|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Niko:
Also der MarkV ist ein exzellenter Belag zum Blocken, Kontern und für schnelle Topspins, aber für Unterschnittaktionen halte ich ihn für zu hart. Den SunPower fand ich hingegen für Block/Konter zu unkontrolliert, zudem gibt es den nicht in 1,5mm. Mein Vorschlag wäre der Friendship RITC 1,5, denn der ist hart genug für Block/Konter und aufgrund seiner klebrigen Oberfläche kann man damit auch mal Schnittabwehr spielen. Ich kann mit keinem Belag mehr Schnitt beim Aufschlag erzeugen. Ausserdem kostet er nur 11 EUR; ein Test lohnt sich! Gruss, Jan
|
||||
|
||||
Wäre da nicht der Mark V GPS ne alternative?
MfG Niko |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich vermute, dass es im Vergleich mit 1,5mm-Mediumbelägen (z.B. Sriver oder SSP) folgende Gründe hat: 1. der Schwamm ist härter (zum Blocken gut, aber insgesamt verschlechtert die Härte das Ballgefühl, weil der Kontakt zum Holz verringert wird) 2. 0,3mm mehr Schwamm, worunter nochmals die Kontrolle leidet 3. Meiner Meinung nach das grösste Manko: Der SunPower hat sehr lange Noppen (ca. 1mm), wodurch der Belag noch dicker wird. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese Noppen unter der Oberfläche regelrecht abknicken. Sozusagen eine Innenlangnoppe... Für Benjamin und Dich mag das der beste Belag der Welt sein, aber ich komme damit halt nicht zurecht, weil mir der SunPower insgesamt zu dick ist und das Obergummi zu stark "arbeitet". Gruss, Jan
Ich sage immer die Wahrheit - sogar, wenn ich lüge! Geändert von IT-one (16.06.2003 um 10:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jan sollte sich halt mal um ein kontrollierteres Holz bemühen, anstatt die Schuld auf den Belag abzuwälzen!
Gruss Patrick |
|
|||
|
|||
Patrick:
Meinst Du das Holz mit der Zehnerpotenz mehr Kontrolle? Gruss, Jan
Ich sage immer die Wahrheit - sogar, wenn ich lüge! Geändert von IT-one (16.06.2003 um 10:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es kann nur das sein!
|
||||
|
||||
Ja, oder ein anderes, welches so komisch ausieht
Was mir dabei noch in den Sinn kommt: In welcher Grössenordnung wird die Kontrolle eigentlich angegeben? Ich stelle mir das so vor: 1 = absolute Kontrolle 0 = keine Kontrolle Daher hätte das angesprochene Holz einen Wert von 0,x. Wird dieser höher potenziert, wird der Wert der Potenz jedoch geringer... Gruss Patrick |
|
|||
|
|||
T3 Beläge
@ Niko
Hallo, ich spiele jetzt seit ca. 8 Wochen ein T3 M(langsame Variante), vorher habe ich ein Grubba All+ (VH Speedy S/L 1.8 u. RH Tacki D 1.5) gespielt, das etwas schneller als das Stiga All ist. Für die RH kann ich den Tacki D in 1.3 sehr empfehlen, der wird aber bei Angriffsschlägen um einiges schneller als der C&D 1.5 auf dem Stiga sein. In Rot hält er mindestens ein Jahr! Auf der VH ist der Speedy S/L 1.5 in schwarz ein super Belag, der Spin ist besser als beim Sriver EL. Spiele beide Beläge mindestens schon seit 6 Jahren. Mit den genannten Belägen könnte es allerdings auf dem T3 noch etwas zu offensiv für Dich sein, denn ich kann mit dieser Kombi sehr durchschlagkräftig bis jetzt auf BL-Niveau mithalten. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Re: T3 Beläge
Zitat:
war heute bei meinem Dealer und hab wieder Geld ausgeben. Was kam bei Raus?! Hab mir nen Tacki D in 1.5 (eher etwas stärker) in Rot geholt (eben wegen der Haltbarkeit) und einen Mendo Energy (1.6 hab mir den dünnsten Schwamm raussuchen lassen!!). Habs heut gespielt (war frisch geklebt, also nicht frischgeklebt, sondern nur frisch geklebt) und hat sich genial gespielt, man könnte den Abend so beschreiben: Niko und die Entdeckung der Vorhand (ok, etwas übertrieben ;-)). Hat wirklich super viel Spaß gemacht, hab noch nie so viel Kontrolle gehabt! Material: Re-Impact T3 (konkav) schnelle Version VH: Stiga Mendo Energy (ca. 1.6) (schwarz) RH: Butterfly Tackiness D (1.5) rot VH: Von der Angabe bis zum Topspin ziehen, alles klappt! (Mehr oder weniger, aber ich denke ich hatte ne Steigerung von 100% :-)) Die Angaben konnt ich sehr kurz und platziert spielen, jedoch hatte ich ein "Problem", dass sie immer in die RH Seite meines Gegners "gezogen" sind, ich glaube ich spiele Angaben nun von meiner RH aus! Waren auch alle recht gefährlich. Block ging auch recht gut, hab sehr sehr viel wieder zurück gebracht! (Was ich im normal Fall nicht zurück bringe) Kontern klappte super, konnte selten so "druckvoll" und sicher Kontern! Schuss ein Traum, ich habe noch NIE so gut geschossen, das ist unglaublich, was da kommt, wenn ich durchziehe, dann kommt da nix mehr zurück! (Heute zu Anfangs "sichere Schüsse" geschossen). Topspin ziehen, meine absolute Schwachstelle, ging auch recht gut, Bälle kamen mit viel Rotation an, jedoch mit hoher Flugkurve, werde daran arbeiten, dass ich mehr Druck reinbringe! US und Schupf, klappte recht passabel, jedoch muss ich mir die Schläge noch aneignen, da ich sie vorher gar nicht gespielt habe! RH: Angaben, kommen super sicher, machen richtig viel Spaß und ist massig viel Suppe drin :-). Jedoch hab ich sie manchmal um die Ohren geschossen bekommen, muss da noch ein bisschen variieren gegenüber vorher! Kontern klappt auch hier gut, jedoch muss ich das Schlägerblatt mehr schließen, damit ich nicht "so hoch" kontere. Block auch super sicher, aber wieder das selbe, kann den Gegner "schlechter" ausblocken, jedoch wird das locker wieder wet gemacht durch die gewonne Sicherheit! Schuss, geht so, ich schieße immer noch "recht" viel ins Netz, da muss ich wohl generell was ändern, damit ich da sicherer werde! Jedoch bring ich auch hier mehr als vorher. Topspin, kommt "sehr gut", wenn ich ihn schön aus dem Handgelenk ziehe (wie man es machen sollte), dann kommt auch da wenig zurück! Macht ebenfalls sehr viel Spaß :-). US und Schupf sind super sicher, ich hacke da rein und i.d.R. kommen die auch alle und mit was für einem US, traumhaft. So, dass war ein "kurz" Resume von dem Re-Impact T3 (schnelle Version). Danke an alle, die mir irgendwie Tipps gegeben haben! Und ich kann die Hölzer eigentlich nur weiterempfehlen! MfG Niko |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.