|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007
Wie war das letztes Jahr noch einmal ? Wenn Langförden die Kosten von Ostanuvka übernimmt, dann spielt er gegen Wennigsen mit, damit Langförden noch Zweiter wird. Das gibt richtig Vertrauen in die Zukunft.
|
|
|||
|
|||
ich kann die oeseder reaktion nur bedingt nachvollziehen. natürlich ist das wochenende unglücklich gelaufen und kann eine kleine "vorentscheidung" gebracht haben. aber von wettbewerbsverzerrung oder schweinerei zu sprechen...
wie hätte borsum denn reagieren sollen? hätten sie am sonntag ihrem besten mann das spielen verbieten sollen? |
|
|||
|
|||
@Firewall
Wer auch immer du bist, ich entscheide selber was und wie ich hier im Forum schreibe. Denke allerdings auch das ich nichts unter der Gürtellinie oder ähnliches gechrieben habe. Es gibt bei 90 % der Vereine Bier nach dem Spiel, ist ein ungeschriebenens Gesetzt, doch manche Vereine machen es eben nicht, was ich nicht nachvollziehen kann. Denn genau diese Vereine (Mannschaften) trinken doch auswärts auch immer ein Bier nach dem Spiel mit. Und sowas gehört sich nicht ! Objektive Aussage, darf ich glaube ich schreiben, oder ? Ich suche auch nicht bei anderen die Schuld, denn die Schuld dafür das wir dort unten stehen haben wir alleine. Bin doch kein kleines Kind... Auch haben wir in der Hinrunde davon profitiert wie Borsum gespielt hat, ok. da wars aufgrund von Verletzungen, aber haben halt eben profitiert denke ich. Will damit ja auch nur sagen, dass so ein Verein sich einen schlechten Ruf verschafft wenn so verfahren wird. Sie Werder, die habens auch jahrelang praktiziert bis die Einsicht kam. (Da gabs übrigens auch kein Bier) Noch mal ne ganz andere Frage, wieso hat eigentlich der John nicht gegen Dortmund gespielt ? Beste Grüsse |
|
|||
|
|||
Ich finde gut,das Carsten einen Tipp gibt,das man bei gewissen Mannschaften etwas mehr eigenes Bier mitbringen muß.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Manche Leute wollen es wohl nicht begreifen. Wenn aus der 1.Mannschaft jemand fehlt, in dem Fall Sternal, weil er krank ist, dann hilft im Normalfall die Nr 1 aus der zweiten Mannschaft aus. Das ist in dem Fall Schlemeier. Punkt. Dass Schlemeier besser ist als Murphy, steht wohl außer Frage. Also warum sollte man dann Murphy spielen lassen? Im Übrigen, hätte man Schlemeier statt Murphy in der 2ten gegen Wolfenbüttel spielen lassen, hätte es am Gesamtergebnis auch nichts geändert. Und in jedem anderen Verein hat nunmal auch die erste Mannschaft Vorrang, so wie es bei Euch wohl auch nicht anders ist. Euer Pech war halt nur, dass ihr So. und nicht Sa. gegen Borsum gespielt habt. Aber man kann ja nicht 2mal in der Saison gegen die gleiche Mannschaft von deren Spielerausfällen profitieren. Am Sonntag hatte die erste Mannschaft kein Punktspiel mehr gehabt. Und da Murphy schon in Borsum war, konnte man auch komplett antreten. Zur Biergeschichte: Ich finde das so lächerlich, sowas zu erwähnen. Und es wäre mir auch neu, dass sowas vorausgesetzt wird. Hättet ihr das Spiel gewonnen, hättest Du das sicherlich nicht erwähnt. Nehmt das Schicksal an und versucht einen Neuanfang in der Verbandsliga Nord. Die nötigen Spieler habt ihr dafür! |
|
|||
|
|||
@C.Dunkel: Das, was Du über Marius Hagemann geschrieben hast, kann ich nur doppelt und dreifach unterstreichen. Der Marius ist wirklich genauso sympathisch wie er spielintelligent ist. Mitte des 3. Satzes hätte ich ihn am liebsten gefragt, wann er eigentlich seinen ersten leichten Fehler machen möchte.....Und ich habe ihm das noch nicht einmal übel genommen....
