Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012?
Spanien 10 26,32%
Deutschland 14 36,84%
Niederlande 3 7,89%
Portugal 0 0%
England 0 0%
Kroatien 1 2,63%
Dänemark 0 0%
Russland 1 2,63%
Italien 2 5,26%
Griechenland 0 0%
Frankreich 1 2,63%
Schweden 1 2,63%
Irland 2 5,26%
Tschechien 0 0%
Ukraine 1 2,63%
Polen 2 5,26%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2012, 18:11
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
kroos kritisiert nicht nur seine zu geringen einsatzzeiten sondern auch das allgemeine spielniveau der em. ....
er steht zwar nicht für tempofussball aber für extreme passgenauigkeit sehr gute flanken und freistösse..
Über eine Entfernung von 3,50m würde ich mir das sogar mit meinem aktuen Bandscheibenvorfall zutrauen.
Alt 21.06.2012, 18:12
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kroos hat, nachdem er sich vor dem Elfmeter-Schießen im CL-Finale gedrückt hat (mit der doch sehr "sympathischen" Aussagen im Interview danach: "Ich dachte wir finden genug andere..."), natürlich alle Argumente bei sich jetzt den dicken Max zu machen und zu sagen wie toll er doch ist...

Das ist seit langem wieder mal ein Spieler "meiner" Bayern der mir einfach nur unfassbar auf die Nerven geht...der Bremsklotz-Toni..
Alt 21.06.2012, 18:21
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Unnützes Fachwissen

´
Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen

Mir ist ein wenig zugespitzte Kritik von Scholl allemal lieber als seichte Phrasenschunkelei.

Unabhängig davon, dass jeder TV-Kommentator das Recht auf eine eigene Meinung und somit das Recht darauf besitzt, auch mal bissige bis überzogene Kritik zu formulieren, ohne dass die Weichspüler und sonstigen Moralhüter im journalistischen Kollegenkreis bei Konkurrenzsendern sowie in den Printmedien gleich rummäkeln sollten:

Scholl ist einer der wenigen, der bei seinen Matchanalysen gelegentlich strategisch-taktisch profund in die Tiefe geht. Er hat unter anderem die jeweiligen Systeme im Widerstreit inclusive der Laufwege verschiedener Schlüsselspieler in den Begegnungen Spanien versus Italien plus Spanien gegen Kroatien erläutert. Und erklärt, wie und warum es den Gegnern gelungen ist, dem favorisierten Weltmeister jeweils einen Punkt abzutrotzen.

Wenn Jogi & Hansi zugehört und mitanalysiert haben, konnten sie davon womöglich sogar Hilfreiches mitnehmen. Ob's jedoch auch zeitnah zur praktischen Anwendung kommt, bezweifle ich. Die Begegnung Germania gegen Espana bei einem großen Turnier gibt's wohl frühestens mal wieder im Jahre 2014...

.................................................................................................... ..........................
´

Geändert von Rieslingrübe (21.06.2012 um 19:22 Uhr)
Alt 21.06.2012, 18:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Unnützes Fachwissen

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Die Begegnung Germania gegen Espana bei einem großen Turnier gibt's wohl frühestens mal wieder im Jahre 2014...

.................................................................................................... ..........................
´
Bleibt die Frage: Wer fliegt hier wann gg wen raus?
Alt 21.06.2012, 18:58
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
kroos kritisiert nicht nur seine zu geringen einsatzzeiten sondern auch das allgemeine spielniveau der em. und ich muss ganz ehrlich sagen ich gebe ihm in beiden punkten vollkommen recht. bisher waren es größtenteils schwache spiele. bei kroos sollte man auch nicht vergessen dass er vor gut 2 jahren als unser größtes deutsches talent bezeichnet wurde und er spielte auch ne überragende saison. özil und müller bisher sehr enttäuschend. da darf man schonmal aufmucken...

er steht zwar nicht für tempofussball aber für extreme passgenauigkeit sehr gute flanken und freistösse...man kann freilich immer leicht sagen never change a winning a team man könnte jedoch auch etwas courage beweisen und schlicht sagen make the winning team even better...

kroos götze reus und schürrle kann man bereits jetzt in ihren jungen jahren jederzeit von anfang bringen ohne zittrige knie bekommen zu müssen.

aber das wird der jogi der wohl schon früher oder später (hoffentlich nur nicht zu spät) auch noch merken...
Bis auf die letzten 2 Absätze ist dein ganzer Beitrag Schwachsinn.

Du kritisierst die "bisher ganz schwachen Spiele" der EM? Vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, daß es durch die extremen Taktik-Vorgaben und komplexen Spielaufgaben, die sehr hohe Schnelligkeit keine offensiven Feuerwerke mehr gibt? Fußball wandelt sich, falls das noch nicht bis zur dir durchgedrungen ist. Ich jedenfalls habe durchaus auch sehr gute Spiele gesehen, z.B. Deutschland-Holland, Deutschland-Dänemark (die ersten 45 Min.), Spanien-Italien, England-Schweden (zwar andere Spielart, aber schön), Tschechien-Russland, Frankreich-Ukraine usw.
Wenn du die Spiele Spanien - Italien, Kroatien-Spanien, Russland-Polen, Deutschland-Portugal etc. gesehen hast und dir nicht aufgefallen ist, daß sich was verändert hat, wie z.B. Italien und Kroatien taktisch sich auf die Spanier eingestellt haben oder auch die Portugiesen auf Deutschland, dann empfehle ich den Gang zum Optiker.
Zu Kroos: An seiner Stelle würde ich lieber die Fresse halten. Was will er denn? Verantwortung übernehmen und einen Platz beanspruchen in einer der besten Mannschaften der Welt? Wenn man zu "feige" ist, in einem CL - Finale einen Elfer zu schießen, einen Schweinsteiger aus der Mannschaft drängen wollen? Gut, Schweinsteiger hat verschossen, aber hatte wenigstens die Eier anzutreten. Was kann Kroos denn, was hat er bisher gezeigt? Er war ein Talent, was durch permanentes Querpass-Spiel und auf Sicherheit bedachtes "Mitspielen" auffällt. Als neuere Variante beherrscht er jetzt auch den gepflegten Rückpass. Toll! Ein Talent, daß nichts aus seinen Möglichkeiten macht.
Mit so einem gewinnst du keinen Blumentopf, wenn er nicht der einzig halbwegs fähige Back-Up für Schweinsteiger wäre, wäre er gar nicht im Kader.
Wo hat er eine überragende Saison gespielt?

Özil hat bei Real eine sehr gute Saison gespielt und einen Kaka verdrängt!

Freistöße und Flanken? Naja, mir ist vielleicht ein Tor nach einem Freistoß von Kroos in Erinnerung, sehr dunkel.

Einen Reus kann man für Podolski bringen, auch ein fitter Götze ist ein Gewinn für die Mannschaft.
Beide sind eine Option für die Start-Elf, aber realistisch gesehen erst nach der EM, vielleicht mit Blick auf die WM2014.
Schürrle wird Auswechsel-Spieler bleiben, da lege ich mich fest.

Im Übrigen glaube ich, trotz aller Antipathie gegen Herrn Löw, daß er durchaus Ahnung vom Fußball hat.
Auch wenn ich persönlich der Überzeugung bin, daß unsere National-Elf unter einem Hitzfeld z.B. noch erfolgreicher spielen würde, MOMENTAN fällt mir kein (deutschsprachiger) Trainer ein, der geeigneter wäre, so traurig das ist.

Geändert von powerpaul (21.06.2012 um 19:00 Uhr)
Alt 21.06.2012, 19:43
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

die spiele werden defensiver gestaltet aber darunter leidet halt auch der schöne konstruktive fussball. es ist also auch eine krtitik an die mannschaft wie griechenland (oder chelsea in der cl). das hat mit modernem fussball nix zu tun ist aber halt nicht verboten. darunter leidet auch das spielniveau. das war früher noch besser und schöner anzusehen. klar gabs auch ansehliche spiele aber in der summe eher mau.

zu kroos. so negativ seh ich ihn nicht. wie gesagt ist halt kein tempofussballer aber technisch guter junger spieler der gute pässe freistösse und ecken schiesst. und kroos kann man nicht für schweini bringen im übrigen...

özil mag ne überragende runde gespielt haben aber bei der em ging er bisher total unter. 3 spiele hatter er zeit sich zu zeigen ohne jeden akzent. gleiches gilt für müller. endlos kann die schonfrist auch nicht sein oder? klar können sie was nur müssen sie es endlich zeigen.

nö reus und götze wären auch absolut für diese em schon kandidaten gewesen (bzw sinds ev noch) schürrle bei der offensivkraft vielleicht noch nicht zwingend als stammkraft aber seine einsazzeit hat er bisher ganz gut genutzt wie ich finde...sehr agil.

jogi ist schon ok (klar hitzfeld ist auch über jeden zweifel erhaben) auch wenn ich besagte jungs halt konstant einbauen würde. klopp würd ich für mindestens genauso geeignet halten auch wenn der noch vertrag steht beim bvb. aber als potententieller nachfolger wäre er prädestiniert...

Geändert von Turboblock (21.06.2012 um 19:46 Uhr)
Alt 21.06.2012, 19:59
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

soo..5 Taler auf die Mannen mit dem besseren Bier
Wenns gut geht, dann hab ich versechsfacht. Ich drück ihnen auf jeden Fall auch so die Daumen. Das ist ne dufte Truppe, aber wichtiger ist mir den Christiano "Frisur-ist-mir-wichtiger-als Sieg" Ronaldo heute schon heulen zu sehen.
Alt 21.06.2012, 20:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Das ist ne dufte Truppe, aber wichtiger ist mir den Christiano "Frisur-ist-mir-wichtiger-als Sieg" Ronaldo heute schon heulen zu sehen.
Immerhin schon ein Pfostentreffer...

Ich bin mir fast sicher, Ronaldo schießt heute noch ein Tor.
Wird reichen für Portugal.
Alt 21.06.2012, 20:43
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bleibe da mal optimistisch. Die Tschechen werden schon noch den ein oder anderen Konter fahren.
Alt 21.06.2012, 20:48
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und ich geh mal zum Kühlschrank...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »