|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Das definitive Flatterball Topic
Zitat:
schrödingers katze ist halbtot ! |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
nichts anderes sollte der ausdruck "halbtot" im umgangssprachlichen der ironie wegen hergeben, mir ist sehr wohl bewusst, dass es sich um eine verschränkung 2er wahrscheinlichkeiten handelt, solange keine interaktion mit einem beobachter stattfindet.
|
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen im Klugscheißer-Thread l
|
|||
|
|||
aber gerne doch, habe mich lange nicht mehr über modelltheoretische betrachtungen unterhalten .
|
|
|||
|
|||
Nach hinreichend langer Zeit ist die Katze hinreichend tot ...
|
||||
|
||||
So langsam wird es hinreichend um nicht zu sagen notwendig, dass so mancher Beitrager dem Beispiel Schrödingers Katze folgt!
|
|||
|
|||
Mal wieder was sinnvolles.
Hier der Artikel zu den angeblichen Flatterbällen im Fußball. Der Artikel hat den vielsagenden Titel: "Nur die Nerven flattern". http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_517855.html Hier wird aber von der theoretischen Möglichkeit von Flatterbällen gesprochen. Es geht aber um Bälle um eine Grenzgeschwindigkeit von 70kmh Noppenschupfbälle die öfters als Flatterbälle bezeichnet werden sind von dieser Grenze weit entfernt. Wer also 2 und 2 zusammenzählen kann sollte (sofern er diesem Physiker hier glauben schenkt) zu dem Schluss kommen, dass es nur bei schnellen Bällen zu echten Flatterbällen kommen kann. Ala Sherlock Holmes und Spock ^^ "Wenn alles Mögliche ausgeschlossen wurde muss das Unmögliche, so unwahrscheinlich es auch sei, die Lösung sein!" Da hier viele die Wahrnehmungsfehler als Unsinn abgetan haben dürfte der Vergleich gut passen. Was also die (weniger als 70km/h schnellen) passiven Bälle wie Block, Schupf usw von langen Noppen betrifft, kann man von Folgendem ausgehen: Jeder beobachtete Flatterball muss demnach auf den von mir beschriebenen Wahrnehmungsfehler zurückzuführen sein! |
|
|||
|
|||
Man kann doch einen Tischtennisball nicht mit einem Fussballball vergleichen... der Vergleich bringt überhaupt nichts - anderes Material, andere Innenbefüllung, andere Größe, anderer Gewicht, es wird aussen statt innen gespielt usw. Von wegen 2 und 2.
|
|
|||
|
|||
Zurecht klein geschrieben,
denn NUR die Wahrnehmung ist am Tisch wirklich entscheidend. Alles Andere ist verzichtbare Theorie. Ob ich glaube, dass die Bälle flattern oder ob sie wirklich flattern, macht in der Praxis keinerlei Unterschied. Gerade als Trainer sollte man sich nicht erlauben, seinem Schützling zu sagen, dass die Bälle nur in der Einbildung flattern. Denn er nimmt das ja so wahr. Gesteht man also Flatterscheiße ein, hat der eigene Schützling ggf. nicht mehr das Gefühl, er bilde sich da etwas ein. Selbst wenn er genau das tut. Denn anschl. hätte er weniger Angst. Und Angst ist der Punkteversaugrund Nr. 1... So etwas könnte einen guten von einem schlechten Trainer unterscheiden. IN DER PRAXIS. Denn die Lizenzen werden einem ja hinterhergeworfen, wie ich neulich lesen musste. DIE besitzen also keinerlei Wert. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.