|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie hoch sollte der Ballwurf sein? | |||
min. 16 cm, wie jetzt gültig |
![]() ![]() ![]() ![]() |
148 | 53,43% |
min 30 cm |
51 | 18,41% |
min 50 cm, wie DTTB Antrag |
57 | 20,58% |
ist mir egal |
21 | 7,58% |
Teilnehmer: 277. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Regeländerung
Zitat:
![]() ![]() Größe und Form des Schlägers ist beliebig. ![]() springst nun außem Fenster?? ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Ich bin dafür,dass der Aufschlag nur noch auf einem Bein ausgeführt werden darf.Und sieht es bei jemandem nicht gut aus,so bekommt er einen Punktabzug wegen schlechter Haltungsnoten.
Tischtennis verkommt...weiter so Funktionäre ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Haste Recht ![]() Lasst uns doch einfach Tischtennis spielen! |
|
|||
|
|||
ballwurf
also ich persönlich finde es eigentlich egal, wie hoch man den ball wirft. es stimmt schon, dass der ball viel mehr spin bekommt, wenn man ihn kaum hoch wirft, bzw. sogar in richtung des schlägers wirft. aber ein guter spieler bringt auch diese aufschläge zurück =)
aber wie wäre es denn wenn ale den ball so hoch wie die kroatische spieler in bei der em werfen müssten? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es sehr interessant wie hier mit Argumenten für und wider von Neuregelungen "gekämpft wird. Auch ich finde nicht jede Neuregelung für sinnvoll. Allerdings ist es meines Erachtens aber auch nicht in Ordnung alles Neue in Frage zu stellen, sonst würden wir heute noch auf Bäume klettern und in Strohhütten schlafen (hi, hi). Aber mal im Ernst: eines der größten Problemfelder für uns aktive Spieler ist doch immer noch der Aufschlag (des Gegners), also muss darüber diskutiert werden dürfen wie man das in den Griff bekommt. Auch ich müsste mich bei einer Neuregelung "50 cm" umstellen, würde das aber gerne in Kauf nehmen, da ich mir dabei Vorteile beim Aufschlagannehmen ausrechne...(wo ich jetzt durchaus Probleme habe)...im übrigen wird der bei der EM so erfolgreiche Samsonov offensichtlich mit der Neuregelung kaum Probleme haben = Vorbilder nach vorne!
Bin mal gespannt, was die Funktionäre in Paris entscheiden oder vertagen werden... |
|
||||
|
||||
Ich poste grad nur kurz zum Test weil meine Cookies irgendwie verrückt spielen...
Könnt ihr löschen das posting!
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorallem erhofft man sich durch die neue Regel längere Ballwechsel, was sicherlich gut wäre. Man hat es ja bei der EM neulich geshen, wie kurz die Ballwechsel in der Regel sind. Ich fände die neue Aufschlagregel gut. |
|
|||
|
|||
Unnötig wie die meisten Änderungen. Ich persönlich finde die 11er Sätze besser für die Zuschauer. Alle anderen Veränderungen waren (gemessen an Ihren Zielen) absolut sinnlos.
50cm könnten zumindest ältere Spieler in den unteren Klassen nicht hinbekommen. Nachwuchs und höherklassige Spieler hätten wohl keine Probleme. |
|
|||
|
|||
50 cm ist für die Klassen unseres Vereins (1.KK & 3.KK ) utopisch.
Da werden oft Aufschläge direkt aus der Hand gemacht, aber es beschwert sich auch keiner. Das ist eine Art Gentlemans Agreement: In (fast) jeder Mannschaft gibt es ein bis zwei Spieler, die keine korrekten Aufschläge können. Deshalb wird auch gar nicht erst angefangen, irgendwelche Angaben abzuzählen. Das würde wirklich eskalieren und der Spass am Sport wäre vorbei. So sinnvoll diese Regel vielleicht für die Spiele in der Welelite wäre, würde sie dennoch einen Schritt weiter in eine Zweiklassengesellschaft im Tischtennissport führen. Mein Vorschlag: Anstatt die Aufschläge zu verkomplizieren, sollte man die Beläge entschärfen (Schwammdicke, frischkleben, etc). Das befriedigt den Durst der Offiziellen nach Fernsehtauglichkeit und läßt die unteren Klassen (in denen die meisten Aktiven sind!) unberührt. Ein Profi (oder auch ein guter TT-Spieler) stellt sich auf Änderungen schnell ein, ein 60 jähriger alter Hase in der Kreisklasse lernt die neuen Aufschläge unter Umständen nie mehr. |
|
|||
|
|||
Wann ist es jetzt klar wie in der kommenden Saison gespielt wird?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.