Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2020, 11:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Mahngebühren braucht man generell nicht zu bezahlen.
Es wird zwar immer wieder versucht, solche zu erheben, rechtliche Relevanz haben sie nicht.
Maximal Einschüchterungs-Charakter.
Alt 20.10.2020, 13:10
Noppen-Rasierer Noppen-Rasierer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen-Rasierer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seit wann interessiert es MyTT und deren Geschäftsführer, was rechtliche Relevanz hat?

Geändert von Hansi Blocker (05.04.2021 um 08:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden!
Alt 20.10.2020, 16:35
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bruder_M Beitrag anzeigen
(...)Zahlungen an die Versicherungen sowie den Versorger von Strom, Gas, Wasser, ... ebenfalls unverändert geblieben sind.
Versicherungen haben keine Mehrwertsteuer, sondern Versicherungssteuer und die wurde nicht gesenkt, warum auch immer.
Kranken- und Lebensversicherungen haben sowie Leitungswasser übrigens gar keine Steuern.

Geändert von Ludger Strahl (20.10.2020 um 16:38 Uhr)
Alt 20.10.2020, 17:06
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppen-Rasierer Beitrag anzeigen
Kann ich dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beantworten. Der Abzug dieses Cent-Betrages führt dazu, dass du deine Leistung nicht vollständig erbracht hast und rechtfertig eine Zahlungserinnerung/Mahnung, die MyTT mit (ich glaube) 10 EUR in Rechnung stellt. Genau kann ich dir den Mahnbetrag nicht sagen, da der Link zu den AGB auf MyTT nicht funktioniert...
AGB jucken doch niemanden. Da kannst du reinschreiben was du willst, wenn es nicht gesetzeskonform ist spielt das keine Rolle. Daher auch die "salvatorische Klausel" unter den AGB's.

Aber wozu eine Mahnung? Verrechnet man das, dann gibt es nichts zu mahnen ;-)

Oder verrechnet dir dein Stromversorger das Guthaben vom alten Jahr nicht mit einer der nächsten Abbuchungen? Meine Erfahrung sagt, dass das bisher alle so gemacht haben.

Aber wie gesagt: bei diesen Kleinbeträgen alles theoretischer Natur. Ich bin mit nicht ganz sicher, aber es gibt mMn. sogar eine Untergrenze beim Erlassen eines Mahnbescheides.

Und Peter hat recht. Mahngebühren könnem nicht willkürlich festgesetzt werden. Erst mit dem Mahnbescheid gibt es da gesetzliche Vorgaben.

Aber lustig wäre es schon, wenn es jemand mal machen würde und tatsächlich 2021 die Summe mit der neuen Überweisung verrechnet.

Ich habe aus Prinzip keinen PA, sonst würde ich das tatsächlich mal machen und gucken was passiert. Ob sie sich trauen den Account zu sperren.
Alt 21.10.2020, 13:27
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Stimme Noppenzar vollkommen zu.

Bei Vorauszahlungen für später erbrachte Leistungen kann dies nur über eine Gutschrift gelöst werden.
In der Praxis wird dies bei Unternehmen über die Konten "Sonstige Forderungen" oder umgekehrt (bei Nachberechunungen) "Passive Rechnungsabgrenzung" verbucht.

Rechtlich gesehen besteht aber keine Verpflichtung, dass Unternehmen die Umsatzsteuersenkung an den Verbraucher weitergeben müssen.
Alt 22.10.2020, 17:42
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500

SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Man hätte ja die Variante wählen können, dass alle aktiven Premium-Nutzer bei ihrer nächsten Vertragsverlägerung diesen kleinen Differenzbetrag gutgeschrieben bekommen, also entstprechen weniger bezahlen.

Der buchhalterische Mehraufwand sollte sich stark in Grenzen halten und von denjenigen, die ihr Abo kündigen, hätte man ja immer noch etwas Extra-Kohle.
Alt 05.12.2020, 23:04
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppen-Rasierer Beitrag anzeigen
Die Angelegenheit wird nun wieder aufgenommen und ich soll dann alsbald wieder mal eine Zwischenmeldung erhalten.
Wie schaut es denn 10 Wochen später aus? Eine Zwischenmeldung erhalten?
Alt 08.12.2020, 02:51
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Von mir aus könnt ihr alle meine Zugangsdaten haben.
Dann ist´s umsonst.
Alt 11.12.2020, 08:43
Noppen-Rasierer Noppen-Rasierer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen-Rasierer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Wie schaut es denn 10 Wochen später aus? Eine Zwischenmeldung erhalten?
Nein, noch kein Ergebnis. Ich habe aber diesmal frühzeitig bei dem Sachbearbeiter des Landesdatenschutzbeauftragten angerufen und nach dem Sachstand gefragt, weil ich vermeiden wollte, dass die Angelegenheit wieder "verschütt" geht. Er meinte, dass die Sache unmittelbar vor der Bearbeitung ist. Ein Ergebnis wird wohl wahrscheinlich noch vor Weihnachten vorliegen.

Ich bin selbst gespannt und warte täglich.
Alt 20.12.2020, 11:45
Benutzerbild von Mikkky
Mikkky Mikkky ist offline
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500

Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frage mich grad, ob die intern eine andere Sichtweise auf MyTischtennis haben als der Premium-Zahler.

Heutiges Türchen im Adventskalender bietet für mich keine passende Lösung an.
Inzwischen das 3. Mal, das ich bei möglicher Eingabe einer Lösung keinen funktionierenden Link als Hinweis erhalte.
Und das nennt sich Verbesserung....

@Nachtrag: Inzwischen wurden die möglichen Antworten korrigiert.

Ich werde mal kündigen.
Die Seiten sind mir inzwischen auch mit zu viel Werbung überfrachtet.
Wenn ich schon Zahler bin, sollte die Werbung auch nicht 30% des Bildschirminhalts einnehmen...

Danke an die Entwickler von NoMyTT !

Geändert von Mikkky (20.12.2020 um 12:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »