Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Tippspiel: Wer steigt am Ende der Saison auf?
DJK Adler Frintrop II 1 1,45%
TTC MJK Herten 6 8,70%
TTV DJK Herten/Disteln 1 1,45%
SVM Essen 13 18,84%
SG Suderwich 2 2,90%
DJK Eintracht Borbeck 3 4,35%
DJK Adler Frintrop 5 7,25%
TTV Waltrop 99 3 4,35%
DSC Wanne-Eickel 26 37,68%
TuS 09 Erkenschwick 2 2,90%
TTV GW Schultendorf 3 4,35%
TTV DJK Altenesse 4 5,80%
Teilnehmer: 69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2010, 16:12
Bardi Bardi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bardi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 5, Saison 2010/2011

Zitat:
Zitat von The Snake Beitrag anzeigen
ne warm war es definitiv!

Kann sich jetzt mal jemand "auskacken" (entschuldigung bitte), ich würde gerne wissen was los war! Dankeschön
Alt 07.11.2010, 19:26
Benutzerbild von Kreismeister
Kreismeister Kreismeister ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kreismeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
Hi,

ich hab's! Eine Schwulen-Orgie während des Spiels!? Sowas habe ich allerdings auch noch nicht erlebt. Und ich spiele bereits seit fast 30 Jahren Tischtennis.
Dann solltest du öfter bei unseren Spielen zugucken
Alt 07.11.2010, 21:36
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Huhu,

Zitat:
Zitat von Kreismeister Beitrag anzeigen
Dann solltest du öfter bei unseren Spielen zugucken
*g* ich werd's versuchen

Gruß,
Ed.
Alt 13.11.2010, 22:55
Benutzerbild von onlyinfos
onlyinfos onlyinfos ist offline
19.09.2010...just magic!
Foren-Stammgast 500

onlyinfos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Waltrop gegen Altenessen II 6:9

Einige knappe Spiele.

Cu
Alt 14.11.2010, 01:19
Schnittumkehr Schnittumkehr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schnittumkehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

MJK gewinnt gegen DJK mit 9:7. Derby halt, 11:9 im fünften Satz des letzen Spiels mit kurzzeitiger Unterbrechung und danach hatten wir uns alle wieder lieb. So soll es sein

Und jetzt mal was in eigener Sache, ich weiß das Schultendorfer hier schreiben, also auch lesen. Wir haben in den letzten Jahren mehrfach versucht gegen diesen Verein zu verlegen, hat leider nie geklappt.....gleichzeitig weiß ich, dass dieser Verein mehrfach Spiele verlegt hat auf deren Wunsch. Ich finde das einfach nur schwach und ihr könnt jetzt gerne hier schreiben das es leider beruflich nicht ging usw. aber es fällt mir einfach auf und ich finde sowas sollte in einer Hobbyliga nicht sein.

Glückauf
Markus

(Kurt Tucholsky)
Alt 14.11.2010, 10:37
Bardi Bardi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bardi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will jetzt mal ein Adler-DSC Ergebnis hören, oder ist es so knapp, dass ihr immernoch spielt? ;D Es wundert mich, dass nichtmal der Adlerfan seinen Bericht hier abgeliefert hat... Also lasst mal was hören
Falls jemand noch nicht bei Click-tt vorbeigeschaut hat, wir haben gegen Borbeck 8:8 unentschieden gespielt, mit 4 Doppeln für uns. Ich würde eher sagen, dass gestern für Borbeck mehr drin gewesen wäre, als für uns, nach dem Spielverlauf (ausgenommen die Doppel) das beste Ergebnis, das uns passieren konnte.
Schönen Sonntag noch
Alt 14.11.2010, 11:42
neuling2007 neuling2007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

neuling2007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Adler - DSC 3:9
Alt 14.11.2010, 12:56
Benutzerbild von Der Blocker
Der Blocker Der Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

.. und hier der Derby-Bericht aus unserer Sicht:

MJK Herten - TTV DJK Herten/Disteln 9-7 (32-34 Sätze !!!!)
Eigentlich hatten alle gedacht, dass sie an Derby-Kuriositäten bereits alles Erdenkliche erlebt hätten. Doch jedes Derby schreibt offenbar seine eigene Geschichte und auch dieses Spiel wird sich den zahlreich erschienen Zuschauer sicherlich ins Gedächtnis brennen und sie werden hiervon noch ihren Kindern und Enkeln erzählen.

Wie angekündigt trat MJK erstmals in dieser Saison komplett an und der TTV setzte auf den „Edelreservisten“ Thorsten Mallach für den beruflich verhinderten Stephan Motzin. Das Vorlesen der Doppelaufstellungen kommentierte Markus Pollmeier (MJK) mit „Kampfauftellungen“ der Distelner. Anlass war die Nominierung des bisherigen Top-Doppels Nelke/Mallach an Nr.2, sodass sie sofort gegen das Top-Doppel von MJK Stachowiak/Rother antreten mussten. Der TTV setzte darauf, weil Andre Mallach noch nie ein Doppel gegen die beiden verloren hatte. Und dies erwies sich zunächst als guter Schachzug, denn die beiden setzten sich überaus deutlich mit 3-0 durch. Parallel führten Schreiber/Rumlich auch schon mit 2-0 gegen Czempiel/Homann. Die Gesichter auf der MJK-Bank wurden länger und länger. Czempiel/Homann drehten jedoch noch die Partie und gewannen diese. Das neuformierte Duo Mallach/Weber hatten nach gewonnenen 1. Satz gegen das eingespielte Duo Pollmeier/Jeschke keine Chance. Die 2-1 Führung baute MJK nach den ersten beiden Einzeln auf 4-1 aus. Stachowiak gewann sicher mit 3-1 gegen Schreiber. Matthias Nelke gelang zwar nach einem 0-2 Satzrückstand noch der Satzausgleich, aber nicht mehr der Sieg. Duplizität der Ereignisse am Nachbartisch, wo Dirk Weber den „Sack“ im 3. Satz nicht zumachte und dann erst mühsam im 5. Satz gegen Dennis Rother gewann. Ein im nachhinein neben dem Anfangsdoppel entscheidendes Spiel war dann wohl Andre Mallach gegen Benni Homann, der vorher noch nie einen Einzelerfolg in einem Derby feiern durfte. Andre führte bereits mit 2-1 Sätzen und hatte dann in Satz 4 und Satz 5 jeweils zwei Matchbälle. Diese wehrte Benni aber mit Geschick sowie viel Glück (zwei Kantenbällen) ab und gewann diese Sätze jeweils mit 12-10. MJK zog auf 5-2 davon. Doch nun geschah eine eindrucksvolle Aufholjagd des TTV. Dominik Rumlich demontierte regelrecht Markus Pollmeier bei seinem Dreisatzerfolg und auch Thorsten Mallach behielt gegen Uli Jeschke jederzeit die Übersicht. Als auch noch überraschenderweise nun im zweiten Durchgang im oberen Paarkreuz beide Einzel durch Matthias Nelke gegen Christof Stachowiak und Holger Schreiber gegen Marius Czempiel gewonnen werden konnte, wechselte die Führung erstmalig. Und Andre Mallach setzte gegen Dennis Rother mit seinem 3-0 Erfolg noch einen drauf. Bei einer 7-5 Führung setzten nun alle auf einen TTV-Erfolg. Zumal bei den noch anstehenden Partien vermeintlich der Vorteil auf Seiten des TTV lag. Doch dies wurde gleich im ersten Einzel widerlegt. Benni Homann lies seinem Angstgegner Dirk Weber, gegen den er noch nie gewann, keine Chance. Und auch Markus Pollmeier und Uli Jeschke steigerten sich gegenüber dem ersten Durchgang gewaltig. Sie gewannen mit jeweils 3-1 gegen Thorsten Mallach und Dominik Rumlich. Wie in der letzten Saison musste an gleicher Stelle das Schlussdoppel entscheiden. Seinerzeit standen Weber/Nelke dem Duo Stachowiak/Rother gegenüber und verloren im 5. Satz. Diesmal versuchten es Rumlich/Schreiber. Nach gewonnenen 1. Satz drehte sich die Partie und Stachowiak/Rother schienen diese bis weite in Satz 4 sicher im Griff zu haben. Doch das Schlussdoppel war ein Spiegelbild des gesamten Spielverlaufes an diesem Abend. Rumlich/Schreiber kamen zurück, gewannen Satz 4 und führten in Satz 5 bereits mit 7-3. Doch die dann einsetzende Passivität nutzten wiederum Stachowiak/Rother zu einer 10-8 Führung. Ein Fehlaufschlag von Dennis Rother, den der Schiedsrichter nicht sah, erhitzte dann kurzzeitig die Atmosphäre. Nachdem sich die Gemüter aber wieder abgekühlt hatten, ging es dann weiter. Stachowiak/Rother nutzten dann gleich ihren ersten Matchball zu einem viel umjubelten Sieg.

Der TTV trauerte im Anschluss den vielen vergebenden Möglichkeiten hinterher. Dies zeigt sich auch am Satzverhältnis den der TTV mit 34-32 gewann. Bei einem anschließenden Bierchen wurde auch dieses noch ausgiebig diskutiert.

Fazit:Mit einem Augenzwinkern wies Dirk Weber bei der Verabschiedung darauf hin, dass man MJK „gerne“ zwei Derbysiege in der Saison überlasse, wenn man dann wie in der letzten Saison wieder vor MJK in der Schlusstabelle steht. MJK hat hier nun erst einmal gleichgezogen.
Alt 14.11.2010, 19:53
GWS-Sepp GWS-Sepp ist offline
Wem?
Foren-Stammgast 500

GWS-Sepp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnittumkehr Beitrag anzeigen
Und jetzt mal was in eigener Sache, ich weiß das Schultendorfer hier schreiben, also auch lesen. Wir haben in den letzten Jahren mehrfach versucht gegen diesen Verein zu verlegen, hat leider nie geklappt.....gleichzeitig weiß ich, dass dieser Verein mehrfach Spiele verlegt hat auf deren Wunsch. Ich finde das einfach nur schwach und ihr könnt jetzt gerne hier schreiben das es leider beruflich nicht ging usw. aber es fällt mir einfach auf und ich finde sowas sollte in einer Hobbyliga nicht sein.

Glückauf
Markus
Hallo Markus,

ich weiß zwar nicht, warum du hier solche Nachrichten schreibst, aber eine kurze Antwort möchte ich schon dazu schreiben.

Konkret zu unserem Spiel: Ja, ihr habt angefragt, ob ihr auf Freitag verlegen könnt. Und ob du es glaubst oder nicht, wir hätten sogar verlegt, wenn nicht unsere Halle komplett durch bereits verlegte Spiele an dem besagten Freitag belegt gewesen wäre... Dies habe ich auch deinem Mannschaftskollegen so mitgeteilt! Vielleicht machst du dich vorher ein wenig schlau, bevor du solche Kommentare hier abgibst. Mehr als 4 Tische gehen nunmal nicht in unsere Halle bei Meisterschaftsspielen. Kannst dir am Samstag ja auch ein Bild davon machen!

Generell stehen wir jedoch einem zu verlegenden Spiel nicht ablehnend gegenüber. Wenn gleich wir uns natürlich auch nicht freiwillig schwächen um einem Verlegungswunsch eines Gegners (unabhängig welcher dies ist; in diesem Punkt hast du also teilweise recht) nachzukommen! Dass es offensichtlich mit euch bislang nicht so gut geklappt hat, ist da eher als Zufall einzuordnen. Sorry dafür!

Also Puls wieder runter und alles wird gut!

Bis die Tage...

Sepp
Alt 14.11.2010, 22:37
adlerfan adlerfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

adlerfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DJK Adler Frintrop - DSC Wanne-Eickel 3:9

Diesesmal kommt der Spielbericht halt ein bißchen später

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt.
Erwartungsgemäß setzte sich der haushohe Favorit locker gegen uns durch.

Waren die Doppel noch relativ ausgeglichen, zeigten bereits die ersten vier Einzel, dass wir an diesem Abend keine Chnace haben würden.
Nicht ein einziger Satzgewinn war uns vergönnt. Zwischenstand 1:6.

Gerdes und Schwarzhof ließen dann kurzzeitig Hoffnung aufkommen, indem sie auf 3:6 verkürzten.

Noch schneller war diese Hoffnung jedoch wieder verflogen, denn Honefeld, Faber und Stöck machten kurzen Prozeß in ihren Spielen.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass wir während des gesamten Spiels nie den Hauch einer Chance hatten gegen das beste Team der Liga.

Einen guten Start in die neue Woche wünscht allen

der adlerfan

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »