Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2010, 17:46
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksklasse Mitte 2010/11 - Die ehemals stärkste Bezirksklasse aller Zeiten ;-)

Zitat:
Zitat von heulsuse Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich keinen Kommentar zum Thema "Ketscher Halle" abgeben, aber ich kann einfach nicht anderes. Außerdem scheine ich den Bestrafer mit meinem Problem angesteckt zu haben, was mir echt unangenehm ist.
....

Wann räumt ihr eigentlich euer Tor und die Matte weg ? Mich stört das penetrant, weil ich denke, ich müsste da den Ball reinschießen!

Geändert von nevada (29.09.2010 um 07:15 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 28.09.2010, 18:58
Benutzerbild von heulsuse
heulsuse heulsuse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

heulsuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Mitte 2010/11 - Die ehemals stärkste Bezirksklasse aller Zeiten ;-)

Zitat:
Zitat von chahn Beitrag anzeigen
Tja, der Nickname ist Programm
Genau, ich habe mir echt den Kopf über einen passenden Nickname zerbrochen, als ich hier meinen ersten Beitrag schreiben wollte !

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
Allein die Ausführungen von oben sind schon Grund genug, nie die Halle zu wechseln und den Spieltag nach Möglichkeit auch nicht.
Je mehr der Gegner sich den Kopf über die äußeren Bedingungen zerbricht, desto größer ist der Heimvorteil, so einfach ist das.
Ein Heimvorteil kann durch eine besondere Atmosphäre, eine aufgeheizte Stimmung, i.d.R. hervorgerufen durch mitfiebernde Zuschauer, entstehen. Schlechte äußere Bedingungen sind einfach schlechte äußere Bedingungen, an die der Eine mehr und der Andere weniger gewöhnt ist und die letztendlich unseren Sport kaputt machen. Just my two cents.

Je nach Biorhythmus bzw. Zubringen der vergangenen Nacht kommt der Eine besser mit Sport am Morgen zurecht als der Andere. Im Endeffekt auch Gewöhnungssache. Ich frage mich nur, warum die meisten Wettkämpfe (auch in anderen Sportarten) i.d.R. abends angesetzt werden ? Kann man aber klar als Heimvorteil durchgehen lassen. Seit ich Kinder habe, ist mein Problem damit auch deutlich geringer geworden, ganz verschwunden ist es aber nicht.

Das Gleiche gilt meiner Meinung nach auch für den Freitag Abend. Kommt auf den Job und den damit verbundenen Streß an. Für mich ist es ein willkommener Ausgleich, nach einer Woche vorm Rechner sitzen und mehr oder weniger intensiv das Hirn anzustrengen, einfach "hirnlos" mit einem kleinen Schläger auf einen kleinen Ball zu hauen . Na ja, "hirnlos" ist vielleicht nicht ganz richtig, aber das Hirn ist jedenfalls in ganz anderen Regionen gefordert, und das tut mir neben der Bewegung einfach nur gut, auch und gerade Freitag abends.

Zitat:
Aber ist es nicht so, liebe Ketscher, dass im Training eben auch die Platten in der Mitte der Halle bevorzugt und die Platten in den Ecken (besonders auf der Fensterseite) gemieden werden ? So war das jedenfalls zu meiner Ketscher Zeit und das hatte weniger mit den Platz- als viel mehr mit den Lichtverhältnissen zu tun. Und ist es nicht auch so, dass wenn die Sonne zum Fenster rein scheint, dass dann auf den Platten auf der Fensterseite alles blendet ?
Warum äußerst sich von den Ketschern eigentlich niemand hierzu ? Habe ich recht oder habe ich recht ?

Zitat:
krumme Platten, also Platten bei denen die beiden Hälften übertrieben gesprochen ein V oder ein ^ und eben kein - bilden. Ich habe extra mal einen Ball auf die Mitte einer Hälfte gelegt und der nahm sofort selbständig schnelle Fahrt Richtung Auslinie auf.
Und was ist damit ? Keine Kommentare ? Ist meiner Meinung nach wie Fußball auf'm Rübenacker spielen !
Alt 28.09.2010, 18:59
Benutzerbild von Bestrafer
Bestrafer Bestrafer ist offline
Schneller,härter,lauter!
erfahrenes Forenmitglied

Bestrafer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
...Wie erwähnt, würde es mir an einem Freitag abend nicht anders gehen. Training okay, aber für ein Spiel ist die Konzentration zu niedrig was man immer bei so komischen Pokalspielen sieht.
Wann räumt ihr eigentlich euer Tor und die Matte weg ? Mich stört das penetrant, weil ich denke, ich müsste da den Ball reinschießen!
Und hier die Antwort:
Solange du so schön rumjammerst, bleiben die Tore und Matten in der Halle! Ich finden sie nicht schlecht zum Kicken nach dem Training.
Wenn man aber schon mit einer lustlosen Miene in die Halle kommt, weil ja Freitag Abend ist, kann das einfach nichts werden - egal ob mit Toren und Matten oder ohne in der Halle.
Alt 28.09.2010, 19:27
Benutzerbild von Goalgetter
Goalgetter Goalgetter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Goalgetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hahaha Leute, was gehtn mit euch ab

Man könnte grad meinen, ihr hättet noch nie in Neulussheim, Schwetzingen oder im Reilinger "Keller" gespielt
Jetzt stellt euch mal net so an, ich bin schon froh, dass die Ketscher net in der Werderhalle spielen, wo ich mir an nem Heizkörper mal fast den Rücken kaputt gemacht hab^^
Alt 28.09.2010, 19:41
Benutzerbild von heulsuse
heulsuse heulsuse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

heulsuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Goalgetter Beitrag anzeigen
Man könnte grad meinen, ihr hättet noch nie in Neulussheim, Schwetzingen oder im Reilinger "Keller" gespielt
Ist schon witzig, aber in meiner Heimat habe ich tatsächlich noch nicht gespielt. Die Hallen in Reilingen und Schwetzingen sind zwar alt und haben ihr eigenes Ambiente, ich spiele da aber auf jeden Fall viel lieber als in Ketsch.

Zitat:
Zitat von Goalgetter Beitrag anzeigen
Jetzt stellt euch mal net so an, ich bin schon froh, dass die Ketscher net in der Werderhalle spielen, wo ich mir an nem Heizkörper mal fast den Rücken kaputt gemacht hab^^
... und genau das dürfte nicht mal ansatzweise möglich sein, solche Spielbedingungen gehören schlicht und ergreifend verboten !
Alt 28.09.2010, 20:42
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von heulsuse Beitrag anzeigen
Ist schon witzig, aber in meiner Heimat habe ich tatsächlich noch nicht gespielt. Die Hallen in Reilingen und Schwetzingen sind zwar alt und haben ihr eigenes Ambiente, ich spiele da aber auf jeden Fall viel lieber als in Ketsch. !
So verschieden sind die Meinungen! Der eine mag das, der andere das. Für den einen ist es Ambiente, für den anderen großer Mist.
Das Wettkämpfe i.d.R. abends angesetzt sind, ist ein recht großer Irrtum. Außer bei dir beginnt der Abend um 13 Uhr.
Ich finds lustig, dass eure 1. und 4. Herren am Sonntag morgen spielen Da sollte aber niemand von euch zu gut oder zu schlecht spielen
Alt 29.09.2010, 07:12
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bestrafer Beitrag anzeigen
Und hier die Antwort:
Solange du so schön rumjammerst, bleiben die Tore und Matten in der Halle! Ich finden sie nicht schlecht zum Kicken nach dem Training.
Wenn man aber schon mit einer lustlosen Miene in die Halle kommt, weil ja Freitag Abend ist, kann das einfach nichts werden - egal ob mit Toren und Matten oder ohne in der Halle.
verdammt, der Bestrafer hat's aber schnell geschnallt...

Ich rufe nach dem Provokateur, weil er lange nicht mehr aufgetreten ist und weil seine Beiträge meistens unterhaltsam waren. Speziell zu diesem Thema hätte mich sein Beitrag interessiert. Für Ausreden war er nämlich nie zu haben...

Was ich mit "diesem Bereich" gemeint habe, solltest Du aber aufgrund der Diskussion schon verstanden haben. Die angeblich schiefen Platte waren es sicher nicht...
Alt 29.09.2010, 08:21
Benutzerbild von Bestrafer
Bestrafer Bestrafer ist offline
Schneller,härter,lauter!
erfahrenes Forenmitglied

Bestrafer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
...Ich finds lustig, dass eure 1. und 4. Herren am Sonntag morgen spielen Da sollte aber niemand von euch zu gut oder zu schlecht spielen
Was hat der Spieltag unserer 1. oder 4. Mannschaft damit zu tun, dass Spieler aus meiner Mannschaft Sonntag scheiße finden? Eigentlich gibst du mir mit diesem Beispiel sogar Recht!
Unsere 4. Mannschaft bestand zumindest die letzten Jahre immer aus Spielern, die bevorzugt am Sonntagmorgen spielen wollten!!! Im letzten Jahr gab es sogar Aussagen aus eben dieser Mannschaft, dass sie zu Hause einen Heimvorteil haben, weil ihre Gegner das Spielen am Sonntag nicht gewohnt sind! - Kann man doch einfach zugeben!
Unsere 1.Mannschaft hat im letzten Jahr festgestellt, dass sie Sonntagmorgen eigentlich immer ein gutes Gefühl hatte und hat damit unter anderem aus ähnlichem Grund den Heimspieltag getauscht, auch wenn es erstmal nur ein Versuch bleibt und keiner weiß was im nächsten Jahr passiert!

Schade das du deinen vorletzten Beitrag wieder gekürzt hast, damit ist meine Antwort nur noch halb so lustig!

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
... Die angeblich schiefen Platte waren es sicher nicht...
Ich glaube nicht, dass wir diskutieren brauchen ob eure Platten krumm wie ein Kuhschwanz sind! - Wenn einer mit einem vernünftigen Auge das sogar ohne Ball darauf zu legen sehen kann, sind sie es! Ob ich persönlich das allerdings beim Spielen bemerke könnte ich nicht sagen, aber ich bin bei solchen Sachen eh nicht feinfühlig (ich bemerke übrigens auch kein Unterschied zwischen Trainings- und Spielball )!
Ich muss das mal bei unseren eigenen Platten im nächsten Training genauer untersuchen - zumindest ist es da nicht so eindeutig.

Nochmal: Hier sucht keiner Ausreden! Wofür auch, wir haben 9:5 gewonnen! Und bei unserer Klatsche im letzten Jahr taten wir das übrigens auch nicht!
Ich wollte in meinem Bericht nur unterstreichen, dass wir in einem für uns sehr schweren Spiel einen 9:5 Sieg eingefahren haben und ich deshalb mit der Mannschaft sehr zufrieden bin! Ein Profi wie rad hätte das vielleicht anderst formuliert, aber das ist mir eigentlich auch egal!

Warum beantwortet eigentlich keiner die Frage von Heulsuse bzgl. der Plattenbelegung in eurem Training! Würde mich jetzt doch mal interessieren!

Geändert von Bestrafer (29.09.2010 um 08:23 Uhr)
Alt 29.09.2010, 09:28
willi22 willi22 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus der Diskussion halte ich mich raus- hier meine Tipps für den nächsten Spieltag:

Reilingen II 9:3 TV Neckarhausen

Reilingen spielt bestimmt mit besserer Aufstellung als gegen uns und daher sollte es locker reichen.

LSV Ladenburg 9:3 TTC Edingen

Sollte locker für den Titelkandidaten reichen.

MTG Mannheim III 9:4 DJK St. Pius II

MTG III wohl noch mit guter Aufstellung am Start- daher sollte für Pius II nicht viel zu holen sein.

TV Neckarhausen 2:9 TV Brühl

Hoffe, wir können unsere gute Doppelserie weiter ausbauen!

Gruß,

Willi
Alt 29.09.2010, 09:32
Sonny83 Sonny83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sonny83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Tische (!) in der Mitte sind beliebter, weil in der mittleren Reihe in der Regel ein Tisch weniger aufgestellt ist als in den äußeren Reihen. Außerdem ist außen weniger Platz, weil dort regelmäßig Balleimer gemacht wird und deshalb Umrandungen rumstehen. Beim Spiel sollte es allerdings auch am Rand kein Platzproblem geben.

In der Tat sind in der Mitte auch die Lichtverhältnisse besser, was mich allerdings im Verbandsspiel nicht stört. Und für so verhältnismäßig niedrige Spielklassen sollten die Bedingungen auch noch reichen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »