Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2011, 10:10
Benutzerbild von Jensebär
Jensebär Jensebär ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

Jensebär befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: MTK-Kreisliga Gr. 2 10/11

Alt 05.01.2011, 11:09
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von uweg Beitrag anzeigen
Das muss nicht unbedingt sein, da ich mir sicher bin, dass in den entscheidenen Spielen Fischer, Brauner und eventuell Keller in der KL mitspielen werden. Wie in der VR Spengler und Dillmann gezielt ausgeholfen haben.

Sieht man sich die Spielbilanzen speziell von Fischer, den wir ja schon lange in der KL/1.KK kennen an und vergleicht diese mit Stüber oder Heisel, die jetzt vor Ihm in der KL-Mannschaft stehen, dann kann man bezüglich der Genehmigung eines solchen MMB nur den Kopfschütteln (oder es gibt Details, die wir nicht kennen).
Ein Blick in mytischtennis macht das auch überdeutlich Fischer 1477 (Vereinsrang 4), Stüber 1416 (Rang 6, vorher 2.KK Mitte), Heisel 1305 ! (Rang 10, 6:4 2.KK-Mitte).

Wettbewerbsverzerrung von Deutlichsten, der gewiss die Gegner in der 2.KK und den Abstiegskampf in der KL beeinflussen wird.

Bis dann

UG
Ich denke, der einzige fragwürdige Spieler ist Heisel. Die drei anderen haben in der 2. Kreisklasse vorne und in der Mitte überragende Bilanzen. Spengler war im Spiel gegen unsere Vierte kein Ersatzspieler sondern eine echte Verstärkung. Dillmann spielte eine ähnlich gute Bilanz vorne in der 2. KK und Stüber 12:1 in der Mitte. Diese Spieler können die Erste doch durchaus verstärken.
Fragwürdig finde ich nur, dass Heisel mit +8 in der 2.KK vor Fischer mit +6 in der KL darf. Immerhin durfte vor der Saison z.B. Frank Luks (+18 in der 1. KK) nicht ohne Sperrvermerk vor Sattler (+28), Beier (+7) und Richter (+15), die in der Bezirksklasse spielen, also auch zwei Klassen höher. Den Sperrvermerk für Sattler verstehe ich ja noch, die andere beiden anhand der Hofheimer Aufstellung nicht.
Es wird Zeit, dass TTR als Aufstellungskriterium kommt, da hat man wenigstens für alle gemeinsame Zahlen und kann sinnvoll vergleichen.
Alt 05.01.2011, 22:02
maxb maxb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maxb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas Höhl Beitrag anzeigen
Den Lorsbacher Kollegen kenne ich nicht, aber wird sich ja bald ändern. Nevruz spielt bei uns auf 2, sollte eigentlich auf 1, wurde aber vom Klassenleiter geändert. 6:4 in der Kreisliga vorne ist halt besser als 8:7 in der Bezirksklasse mitte.
Tja - vielleicht hat unser KL (so wie ich) auf die Ergebnisse der letzten Runde geguckt (KK) und nicht gemerkt, dass der Gute in der aktuellen Vorrunde BK Mitte 8:7 gespielt hat. Naja - ob er an 1 oder 2 seine Spiele gewinnt, ist ja ziemlich egal. Auf jeden Fall könnt Ihr mit der Aufstellung jetzt allen 3 Mannschaften vor Euch gefährlich werden...
Alt 05.01.2011, 22:13
maxb maxb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maxb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich denke, der einzige fragwürdige Spieler ist Heisel. Die drei anderen haben in der 2. Kreisklasse vorne und in der Mitte überragende Bilanzen. Spengler war im Spiel gegen unsere Vierte kein Ersatzspieler sondern eine echte Verstärkung. Dillmann spielte eine ähnlich gute Bilanz vorne in der 2. KK und Stüber 12:1 in der Mitte. Diese Spieler können die Erste doch durchaus verstärken.
Fragwürdig finde ich nur, dass Heisel mit +8 in der 2.KK vor Fischer mit +6 in der KL darf. Immerhin durfte vor der Saison z.B. Frank Luks (+18 in der 1. KK) nicht ohne Sperrvermerk vor Sattler (+28), Beier (+7) und Richter (+15), die in der Bezirksklasse spielen, also auch zwei Klassen höher. Den Sperrvermerk für Sattler verstehe ich ja noch, die andere beiden anhand der Hofheimer Aufstellung nicht.
Es wird Zeit, dass TTR als Aufstellungskriterium kommt, da hat man wenigstens für alle gemeinsame Zahlen und kann sinnvoll vergleichen.
TTR wäre prima. Dann gäbe es endlich klare Vergleichbarkeiten ZWISCHEN Mannschaften. In Bayern läuft das schon, aber für Hessen habe ich in der Richtung noch nichts gehört...
Wäre auch schön, wenn nicht nur Nachwuchsveranstaltungen auf Hessen-Ebene sondern auch BEM/KEM, BR/KR für Erwachsene und Nachwuchs sich hier niederschlagen würden. Weißt Du hierüber etwas?
Alt 06.01.2011, 09:08
CKreanga CKreanga ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

CKreanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit den Ergebnissen der KEM/BEM wird hier auf Hessenebene schon diskutiert http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=102293 .
Alt 06.01.2011, 10:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich gehört habe, ist TTR so schnell nicht für Hessen angedacht. Tilo hätte es gerne, andere Klassenleiter lehnen es aber ab.
Alt 06.01.2011, 10:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von maxb Beitrag anzeigen
Tja - vielleicht hat unser KL (so wie ich) auf die Ergebnisse der letzten Runde geguckt (KK) und nicht gemerkt, dass der Gute in der aktuellen Vorrunde BK Mitte 8:7 gespielt hat. Naja - ob er an 1 oder 2 seine Spiele gewinnt, ist ja ziemlich egal. Auf jeden Fall könnt Ihr mit der Aufstellung jetzt allen 3 Mannschaften vor Euch gefährlich werden...
Klar ist das egal, sonst hätte ich mich dagegen auch gewehrt. Wir wollen eigentlich nur dem Tabellenführer gefährlich werden und uns für die ganzen Pokalniederlagen revanchieren .
Alt 06.01.2011, 10:45
Flipper Flipper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flipper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Soweit ich gehört habe, ist TTR so schnell nicht für Hessen angedacht. Tilo hätte es gerne, andere Klassenleiter lehnen es aber ab.
So wie ich das bei der Kreispokalendrunde im Dezember gehört habe, ist die Einführung der TTR beim HTTV zur nächsten Saison schon beschlossene Sache. Es geht jetzt nur noch um die Punktedifferenz, innerhalb derer man selber umstellen darf.
In Bayern sind es 50 Punkte, bei uns sollen es wohl 40 Punkte werden.
Alt 07.01.2011, 15:22
uweg uweg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

uweg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die wirre Aufstellung liegt nicht am angewandten System. Aber wenn der MMB genehmigt ist, muss es ja seine Rechtmäßigkeit haben.

Beim Betrachten von TTR sieht man z.B. auch bei Wallau interessante "Punkte-Kliffs" (z.B. Dippe (1512, 4.M) /Blohm (1416, 3.M).

VG

UG
Alt 07.01.2011, 16:02
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ja alles nicht so einfach. Ich habe aber nie gesagt das ich gerne die TTR hätte, ich hab mich nur darauf eingestellt, dass Sie zur nächsten Runde kommt.
Ich finde sie jedoch gut, weil sie die Leistungen der vergangenen jahre berücksichtigt und nicht nur die letzte Halbrunde. Und ob ein Klassenleiter die haben will oder ablehnt ist sowieso egal

...der "Sperrvermerk" jedoch macht den Klassenleitern wahrlich zu schaffen...

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »