Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2018, 02:21
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fußball WM 2018 Russland

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wie Turbo außerdem völlig davon überzeugt ist, dass man von Geburt an guter Fußballer ist...

Ne, is klar... wären Mbappés Eltern in ihren jeweiligen Heimatländern Algerien und Kamerun geblieben, dann wäre Mbappé wohl auch genau zu dem Spieler geworden, der er heute ist. Moment...
Das hab ich so auch nicht gemeint da haben sie natürlich auch andere entwicklungsmöglichkeiten.

Du must bei der frage aber noch weiter zurückdenken erst dann gelangst du zum kern...

Warum sind denn mbappes eltern umtitis eltern pogbas eltern und und und ausgerechnet nach frankreich übergesiedelt und nicht anderswohin zb zu uns spanien oder italien ?

DAS ist doch die grundfrage dabei! Klar ist frankreich nicht so weit von afrika entfernt wie nördliche länder aber spanien und italien sind zb näher noch an afrika dran als frankreich.

Und hierbei kommen wir zum kern der von den ehemaligen kolonialstaaten und der politik eines landes bestimmt wird.

Und da hat frankreich von dem umstand eben partizipiert. Ist ja auch alles legitim darum gehts ja auch gar nicht nur im kern eben nun auch nicht zu leugnen...

Geändert von Turboblock (19.07.2018 um 02:35 Uhr)
Alt 19.07.2018, 05:08
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der ureigene Kerngedanke von Nationalmannschaften ist mir jetzt zuletzt ein bißchen zu kurz gekommen. Von diesem Umstand kann ich kaum partizipieren. Gern würde ich am Thread mehr profitieren, es mangelt aber etwas an Zeit.
Alt 19.07.2018, 05:45
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sorry, dieses ganze Thema ist ein ausgemachter Schmarren. Schon allein der Gedanke, dass Leute mit afrikanischen Wurzeln irgendwie bessere Fußballtalente sein sollen .. Käse
Alt 19.07.2018, 06:44
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht nur Käse, sondern latenter Rassismus.
Wieder so ein Thread, bei dem Turbo nicht gerade positiv auffällt. Weder in Meinungen, noch im Diskussionsstil.
Alt 19.07.2018, 06:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
... Schon allein der Gedanke, dass Leute mit afrikanischen Wurzeln irgendwie bessere Fußballtalente sein sollen .. Käse ...

Völliger Schmarrn sogar, das einzige was sich relativ sicher aussagen lässt, im Durchschnitt haben die Spieler mit afrikanischen Wurzeln längere Schwänze.
https://www.bild.de/ratgeber/gesundh...a=de.bild.html
Ob das nun die Entscheidung beeinflußt hat das sie Nationalspieler in Frankreich wurden, wer weiß ? Kann ich nicht mit Sicherheit behaupten.
Nicht witzig ? Dann einfach nicht lachen und weitergehen ... zu Hause den Gartenzwerg putzen und in der Hosentasche eine Faust machen !

Im Übrigen, obwohl sich Turbo natürlich den Gegenwind selbst eingebrockt hat, kommt ihr euch eigentlich irgendwie toll vor wenn ihr den Burschen im Rudel erlegen könnt ? Ihr seid was Arschlöcher, Junge Junge ! Traurig, bösartig, mit einem Ausmaß an Empathie ausgestattet auf einer Ebene mit afrikanischen warlords. Glückwunsch.
Ich hab einmal Turbo widersprochen und eine Weile versucht ob man ihn erreichen kann. Nach kürzester Zeit wusste ich, das ist ein aussichtsloses Unterfangen, seither lasse ich das eben einfach. Wo bitte soll der Sinn liegen ?
Alt 19.07.2018, 07:17
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man in einem Forum (Öffentlichkeit) Bullshit postet, muss man immer damit rechnen, dass man genau daran gemessen wird - und zwar potenziell von allen, die mitlesen.

Der Sinn? Dass diese öffentlichen Beiträge nicht genau so stehen bleiben, denn solche Extremmeinungen können Menschen mit geringer Intelligenz schnell beeindrucken, oder sie werden in irrationalen Meinungen und Einschätzungen bestärkt. Deshalb braucht es ein klares Gegengewicht.

Abgesehen davon ist es ja legitim, sich selbst zu positionieren. In Deutschland muss man dafür keine Gründe angeben.

Geändert von Armendariz (19.07.2018 um 07:21 Uhr)
Alt 19.07.2018, 08:29
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Im Übrigen, obwohl sich Turbo natürlich den Gegenwind selbst eingebrockt hat, kommt ihr euch eigentlich irgendwie toll vor wenn ihr den Burschen im Rudel erlegen könnt ? Ihr seid was Arschlöcher, Junge Junge ! Traurig, bösartig, mit einem Ausmaß an Empathie ausgestattet auf einer Ebene mit afrikanischen warlords. Glückwunsch.
So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber jetzt wo Du es sagst ... warlords, da triffst Du den Nagel auf den Kopf.
Nur eins noch: Kannst Du mal ne Definition von "Arschlöcher" liefern, das Wort kenne ich nämlich nicht.
Alt 19.07.2018, 09:29
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber jetzt wo Du es sagst ... warlords, da triffst Du den Nagel auf den Kopf.
Nur eins noch: Kannst Du mal ne Definition von "Arschlöcher" liefern, das Wort kenne ich nämlich nicht.
Wichtiger noch wäre eine Definition von "IHR"! Sind damit die Frontmänner und Benchmarker gemeint, die Seiten- und Quereinsteiger? Langjährige Spottfreunde und Rivalen?
Alt 19.07.2018, 10:27
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

käse ists natürlich nicht...ich hab nicht gesagt dass afrikaner von grund auf bessere fussballer wären die afrikanischen länder hinken ja auch hinterher allerdings relativiert es sich weil eben viele mit diesen wurzeln ausgewandert sind...

wenn man sich jedoch mbappe pogba umtiti und co anschaut dann wird man rasch feststellen dass sie eine ganz andere athletik und geschwindigkeit mitbringen als im grunde der rest der welt. und damit setzen sie sich in den 1:1 situation in aller regel auch durch...

die spieler mit diesen wurzeln sind da genetisch bedingt sicherlich im vorteil und sind auch meistens robuster.technik kann man sich eher aneignen als athletik das ist schon eher naturgebunden...

hinter ronaldo messi und neymar seh ich niemanden der da hernanreicht wenn man alle wichtigen komponenten im heutigen fussball vereint...

und wenn man dann noch meine besagten hintergründe hernimmt dass frankreich aufgrund der historie und der politik einfach einen besseren draht hat zu leuten mit diesen wurzeln als die anderen nationen dann wird aus dem vermeintlichen käse rasch wieder eh ein plausibler zusammenhang. zumal es auch noch keiner entkräften konnte das sie eben nicht auch für ihre wurzeln hätten auflaufen dürfen (zumindest vom urpsrung her)

davon würde ich jedenfalls eher von ausgehen als vom gegenteiligen fall und dann wird mal wieder mal ein schuh daraus...

Geändert von Turboblock (19.07.2018 um 10:31 Uhr)
Alt 19.07.2018, 10:46
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Er macht immer weiter ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »