Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2021, 12:34
robin-causehammer robin-causehammer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

robin-causehammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Truls Moregardh (SWE)

Ich verstehe beim besten willen nicht wie man diesen Typen derart abfeiern kann, wie viele es tun. Der ist ja sowas von unglaublich arrogant und respektlos gegenüber seinem Trainer und Gegner dass sein Landsmann Zlatan dagegen wie ein Chorknabe rüberkommt. Gegen Lim hat er nur und ausschließlich gewonnen, weil er ihn mit seiner Art aus dem Konzept gebracht hat und nicht, weil er etwa der bessere Spieler ist.
Ich finde übrigens auch dass er mit seinem Schlägerwurf viel zu gut weggekommen ist. Soo weit ist der Schläger nicht an Lim vorbei und wenn er ihn getroffen hätte, wäre eine Disqualifikation gerechtfertigt gewesen (moralisch gesehen, kenne das Regelwerk an dieser Stelle nicht genau). China hätte ihn dafür (zu recht) sofort aus dem Turnier genommen und erstmal ein paar monate suspendiert, wenn nicht sogar für immer.
Für mich ist Lim übrigens der wahre Sieger dieses Spiels. Dass er trotz der schmerzhaften Niederlage gegen diesen Hampelmann so ruhig und ein fairer verlierer geblieben ist, zeugt von wahrer größe. Ich hätte das so nicht gekonnt.
Alt 28.11.2021, 12:38
Max B Max B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Max B kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Mit aktuell meinst du aktuell aktive Spieler????
Boll und Lee sangsu (oder hab ich einen vergessen)
Ja genau. Unabhängig von der oft diskutierten Frage, ob er einer der "besten" aktiven Europäer ist - er ist auf jeden Fall einer der erfolgreichsten!
Alt 28.11.2021, 12:45
vh-freak vh-freak ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vh-freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab jetzt mal die Kommentare der letzten Nacht hier durchgelesen. Schon unglaublich, wie viele Pseudo-Ärzte, -Psychologen, -Trainer hier rumlaufen. Boll hat seit einer Woche eine Bauchmuskelzerrung, die bei so ner Belastung schlimmer und schlimmer wird. Das hat nix mit Psyche zu tun. Zudem: Wer wahrscheinlich die beste Nichtchinesische TT-Karriere ever aufweisen kann, kann über attestierte mangelnde Psyche nur lächeln. Timo ist ein absoluter Kämpfer, aber auch ein Profi, der auf seinen Körper hört und ihn pflegt. Ebenso ist es völliger Quatsch, dass ein Spieler, der weiterhin absolute Weltklasse ist, jetzt abtreten sollte. Ich hoffe, ich kann Timo noch oft und viele Jahre lang spielen sehen.
Alt 28.11.2021, 12:53
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Ich mein,er hat's immerhin geschafft hier im Forum zu polarisieren und Diskussionen anzuregen, schön,dass er auch dafür opfert
Das liegt wohl auch an der deutschen Mentalität, ich finde nicht, dass Moregardh übermäßig arrogant ist, eben weil es nicht gegen den Gegner geht und man das Alter auch berücksichtigen muss und ich da keinen perfekten Charakter wie bei nem Boll etc erwarte.

Bei der Spielweise wirkt es natürlich arrogant, aber ich denke er ist bescheidener, als es den Eindruck macht.

Als Zuschauer interessiert mich aber eh viel mehr, was jemand an die Platte zaubert.
Alt 28.11.2021, 12:58
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn du gegen einen 19-Jährigen eine 3:0-Führung verschenkst, weil er dich aus dem Konzept bringt (wodurch eigentlich?), hast du in einem WM-Viertelfinale einfach nichts verloren.

Nö, Moregardh hat gewonnen, weil Lim mit den eingestreuten Seitwischerschlägen überhaupt nicht zurecht kam.
Alt 28.11.2021, 12:59
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Mit aktuell meinst du aktuell aktive Spieler????
Boll und Lee sangsu (oder hab ich einen vergessen)
Samsonov hat Silber in Doppel und Einzel.
OK, aktiv wohl nur noch im Verein. (Oder hat er da auch aufgehört?)

Geändert von cdmz (28.11.2021 um 13:01 Uhr)
Alt 28.11.2021, 13:00
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@robin-causehammer Naja in erster Linie hat Moregardh taktisch einiges geändert und Lim damit raus gebracht, der nicht mehr sein Spiel durchbringen konnte hat wie am Anfang und dann auch Nerven gezeigt hat.
Alt 28.11.2021, 13:00
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was is´n das für ein Vogel...
Hab den das erste Mal spielen sehen, ein Rotzlöffel ohne Nivea...
Alt 28.11.2021, 13:05
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sind wir als Trainer zuerst gefordert,die Kinder abzuholen und nicht die Profis. Mir ist in meinen Trainingsgruppen kein Kind bekannt,was wegen einem Profi da ist. Die kommen alle wegen ihren Eltern oder TT Freunden. Moregard ist nicht"cool", sondern einfach ein extrovertierter,dazu sehr junger Mann,der noch voll mit Testosteron ist und das sieht die ganze Welt und unter anderem ich finde das oft arrogant,was er macht. Heißt nicht,dass ich keine Emotionen sehen will,aber halt auch kein Theater,weil er denkt,die Welt dreht sich um ihn.
Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Ich mag ihn.Er geht nicht gegen den Gegner und spielt vor allem kein 08/15 Tischtennis.
Zwei Sichtweisen, die sich noch nicht mal widersprechen.

Allerdings, wenn Moregardh nicht cool im eigentlichen bzw. jugendlichen Sinne des Wortes ist, dann weiß ich's auch nicht mehr.

Ich teile die Ansicht, dass es eben nicht gegen den Gegner geht und deshalb für uns Alte mind. völlig ok sein sollte und für viele Junge einfach nur geil ist. Ist ähnlich wie Harimoto. Da ist nix vs. den Gegner. Hab' ich noch nie gesehen. Alles, während des Spiels, ist "für sich". Um sich selbst in die Tunnel-Situation zu bringen. Nach'm Spiel allerdings möchte Truls der Welt schon manchmal mitteilen, dass er sich selbst ganz geil findet.

TT wird irgendwie gerade sexy. So richtig sexy!

Man muss sich nur mal die Highlights der verschiedenen Tage ansehen. Ich bekomme da Gänsehaut. Nicht nur, was die Qualität der Ballwechsel betrifft. Gerade auch, was die gelebten Emotionen angeht.
Ich find' das großartig!
Hätte das so nicht vor 39 Jahren sein können? Dann wäre ich nicht immer so ein Exot gewesen.
Allein schon , wie LJK den Sieg vs. Hugo anschl. gefeiert hat. Ich kann da nicht anders, als mich mitzufreuen. Emotionen im Sport sind für mich das A und O. Mind. aber ein ganz wesentlicher Bestandteil, damit Zuschauer überhaupt "mitgenommen" werden können, die sich für mehr als Snooker interessieren. Und selbst dort halten Emotionen zwischenz. Einzug. Diese Emotionen kannste dir nicht kaufen. Die sind da oder nicht. Für alles andere gibt es Mastercard.
Dass Truls M. mit Sicherheit ein ADHS-Kind gewesen ist, dürfte klar sein...
Aber besser, er lebt das beim TT aus, als dass er seinen Eltern auf'n Sack geht.

Ich empfinde diese WM als sensationell. Da ist von allem was dabei. Dass Boll auf seine alten Tage nochmal eine emotionale Rampensau wird, hätte ich auch niemals für möglich gehalten. Wenn er sich ab Satz 2 nicht derart gepusht hätte, wäre ein Sieg, gerade auch wegen dieser verfuckten Zerrung, unmöglich gewesen.

Lass' ihn bitte noch ein einziges verfuckte Mal vs. Moregardh gewinnen. Aus 2 Gründen:

1) Moregardh kann imho mit seiner Art, TT zu spielen (was für ein Genie!) aktuell noch nix vs. dem unglaublichen FZD-Tempo machen. Vs. LJK weiß man es nicht. Der lässt sich vielleicht doch beeindrucken, was diese Schläge betrifft, die die Welt noch nicht gesehen hat.
Das Finale vs. FZD wäre, so befürchte ich, eine Beleidigung in 4 Sätzen. Dauer des Highlight-Videos = 1:29 Min.. Wäre aber auch viel dabei...

2) Moregardh hat zukünftig noch 917 Versuche, mehr als "nur" Bronze zu holen. Boll vermutlich nur noch diesen einen.

Sorry, dass ich nix über die Damen-Konkurrenz geschrieben habe. Die scheint ja beim breiten Publikum sehr gut anzukommen.
Sind die Chinesinnen eigentlich gut? Ich frag' für einen Freund.
Und ich frag' das nur, weil ich hier bis jetzt nix darüber lesen konnte.

Aber wenn ich noch ein einziges Mal diesen komplett objektiven - mind. aber subjektiven - Bullshit lesen muss, dass die besten Chinesinnen die 2. Garde der Männer bezwingen, dann muss ich mich doch mal einschalten. In Trainingsmatches vielleicht. Ein Spiel Mann vs. Frau kann nie mehr als eben diesen Charakter aufweisen. Naturbedingt. Es kann einfach nicht wirklich um etwas gehen. Sportartenübergreifend mal ein kleines Beispiel. Nicht gerade aktuell, aber die Älteren unter uns werden damit was anfangen können.
https://www.tennisnet.com/news/battl...vratilova-1992
Im Training hab' ich bspw. schon vs. Leute verloren, die 350 TTR-Punkte weniger aufwiesen. Ginge es um was, wäre akt. 3 x 5 - Alarm. Das ist ganz normal und würde vermutlich auf fast alle von uns zutreffen. Das ist menschlich. Würde mir dann derselbe Gegner jedoch sagen, dass wir ja jetzt eine head to head-Bilanz von 1:1 aufweisen würden, dann würde ich eine rauchen gehen. Und ich würde ihn nicht fragen, ob er mitkommen möchte.

Geändert von HSV (28.11.2021 um 13:10 Uhr)
Alt 28.11.2021, 13:19
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Zwei Sichtweisen, die sich noch nicht mal widersprechen.

Allerdings, wenn Moregardh nicht cool im eigentlichen bzw. jugendlichen Sinne des Wortes ist, dann weiß ich's auch nicht mehr.

Ich teile die Ansicht, dass es eben nicht gegen den Gegner geht und deshalb für uns Alte mind. völlig ok sein sollte und für viele Junge einfach nur geil ist. Ist ähnlich wie Harimoto. Da ist nix vs. den Gegner. Hab' ich noch nie gesehen. Alles, während des Spiels, ist "für sich". Um sich selbst in die Tunnel-Situation zu bringen. Nach'm Spiel allerdings möchte Truls der Welt schon manchmal mitteilen, dass er sich selbst ganz geil findet.

TT wird irgendwie gerade sexy. So richtig sexy!
...
Das ist ja, wie ein richtig gutes Buch zu lesen!

Lesezeichen

Stichworte
Houston, USA, Weltmeisterschaften, WM, WM 2021, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »