Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2012, 13:41
cstN cstN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cstN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ANDRO Hexer Powersponge, Duro

hallo zusammen,

ich habe schon einige Seiten hier gelesen, aber nicht alle komplett drum stell ich einfach mal meine frage

Momentan spiele ich auf der vh den Hexer ps in 2,1 und davor den roxon 330 ebenfalls in 2,1.

Mit dem Hexer PS bin eigentlich bisher ganz gut gefahren. Als Holz habe ich das andro Kinetic CF Carbon Off-. Ich bin aber momentan auf der suche nach was neuem, da ich einfach zur neuen Saison einend "Zahn" zulegen will und entsprechend offensiver/schneller spielen möchte.

Was ich nun schon rausgelesen habe ist folgendes:

Härte: Hexer ps, Hexer duro, Hexer + usw

Ist dies gleichzusetzen mit dem Spin?

Wäre dann der duro für mich der richtige Belag? Ist die Umstellung dann von soft auf mittelhart sehr groß?

Vielen dank schon mal für die Hilfe

Grüsse
Alt 03.06.2012, 13:59
martize´ martize´ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

martize´ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele auch beide Beläge auf einem Ebenholz NTV V und bin voll zufrieden.
Alt 21.06.2012, 16:27
Sven1996 Sven1996 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sven1996 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

hab den Hexer Powersponge in 1,9 mal auf dem Boll Spark gespielt und ich muss sagen diese Kombination spielt sich wirklich perfekt schön sicher aber auch im offensiven perfekt hatte auf der Vorhand einen normalen Hexer in 1,9 der lies sich auf dem Spark zu hart und zu langsam spielen.

Gruß
Sven
Alt 27.06.2012, 15:44
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mir den Powersponge neu gekauft. Er ist schnell und gefühlvoll, der geht auch in der Halbdistanz gut ab. Für mich trotzdem leider ein Fehlkauf da ich mehr auf etwas härte Beläge stehe, für mich ist der zu weich.
Alt 08.09.2012, 15:38
Chuan Chuan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chuan gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Hallo,
kann mir jemand eventuell sagen, woran man äußerlich den Unterschied zwischen ein Hexer und ein Hexer Powersponge erkennt?
Der Belag klebt schon am Holz und ich habe selbst kein Kleber(sonst könnte man esglaube ich auf der Rückseite erkennen). Alle anderen Versionen von Hexer sind ja auf dem Gummi entsprechend gekennzeichnet. Nur die beiden sehen auf dem Gummi gleich aus oder irre ich mich?
Alt 04.10.2012, 21:25
cabutocabuto cabutocabuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cabutocabuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe 17 Jahre nicht mehr gespielt,früher in der Jugend Bezirks und verbandsklasse...habe früher Vario beläge gehabt die ich Jahrelang spielte...war die haltbarkeit damals wirklich höher als heute....zum Einstieg dachte ich mir, das softe Beläge mir den Wiedereinstieg erleichtern...soweit sogut...so entschied ich mich daher für den Hexer Powersponge der laut hersteller trotz Tempo und Spin sehr gute kontrollwerte hatte...

Nach knapp 1,5 Jahre mit 2 mal wechseln des Hexer Powersponge auf Vor und Rückhand mit der Stärke 1,9 habe ich folgendes Fazit...

Bei neuen Belägen hat er für einen weichen Schwamm enorm viel Tempo und auch der Spin sowie der Schnitt ist durchaus gut...Die Kontrolle fällt nach längeren einspielen immer leichter...aber auch nur wenn man selber das Spiel gestaltet mit Topsspin Schlägen,doch hat der enorme spin auch seine Schattenseiten,wenn der Gegner den Ball gut zurückblockt ist der 2 Topspin oftmals schwer zu kontrollieren,jedenfalls an der Tischkante,weder im Block oder beim Gegenziehen fühlte ich das es kontrolliert war...oftmals gerieten vermeintlich leichte Blockbälle,wo man sprichwörtlich nur die Kelle hinhalten muss ins aus oder ins Netz...liegt aber vielleicht auch an meiner fehlenden Kompetenz zu blocken^^...das Spiel 2 meter hinter der Platte liegt mir eigentlich nicht,topspins kommen mir eindeutig zu hoch vor auch wenn sie eine leichte krumme Kurve aufweist,und von hinten zu hacken finde ich zu unkontrollierbar...aber ich will nicht alles schlecht reden...denn beim topspin hat man oftmals das Gefühl das man wirklich die Kante anpeilen könnte,sofern man genug Zeit für sowas hat,auch beim Schiessen höherer Bälle war es recht immer sicher und es gelingt auch unmögliche Winkel mit ihnen zu spielen...

