfalls lässt sich damit relativ zügiges Konter und leicht forderndes Unterschnittspiel einstellen. Bin durchaus zufrieden, wenn ich mir ansehe, dass man sonst 500 (oder eher noch mehr ) für nen Robo der dann alles kann, mehr ausgeben muss. Hoffe ich konnte weiter helfen.

Geändert von Fridruf Hau (03.12.2011 um 22:38 Uhr)
Alt 03.12.2011, 22:47
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Schon jemand ne Meinung zum TT-Buddy Topspin ( Anfänger / gelb)

Sinnvoll, oder nur Geldmacherei?
Alt 04.12.2011, 19:53
Fridruf Hau Fridruf Hau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fridruf Hau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja Geldmacherei würde ich jetzt nicht unterstellen. Als ich klein war und mal keine Mitspieler hatte, habe ich auch manchmal gegen eine hochgestellte Plattenhälfte gespielt (wie grottig, lol). Hätte mir da jemand so ein Ding gegeben, wäre der sicher mein Held gewesen . Wenn aber jmd. schon ein klein wenig fortgeschrittener ist, ist es evtl. etwas langweilig, könnte ich mir denken. Das Teil ist ja übrigens auch das einzige der Serie das mit Akku betrieben werden kann, evtl. ein Vorteil. Zu dem schönen Preis muss man noch bedenken, dass man sich noch 100 Bälle leisten muss. Also 30eus mehr für Bälle einkalkulieren. Auch die Bälle einsammeln (das geht ja sowas von schnell, wenn man dann in action ist) ist wahrscheinlich ziemlich frustrierend auf die Dauer. Das zugehörige so wie ich gesehen habe billigste Netz kostet auch 50eus... Alles in allem kommt es wohl darauf an wer und wofür und man muss selbst entscheiden ob es Sinn macht.
Alt 04.12.2011, 20:53
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mir gehts darum, ob er für Anfänger wirklich zu raten ist.

Der nomale TT-Buddy ist nämlich für Anfänger nämlich eben nicht zu raten, weil die Ballwurf-Geschwindigkeit nicht Anfänger-kompatibel ist!

Und da dieser als speziell für Anfänger gespriesen wird, würde mich interessiern, warum das so ist, und was er halt besser kann dort!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »