|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: MyTischtennis statt click-tt?
Mahngebühren braucht man generell nicht zu bezahlen.
Es wird zwar immer wieder versucht, solche zu erheben, rechtliche Relevanz haben sie nicht. Maximal Einschüchterungs-Charakter. |
|
|||
|
|||
Seit wann interessiert es MyTT und deren Geschäftsführer, was rechtliche Relevanz hat?
Geändert von Hansi Blocker (05.04.2021 um 08:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kranken- und Lebensversicherungen haben sowie Leitungswasser übrigens gar keine Steuern.
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (20.10.2020 um 16:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wozu eine Mahnung? Verrechnet man das, dann gibt es nichts zu mahnen ;-) Oder verrechnet dir dein Stromversorger das Guthaben vom alten Jahr nicht mit einer der nächsten Abbuchungen? Meine Erfahrung sagt, dass das bisher alle so gemacht haben. Aber wie gesagt: bei diesen Kleinbeträgen alles theoretischer Natur. Ich bin mit nicht ganz sicher, aber es gibt mMn. sogar eine Untergrenze beim Erlassen eines Mahnbescheides. Und Peter hat recht. Mahngebühren könnem nicht willkürlich festgesetzt werden. Erst mit dem Mahnbescheid gibt es da gesetzliche Vorgaben. Aber lustig wäre es schon, wenn es jemand mal machen würde und tatsächlich 2021 die Summe mit der neuen Überweisung verrechnet. Ich habe aus Prinzip keinen PA, sonst würde ich das tatsächlich mal machen und gucken was passiert. Ob sie sich trauen den Account zu sperren. |
|
|||
|
|||
Stimme Noppenzar vollkommen zu.
Bei Vorauszahlungen für später erbrachte Leistungen kann dies nur über eine Gutschrift gelöst werden. In der Praxis wird dies bei Unternehmen über die Konten "Sonstige Forderungen" oder umgekehrt (bei Nachberechunungen) "Passive Rechnungsabgrenzung" verbucht. Rechtlich gesehen besteht aber keine Verpflichtung, dass Unternehmen die Umsatzsteuersenkung an den Verbraucher weitergeben müssen.
|
|||
|
|||
Man hätte ja die Variante wählen können, dass alle aktiven Premium-Nutzer bei ihrer nächsten Vertragsverlägerung diesen kleinen Differenzbetrag gutgeschrieben bekommen, also entstprechen weniger bezahlen.
Der buchhalterische Mehraufwand sollte sich stark in Grenzen halten und von denjenigen, die ihr Abo kündigen, hätte man ja immer noch etwas Extra-Kohle. |
|
|||
|
|||
Wie schaut es denn 10 Wochen später aus? Eine Zwischenmeldung erhalten?
|
|||
|
|||
Von mir aus könnt ihr alle meine Zugangsdaten haben.
Dann ist´s umsonst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin selbst gespannt und warte täglich. |
|
||||
|
||||
Frage mich grad, ob die intern eine andere Sichtweise auf MyTischtennis haben als der Premium-Zahler.
Heutiges Türchen im Adventskalender bietet für mich keine passende Lösung an. Inzwischen das 3. Mal, das ich bei möglicher Eingabe einer Lösung keinen funktionierenden Link als Hinweis erhalte. Und das nennt sich Verbesserung.... @Nachtrag: Inzwischen wurden die möglichen Antworten korrigiert. Ich werde mal kündigen. Die Seiten sind mir inzwischen auch mit zu viel Werbung überfrachtet. Wenn ich schon Zahler bin, sollte die Werbung auch nicht 30% des Bildschirminhalts einnehmen... Danke an die Entwickler von NoMyTT !
Jubiläumsturnier: 27. 5-Schläger-Turnier 2023 in Weiterstadt: 22./23.07.2023 Ausschreibungen und weitere Infos unter:http://www.5-schlaeger-turnier.de Geändert von Mikkky (20.12.2020 um 12:51 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|