Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2009, 09:24
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wenn Bayern "groß" einkaufen will, dann sollten sie sich (nochmal) um Deco bemühen. Deco bringt genau das, was dem Bayernspiel fehlt - Struktur & Esprit.
In Hinsicht auf sein Alter ist Deco mittlerweile zu teuer. Bis der sich komplett integriert hätte wäre sein Zenit schon weit überschritten.

Nochmal zum Thema Messi:
Zitat:
Im September 2005 verlängerte er seinen Vertrag beim FC Barcelona bis 2014. Die Ablösesumme wurde auf 150 Millionen Euro festgesetzt.
Quelle

Wang Liqin - Integrity
Alt 12.06.2009, 09:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von BigDaddy Beitrag anzeigen
In Hinsicht auf sein Alter ist Deco mittlerweile zu teuer. Bis der sich komplett integriert hätte wäre sein Zenit schon weit überschritten.
...
Deco ist 31, 2 Jahre dürfte er auf hohem Niveau noch kicken können. Ob er zu teuer ist, kann ich nicht beurteilen - mag sein. Aber von seinem Spielertyp gibts nicht viele und genau so einer fehlt den Bayern.
Alt 12.06.2009, 09:33
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Schade um das schöne Geld, mit der Summe wäre der Etat des Clubs für die nächsten 3 Jahre gedeckt, die Relationen stimmen nicht mehr (resp. haben noch ne gestimmt, außer zur Zeit Uwe Seelers (der noch ein Monatsgehalt von DM 600 hatte, etwa das Dreifache bis Vierfache eines normalen Arbeiters zu jener Zeit, heute hat sich das verschoben haben Richtung Faktor 100)
Ich muss da nur vor die "Tür" gucken - Kickers Emden muss wegen 1.2 Mio den Lizenzantrag zurückziehen

Schade das der Fußball für kleinere Vereine einfach nicht mehr zu finanzieren ist. Ich bin gespannt wie viele Vereine der 3. Liga der Kollaps in der nächsten Saison treffen wird ...
Alt 12.06.2009, 09:38
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Deco ist 31, 2 Jahre dürfte er auf hohem Niveau noch kicken können. Ob er zu teuer ist, kann ich nicht beurteilen - mag sein. Aber von seinem Spielertyp gibts nicht viele und genau so einer fehlt den Bayern.
Zum Saisonbeginn wird er schon 32. Momentan hat er einen geschätzten Marktwert von 15 Millionen und ich kann mich nicht erinnern, dass ein Bundesligist jemals solch eine Summe für einen 32jährigen ausgegeben hat. Zudem hat er noch ein Jahr bei Chelsea Vertrag wo er herausgekauft werden müsste und wird was sein Gehalt angeht etwas "verwöhnt" sein.

Deshalb meinte ich er sei bezogen auf sein Alter "zu teuer".

Wang Liqin - Integrity
Alt 12.06.2009, 10:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von BigDaddy Beitrag anzeigen
Zum Saisonbeginn wird er schon 32. Momentan hat er einen geschätzten Marktwert von 15 Millionen und ich kann mich nicht erinnern, dass ein Bundesligist jemals solch eine Summe für einen 32jährigen ausgegeben hat. Zudem hat er noch ein Jahr bei Chelsea Vertrag wo er herausgekauft werden müsste und wird was sein Gehalt angeht etwas "verwöhnt" sein.

Deshalb meinte ich er sei bezogen auf sein Alter "zu teuer".
Ich gehe davon aus, das die Ablöse maximal bei der Hälfte liegt - beim Gehalt dürftest Du recht haben.
Alt 12.06.2009, 10:10
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

Es steht halt vieles in den Sternen: Ist Chelsea bereit ihn abzugeben? Ist Deco überhaupt dazu bereit in die BL zu gehen und sich in einem deutschen Verein zu integrieren (Stichwort: Sprache)? Und würde er sich beissen mit ähnlichen Spielertypen? Ich bin mir mittlerweile unschlüssig ob er mittelfristig bzw. sogar kurzfristig weiterhelfen kann. Zumal sein Name in der letzten Zeit quasi nicht mehr gefallen ist.

Wang Liqin - Integrity
Alt 12.06.2009, 11:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Das diese Summen nicht mehr schön sind, steht außer Frage. Aber der Vergleich zum "normalen Arbeiter" ist nicht angebracht, weil es eben nicht nur um Arbeitsleistung, sondern auch um Produkt und Produktnamen geht. Siehe Becker, siehe Schuhmacher, siehe Klum, usw.
Nicht pampig werden Kollege, sonst binde ich Dich in die nächste Dorfvernichtungstour mit ein (von wegen lächerlich)

Und exakt darum geht es, die Relation, Uwe war zu seiner Zeit auch `n Label, amigo. Gerade diese unvermittelbaren Relationsverschiebungen ärgern den normalen Menschen. Apropos Arbeitsleistung, Du willst mir nicht etwa erklären, daß sich die Arbeitsleistungen in der gleichen Relation verschoben haben, so daß alles lediglich eine Kommaverschiebung darstellt, oder ?
Alt 12.06.2009, 11:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Der Vergleich zu Seeler oder dem Club ist doch lächerlich. Real Madrid setzt jährlich ca. 240 Millionen über Vermarktung und Trikotverkauf seiner Spieler um.
Und dann gedenken wir noch der vielen Millionen kleiner Kinderhände in Asien, die die bescheuerten Beckam und Ronaldo Trikots nähen "dürfen", für unter einen Euro gehen diese Dinger übern Tisch, für 90 - 150 € kaufen völlig hirnamputierte Väter in Europa solche Trikots für Ihre Söhne.
Nur so sind diese Umsätze möglich, es lebe der freie Markt.
Alt 12.06.2009, 11:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
... Apropos Arbeitsleistung, Du willst mir nicht etwa erklären, daß sich die Arbeitsleistungen in der gleichen Relation verschoben haben, so daß alles lediglich eine Kommaverschiebung darstellt, oder ?
OK, nochmal. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Klar war und ist Uwe Seeler eine Marke. Aber er wurde damals nicht dementsprechend vermarktet (kann mich da allerdings an einen tollen 4711 Werbespot erinnern).

Heute setzt sich das Gehalt aus "Leistung für das Team" + "Vermarktungsmöglichkeit" zusammen. Insofern sind die Gehälter nicht mehr zu vergleichen. Generell stimme ich Dir allerdings zu, dass man Millionengehälter generell keinem mehr vermitteln kann - das steht ausser Frage.

Zitat:
Nicht pampig werden Kollege, sonst binde ich Dich in die nächste Dorfvernichtungstour mit ein (von wegen lächerlich)
Nana, Titan. Bist doch sonst nicht so pinsig
Der Vergleich ist imho lächerlich und sollte mein Dorf dementsprechend angegriffen werden, mach ichs wie immer - ich nehms mit viel Humor und denk mir meinen Teil
Alt 12.06.2009, 11:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Und dann gedenken wir noch der vielen Millionen kleiner Kinderhände in Asien, die die bescheuerten Beckam und Ronaldo Trikots nähen "dürfen", für unter einen Euro gehen diese Dinger übern Tisch, für 90 - 150 € kaufen völlig hirnamputierte Väter in Europa solche Trikots für Ihre Söhne.
Nur so sind diese Umsätze möglich, es lebe der freie Markt.
Du hast den Link zum Weltuntergangsthread vergessen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »