|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hamburger SV
Zitat:
Hab schon lange meinen Namen nicht mehr gelesen im Zusammenhang mit deinem Pseudopsycho-Sermon. Dazu gelernt,wa'? |
|
|||
|
|||
Hamburger SV
https://www.bild.de/sport/fussball/1...a=de.bild.html
Wenn Leute nix zu tun haben können sie ja ein bißchen Planspielchen betreiben .... hätte, hätte .... Dingsbumskette. Schön ist das beim Fußball die Wahrheit doch auf dem Platz liegt, da kann keiner helfen, da nützt alles rechnen nix, da kann man sich wünschen was man will, wenn das Runde nicht ins Eckige geht geht das Runde nicht ins Eckige. Wenn alles in der Welt so einfach wäre wie Fußball könnten wir Flachdenker überall mitreden. Jeder liebt Fußball weil es so herrlich einfach ist ... im Grunde, und weil man es so herrlich kompliziert machen kann. Nützt alles dem HSV nen Scheiß. Mit der Tonnage auf dem Rücken läufste mal auf den Platz, das ist wirklich nur was für Krieger, ohne Fatalismus kannste da auch zu Hause bleiben. Alles scheiß egal und drauf, jede Konsequenz verleugend, anders geht`s in der Fase nicht, aufs Gesicht fallen und schreien oder heulen kannste nach 90 min., keine Sekunde früher. Wer früher heult den kannst du auch mitten auffm Platz erschiessen. Für die richtigen Leute ist das die Stunde für die sich alle Mühsal lohnt, ich gäbe fünf Saisons für ein Auf/Abstiegspiel. Billiger biste du nie an Drogen rangekommen, in solchen Momenten versorgt dich dein Körper kostenlos mit dem geilsten Chemiecocktail aller Zeiten. Da gibt es keinen Schmerz, da existiert keine Vergangenheit, keine Zukunft, es IST NUR Gegenwart sonst nichts. Das ist es was ich als Trainer den Burschen sagen würde ehe sie rausgehen. Und ... haut in rein ihr Arschlöcher !
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn genau so ist es! Wer das nicht mal erlebt hat, der weiß nicht, was er verpasst hat. Und immer und immer wieder verpasst. Ist so, als wennde 15 Jahre jung bist und so gaaaaaaaaaaanz langsam nicht ahnst, sondern weißt, dass es bald soweit ist... Mein Pulsschlag steigt so langsam... Europapokaaaaaaaaal! |
|
|||
|
|||
Ich bitte um ausdrücklich um Milde !
|
||||
|
||||
Also ich brauch' andere Drogen
|
|
||||
|
||||
Stimmt wohl..... . http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-13625096.html Einige Medienvertreter haben durchaus auch Referee Aytekin in den vergangenen Jahren hin und wieder mal kritisiert. ............. Sehe bereits die Headline der Sport Bild vor mir: .................. Kein Dino-Bonus vom Döner-Schiri ....................................... ´
|
|||
|
|||
Ich will ja hier keinen schocken, aber Abstieg HSV bedeutet nicht sofortigen Wiederaufstieg.
Beim HSV gehe ich eher davon aus, dass es so laufen wird, wie mit dem 1. FC Kaiserslautern. Man steigt in die 2. Bundesliga ab, denkt eigentlich, dass man wieder sofort aufsteigt, merkt plötzlich, dass man nur noch zweitklassig ist und nicht besser als die anderen Zweitligisten. Dann kommen die finanziellen Probleme hinzu, die es ja durchaus auch beim HSV gibt. Und dann findet man sich plötzlich in der 3. Liga. Wartet es mal ab, der HSV steigt ab, wird dort überhaupt nicht zurecht kommen, denn der HSV kennt in seiner Geschichte keine Zweitklassigkeit. Im ersten Jahr läuft es dann noch einigermaßen und sie werden vielleicht Fünfter und ärgern sich, dass sie die Aufstiegsplätze verpasst haben und dann wird im zweiten Jahr der Albtraum beginnen und nur noch ein zweiklassiger Tabellenplatz raus kommen. Und dann werden sie durchgereicht und (hoffentlich werden Kühne und Seeler das nicht mehr erleben) dann kommt der Abstieg in Liga 3 |
|
|||
|
|||
Guter Beitrag
Das ist zu befürchten. Ich rechne auch damit, dass der HSV aus der 2. Bundesliga nicht mehr nach oben kommt und dann kann es natürlich auch so laufen, wie mit Kaiserslautern. |
|
|||
|
|||
Mit der Erfahrung von ACHT !!! Wiederaufstiegen im Gepäck kann ich berichten, das man, wenn man nicht im ersten Jahr nach dem Abstieg wieder nach oben kommt längere Denkpausen bekommt. Hauptsächlich hat das mit einem bröckelnden Kader zu tun, den zu ergänzen immer schwieriger wird. Einerseits wird die Kasse in der 2.Liga nicht voller, andererseits kann man immer seltener brauchbare Spieler an Bord locken. Die "Adresse" verfällt. Die Fans beginnen auszubleiben, beim FCN ist der Schnitt von 42.000 auf gute 25.000 eingebrochen, damit fehlt wieder Kohle. Die Sponsoren sehen wenig positiven Nutzen und machen sich dünner oder geben deutlich weniger, es wird von Monat zu Monat schlechter. Die vielen Negativmeldungen in der Presse geben dir dann den Rest. Ein Verein wie der HSV wird locker 2 - 3 Jahre im Fokus der Sportjournalisten bleiben, aber die Zahl derer die positiv berichten sinkt permanent. Wenn dann die Ergebnisse auf dem Platz einbrechen und man sich zur "grauen Maus" verwandelt hat, ist die dritte Liga nicht weit.
Als Fan betest du tgl. für einen Tabellenplatz um 10 - 14 um einfach nur noch ein paar Euro Fernsehgelder zu bekommen und nicht völlig im Bermudadreieck zu verschwinden. DAS IST ZWEITE LIGA, vier Jahre erlebt, nur wiederaufgestiegen weil es noch nie so eine schwache 2. Liga gegeben hat, weil Absteiger wie Ingolstadt oder Darmstadt die Plätze 1+2 nicht gebucht hatten. Es ist an jedem Spieltag so das man sich fragt warum man sich dieses gottverlassene Kasperltheater antut. Du musst nach Sandhausen und Heidenheim fahren, wenn du dort bist fragst du dich wie es möglich ist das dort Menschen leben, wenn du Hamburg gewöhnt bist und siehst Aue fällt dir nix mehr ein. Es ist schon ein highlight wenn man in Städte kommt wie Nürnberg und Dresden, für einen Hamburger Städter das das "outback". Deine Würde wird mit Füssen getreten in Liga 2, du triffst auf stolze Dorfer die dich auf dem Platz mit Kampf und Einsatz kaputtmachen, du fragst dich jeden Spieltag was das mit Fußball zu tun hat. Du sitzt vor der Glotze und kannst es nicht fassen das jeder zweite Ball beim Gegner oder im Aus landet, du verstehst einfach nicht wo der Fußball abgeblieben ist. Nach 8 - 10 Spieltagen schwörst du dir das du mit Zweitligafußball abschließt und denkst mit Grauen daran wie das wohl in Liga drei sein mag. In der Rückrunde bessert sich deine Laune etwas, meistens wenn du BuLi schaust oder CL weil dort plötzlich wieder der Ball über mehr als zwei Stationen bewegt wird. Du wirst Bayern - Fan und empfindest deren Fußballspiel wie eine Art von einem anderen Stern. Du liest in der Presse die immer häufiger werdende Häme von Sportreportern die dich vor einiger Zeit noch ganz anders gesehen hatten. Weist du warum das so ist ? Sie haben dich anders gesehen weil du anders warst, du bist nun angekommen im Topf der Namenlosen, im kalten Grauen. Wer da den Weg wieder rausfindet hat Unmenschliches geleistet, Riesendusel zusätzlich gehabt. Viel Glück HSV (user + Verein), ich wünsche große Nervenkraft und den unmittelbaren Wiederaufstieg, ehe in drei oder vier Jahren die jüngeren Kinder ihren Papa fragen müssen: " Papa, was ist eigentlich HSV ?" EDIT: http://www.nordbayern.de/sport/der-c...sage-1.7560927
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (08.05.2018 um 08:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein, HSV ist zu groß, als dass der Verein in der Versenkung verschwinden könnte. Da wird alles unternommen werden, um den HSV wieder nach oben zu bekommen. Der HSV ist eine mega-wertvolle Marke. Es wird immer ein Investor zur Stelle sein, der sich da bereitwillig einkauft, sofern Kühne kürzer tritt oder sich ganz zurück zieht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.