|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!
Ich trainiere seit Jahrzehnten Abwehrer aller Leistungsklassen und habe noch nie einen Flatterball gesehen. Daraus folgere ich, dass der physikalische Anteil des Phänomens weitaus geringer ist als der Psychische.
|
|||
|
|||
|
Du hast recht Footsteps die 0,0x mm die der Ball dadurch flattert sind natürlich Schuld daran das du am Ball vorbei schlägst. Deswegen gleich beim Spiel von Boll auch nicht während der Ballwechsel klatschen sonst wird er nach dem Spiel sagen es lag am Luftzug ^^
Nochmal wie wärs lieber mit Langstreckenlauf für dich? |
|
|
||||
|
||||
|
Es ist aber ein Phänomen, was viele TT-Spieler sehen. Ich denke schon, das ein ball der ohne Rotation gespielt wird keine stabile Flugbahn hat. Kannt du mir sonst erklären, warum Geschosse in Rotation gebracht werden um genauer zu fliegen. Und es bleibt ein Betrügen, wenn man mit getunten oder behandelten Belägen spielt. Die Spieler tun aktiv etwas, um gegen Regeln zu verstossen. Das passiert nicht einfach so, sondern man muss sich erst mal Tuner oder "Spezialbeläge" über dubiose Quellen besorgen. Die bekommst du nicht überall. Die aktuellen Regeln sind für ALLE Spieler, die in Verbänden der IITF spielen,gültig (Ausnahme ist, wenn der Verband auf nationaler Ebene eigene Regeln erlässt). Wenn man mit einer Organisation nicht einverstanden ist (in diesem Fall die ITTF) dann trete ich dort nicht ein. Es zwingt niemand irgendwen in einen Verband einzutreten. Man muss natürlich nicht mit allen Entscheidungen einverstanden sein, aber es sind nunmal Mehrheitsentscheidungen, denen man sich als fairer Sportsmann/-frau beugen sollte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Entweder gibt es den Effekt physikalisch , auch wenn er klein ist, oder eben nicht. Also Littlefoot schreibt zwar zu 90% nur ....hüstel, aber diesmal hat er Recht. |
|
|
|||
|
|||
|
Wobei dieser Flatteffekt nicht nur bei GLN auftritt. Wenn man mal den Blick auf Beläge wie den Grass D'tecs richtet merkt man das es zum Teil sogar so sein kann das GrLN stärkere Flatterbälle verursachen. Eine klassische GLN wie der Superblock von Dr.Neubauer hat nie besondere Flatterbälle zu produziert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Und was zum Luftzug. Ma hat während des Spieles eben gegen Deutschland eine Tür schliessen lassen und das laut der Kommentatoren auch wegen des Luftzuges. ok, ist wohl auch ein wenig höheres Niveau oder ein anderer Sport
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein anderer Sport.
![]() Und schöne Grüße von meinem Nachbarn (deinem Bruder).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, hab schon gehört, das ihr Nachbarn seit. Aber was macht der zu Hause, der muss doch arbeiten, sosnt kriegt er die 80 Stunden diese Woch nicht voll
![]() Aähm, beim Superblock war imme genug Schnitt drin??? Das Ding hat nur den Schhnitt des Gegners umgedreht, selber hast du damit nix, nada, niente reinbekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. wenigstens versuchen zu verstehn 3. erst dann antworten |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.