|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga Gr.1 - 2010/11
Hi,
da ich eine äußerst spannende Saison erwarte habe ich auch hier ein Tippspiel ins Leben gerufen. Unter: http://tippspiel.tt-news.de/index.ph...ID=4&div_id=34 Hier könnt Ihr euch schon mal eintragen. Den Spielplan werde ich in den nächsten Tagen einstellen, sodass auf die ersten Spiele getippt werden kann. Gruß chris |
|
|||
|
|||
Hallo,
der Spielplan ist online. Ihr könnt eure ersten Tipps abgeben. Gruß chris Geändert von Chris Münch (29.08.2010 um 12:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings würde ich Abstatt mit Buchenbach tauschen und auf den Plätzen 5 und 6 einordnen. Hinten raus sehe ich es etwas anders: 7. Eschenau mit vielen jungen und trainingsfleißigen Spielern wird sich meiner Meinung nch deutlich höher platzieren können. Warum? Sie spielen mit den gleichen Spielern wie in der vergangenen Runde, sind erfahrener geworden und wie oben bereits erwähnt, sehr trainingsfleißig und ehrgeizig. Tipp daher eher 7. 8. Beilstein könnte in etwa so hinkommen. Hängt ein wenig davon ab, wie die rel. junge Truppe in die Saison reinkommt und in welchem Maße hier regelmäßig Spieler für die 1. abberufen werden. Mit Mangold und Heim stehen hier auch 2 sehr starke JE-Spieler zur Verfügung. Wenn Benny dann auch regelmäßig spielt, kann auch deutlich mehr drin sein! 9. Schwieberdingen sehe ich ähnlich wie du. Sie werden mir zu sehr unterschätzt (auch hier mal Steffen's regelmäßigen Einsatz vorausgesetzt). Mit Spitzauer steht in der Mitte jemand der auf jeden Fall besser spielen wird als Alex Bauer im vergangenen Jahr. Auch Weber und Goll hinten sind durchaus in der Lage ausgeglichene Bilanzen zu spielen. Einzig Alex koch wird's vorne sicher sehr schwer haben. Ob's aber dennoch für mehr wie den 9. Platz reicht?? 10. Heilbronn ist für mich erstmal nominell klar die schwächste Mannschaft (vorausgesetzt Toth spielt nicht). Warum? Thomas wird bei Weitem nicht die Punkte holen wie Roman im vergangenen Jahr. Im Optimalfall spielt er ausgeglichen. Auch Klosek war zwar kein Überflieger aber immerhin für eine fast ausgeglichene Bilanz in der RR gut. Martin Maier hat im letzten Jahr eine für ihn überragende Saison gespielt. Ob er dies vorne wiederholen kann?? Natürlich sind die "neuen Namen" hier im Team schwer einzuschätzen. Prinzipiell finde ich es aber gut, dass die TSG hier 2 jungen Spielern die Chance gibt sich in der LL zu etablieren, obwohl sicher stärkere in der 3. Mannschaft verfügbar gewesen wären (Schäfer, Beck, Mayer) Zitat:
Allerdings habe ich jetzt erst, beim genaueren Studieren der MA's festgestellt, dass beide in der Mitte aufgestellt sind. Das halte ich doch für sehr optimistisch und man kann nur hoffen, dass sie nicht unter die Räder kommen. Im HPK hätte ich beiden gute Chancen eingeräumt sich zu behaupten. In der Mitte weht aber doch schon ein anderer Wind und hier fehlt beiden sicher noch die Härte und Durchschlagskraft (wobei Steinle hier aufgrund seiner körperlichen Reife sicher eher noch mithalten kann). Mehr als ein od. zwei Spiele gewinnen aber beide in der Mitte nicht! potzblitz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß chris |
|
|||
|
|||
ZU HN:
Also das der mayer LL Mitte spielt verstehe ich schon.Ihn muss man natürlich fördern denn er wird die Zukunft sein der TSG. Aber was man mit einem Seiter in der LL will verstehe ich nicht ganz..der hat nicht soviel talent für LL...der hat ja schon in der Bk viele kaltschen bekommen.. Denke auch das es evtl schwer wird für die hner .Bin mal gespannt was der Hunyar für eine bilanz spielt.. |
|
|||
|
|||
Jep aber die Jugend muss!!! man fördern stimmts???
Gut wenn Sie nachher verheizt werden und dann aufhören dann hat man auch das komplett FALSCHE erreicht!!!!! Das hast du recht!! Aber versuchen sollte es man zumindest!! So wie ich das meine! Und mal schauen wie die Landesliga Runde läuft:-) Gibt bestimmt viele interessante Spiele. |
|
|||
|
|||
Ich verstehe die ganze Diskussion über die Jugend hier im Forum nicht.
Es ist doch toll, wenn ein junger Spieler in einer "hohen Klasse" eingesetzt wird! Das einzige Problem was die Jungs haben und womit sie fertig werden müssen ist, dass sie auch Niederlagen verarbeiten und lernen damit umzugehen. Gewinnen kann jeder, aber verlieren ist entscheidend. Und wenn das Umfeld auch noch Druck auf die Jungs ausübt, dann wird es bedenklich. Wenn Sie aber Zeit haben sich zu entwickeln ist das spielen in einer hohen Klasse eine super Sache für Beide (die Jungen und für die erfahrenen Spieler) Also lasst die Jungen doch mal spielen und redet Sie nicht schon vorher schlecht. Wer nicht verlieren kann, verliert auch sehr schnell die Lust an dem Sport. Beim "Doppelpass" müsste ich jetzt glaube 3,- EUR bezahlen. "Aber es gibt immer einen besseren" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Amen Bruder, wahre Worte! ![]() Seid ihr fleißig am trainieren? Oder hockste nur im Café mit dem alten Onkel Doctor rum? Hehe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber scheinbar hast Du das nicht nötig!!! Wie war das "Konzert"? Hat echt Spaß gemacht, aber die "Happy Hour", habe ich am Sonntagmorgen noch gemerkt. ![]() |
|
|||
|
|||
Liest sich ja fast nach einem einschlägigen Turnier im schönen Hohenlohe an...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.