meiner Meinung nach nutzen sich die Beläge sehr schnell ab,nach etwa 3 Monaten hatte ich bei beiden Belägen,leichte risse an den Kanten und es fing an leicht zu bröckeln...das Tempo und der Spin lässt auch nach,aber die kontrolle bleibt etwa gleich,es fällt aber einem Schwer mit abgenutzen Belägen auf viel Unterschied zu ziehen....

Fazit....für Spieler die mit Topsspins am Tisch die Initiative ergreifen sehr gut geeignet bis zu einer gewissen Spielklasse...je besser die Gegner werden,je schwerer ist es auch mit mit dem 1 Topspin direkt zu punkten...für mich mittlerweile aber doch zu langsam...mag es am Haltbarkeit der Beläge liegen oder nicht...ich denke ich werde auf härtere beläge umsteigen,jedenfalls auf der Vorhand...ich denke als Rückhandbelag ist er dennoch recht gut,sofern man vorhat mit der Rückhand mit Topsspin vorzubereiten...
Alt 14.01.2013, 20:40
TechMat TechMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TechMat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe einen hexer ps in 2,1 auf der Vorhand und muss sagen, dass er ziemlich kälteempfindlich ist. Wenn der Belag mal kalt ist, fallen bei mir alle Konterbälle oder Topspins tot ins Netz. So extrem hab ich das bei noch keinem anderen Belag empfunden.
Wenn ich ihn dann aufwärme (am Körper tragen oder dergleichen) gehts wieder.

Ich habe in letzter Zeit öfters gegen viel stärkere Leute gespielt und da ist mir noch was aufgefallen, das ich vorher so nicht bemerkt habe:
Wenn einer schnelle und relativ effetreiche Topspins spielt, kann ich mit diesem Belag überhaupt nicht blocken. Entweder ich block den Ball direkt ins Netz oder er fliegt hinten raus.
Ich denke hier macht mir der Katapulteffekt Probleme, der wohl die Toleranz für den Schlägerwinkel beim Blocken ziemlich eingrenzt

Wegen diesen beiden Gründen werde ich mich auch wieder von diesem Belag trennen, obwohl er mir sonst recht gut gefallen hat.

ps: Mein Holz ist ein andro super core cell off+
Alt 17.11.2013, 19:39
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab den Hexer Powersponge jetzt mal ein Training + Ligaspiel getestet. Leider enttäuscht.
Idee war, etwas weicher als ein Vega Pro den ich bisher auf der VH spiele, bei doch noch viel Spin und gewisser Power. Wollte einen Softbelag probieren, auf schnellem Holz, Primorac Carbon.
Der Vega Europe hatte mir zu wenig Spinentwicklung / zu flachen Ballabsprung.
Leider bringt der Hexer PS da auch keinen Fortschritt, ist eher etwas weniger konsistent und nicht so genaue Rückmeldung wie der Europe (spiele den auf der RH), Ballabsprung ist sogar noch einen Tick flacher. Hab wieder Vega Pro drauf gemacht. Welten Unterschied im Spin! Spielt sich auch auf dem Primorac Carbon nicht zu hart, super Kombi.
Alt 17.11.2013, 20:41
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich ist der Vega Pro viel spinniger. Etwas weicher wäre der normale Hexer (oder der baugleiche Baracuda).
Alt 17.11.2013, 20:53
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vega Asia oder Vega Japan???
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hexer duro

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »