|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Avalox P500
... könnte schon sein. Das kannst aber nur Du selber entscheiden. Das P500 ist momentan mein Standardholz. Ich bin damit bestens zufrieden. Es hat auf jeden Fall keine störenden Vibrationen wie sie ja des öfteren beim OC moniert werden. Du könntest alternativ auch ein schweres OC selektieren lassen. Die leichteren neigen eher zum vibrieren.
Das P500 ist aber definitiv einen Versuch wert. |
|
||||
|
||||
Wobei ich das P500 schon noch 'ne Ecke katapultiger als das OC einordnen würde.
Ein sehr ähnliches Spielgefühl ist es also nicht unbedingt. |
|
||||
|
||||
Ich würde von den neuen Avalox P-Serien gänzlich abraten. Das hat nichts mehr mit den guten, alten Serien gemeinsam (außer den Namen).
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann ist das P500 definitiv nichts für mich, denn sonst wäre es wiederum zu unkontrolliert.
|
||||
|
||||
das p500 ist katapultiger. ich denke aber dein problem wird eher sein überhaupt eines in der gewichtskategorie zu finden. Die alten guten liegen bei 85-95g...
mir gefielen die Ps ned so, ich finde von den neuen Hölzern die BTs besser. Habe ein 550 und ein 555. Aber auch hier wirst du kaum ein gutes in dem Gewichtsbereich finden. |
|
||||
|
||||
Habe ein P500 mit 78gr. gesehen, das geht also mit Glück schon.
Bei diesem Gewicht wirkt sich der zusätzliche Katapult dann vielleicht auch nicht so aus. |
|
||||
|
||||
das ist aber sicher ein neues, kein altes. ich hab ja auch geschrieben die alten liegen bei dem von mir genanntem gewicht. die neuen sind alle deutlich leichter, spielen sich aber irgendwie ned so toll.
|
|
||||
|
||||
Ist ca. 4 Jahre alt, also eines der neueren Exemplare, ja.
|
|
|||
|
|||
Avalox P500
Erzählt mal bitte eure Testberichte usw. über das p500.
Vergleiche zum Boll Forte wären auch schön Gruß Klöpper |
|
|||
|
|||
ich hol ma den thread hoch, da ich auf der suche bin nach nem neuen holz. hab vergangene runde ein stiga oc gespielt und suche ein ähnliches holz, dass sich etwas härter spielt da bin ich über das p500 gestolpert. hätte allerdings eine frage bezüglich der blattgröße, da war mir das oc einen tick zu groß deshalb hatte ich es einen ticken verkleinert. wie sieht es aus ist das schlägerblatt des p500 kleiner wie das des oc?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.