![]() ![]() Wegen des Bieres gibt es doch eigentlich keine zwei Meinungen. TT ist doch nicht nur Sport. TT ist doch auch Geselligkeit. Und da gehört dann einfach nachm' Spiel (das habe sogar ich mir angewöhnt) ein schönes Bierchen dazu. Und auswärts zu trinken, zu Hause aber nicht anzubieten ist schon a bisserl' verwegen. Wie sagt man zu seinen Kindern: Das tut man nicht.... ![]() Und zugeben muss man natürlich auch, dass man sich nicht freut, wenn man nach Borsum kommt und da stehen Schlemeier, Murphy und Hagemann. Hätte wirklich nur noch gefehlt, dass auch der Peter Tumbrägel sich gerade sein Trikot überzieht....Wobei man in diesem konkreten Fall die Borsumer Argumentation durchaus nachvollziehen kann. Was ist da aber wirklich bloß mit Niedermark los ? Da verliert der R. Hoffmann Spiele, die gehen gar nicht. Und das bei diesem Potenzial. Wenn das so weiter geht, holen wir auch noch einen Punkt...... ![]() ![]() Was aber auch noch mal erwähnt werden muss: Die Wennigser, einschl. der Zuschauer, sind überaus sportlich und sympathisch. Da bringt TT Spaß. Und die richtigen Fussball-Vereine werden dort auch noch favorisiert... ![]() Andreas Raeder |
|
||||
|
||||
Sehe ich genauso wie die "Firewall". Schlemeier ist nun mal die Nummer 1 der zweiten Herren und damit die "Wettbewerbsverzerrung" nicht ganz so arg wird, hat man halt Murphy eingeflogen. Für die Oeseder war das zwar ziemlich unglücklich, dass sie am Sonntag gegen eine fast in Bestbesetzung auflaufende zweite Mannschaft Borsums spielen mussten, aber nun mal nicht zu ändern. Sollte die 1. Herren mit jemanden aus der dritten Herren spielen (ging ja nicht, die müssen ja noch in der 2. Herren spielen...
![]() Auch wenn es seit ein paar Jahren "normal" ist, dass man hinterher ein Fläschen Bier mit den Gegnern trinkt, finde ich das auch nicht sooo schlimm, wenn mal keine Kiste bereit steht, schließlich hattet ihr ja auch noch eine weite Rückfahrt und wer trinkt bitte schön am Sonntag nachmittag um 16.40 Uhr schon Bier.. ![]() Chancen zumindest den Relegationsplatz noch zu erreichen habt ihr allemal, vielleicht ist ja auch noch ein bisschen mehr drin. Um nicht direkt abzusteigen, bzw. den Relegationsplatz zu vermeiden, muss man aus meiner Sicht mindestens 19 Punkte haben. Das Spielverhältnis sollte man auch nicht ganz außer Acht lassen, könnte am Ende noch ausschlaggebend werden... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo??? Der selbsternannte Profi-Verein TTS-Borsum ("wir brauchen einen neue TT-Halle etc.) FLIEGT einen ausländischen Spitzenspieler ein, damit sein zweites Team nicht gar zu schlecht dasteht, während der etatmäßige Spitzenspieler in einem überaus bedeutungslosen Match der Ersten (1:9) mitmacht ? Bedenkt man dann noch, dass die Borsumer Reserve mehr als realistische Aufstiegschancen hätte... Aber es gibt Hoffnung - das riesige Borsumer Potential an - zumindest -Oberligaspielern wird schon aus demographischen Gründen immer kleiner. Viel Glück für die Betroffenen.... @Carsten: Ich glaub, ich hab das mit dem Bier so verstanden, wie du es meintest?. Ist einfach ne Geste; grüner Tee mit Gebäck wär genauso gut, besaufen kann man sich ja auf die eigene Kappe. In Borsum ist halt nix... |
|
|||
|
|||
Wenn ich hier manche Kommentare lese, dann kommt man zu dem Schluss, das Borsum I besser mit einem Spieler aus der Dritten hätte spielen sollen. Tja, aber ist es nicht so, das laut Bundesligaordnung nur Spieler spielen dürfen, die auf dem Meldeformular des Bundesligavereins auch aufgeführt sind ? Wenn da nun nur Schlemeier und Murphy als Ersatz draufstehen, dann könnte bzw. dürfte nicht einmal ein anderer spielen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Erstens ist beides defintiv nicht kongruent; zweitens sind das Menschen, die dir und anderen beim TT zugucken (ich kenne einige, für die wäre das die Höchststrafe). Drittens steht beides den Bewerteten nicht unbedingt auf der Stirn geschrieben... Unterstellt man Wolfgang nach deinen Kriterien sowohl Bildung als auch Einkommen, ginge der Spruch ja gerade deshalb gar nicht, oder? Nils hat doch bspw. sehr dezent - auch hier - darauf reagiert. Wünsche dir trotzdem den Aufstieg |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Presseberichte TSV Auerbach | Rückhandriese | Bezirk Süd | 383 | 26.02.2008 09:46 |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2006/2007 | Pingpongspieler | allgemeines Tischtennis-Forum | 628 | 25.04.2007 16:15 |
Herren Oberliga Nord, Saison 2006/2007 | chr.flader | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 111 | 15.04.2007 01:38 |
Offenbach Open 2006 | der_RenTneR | Hessischer TTV | 34 | 20.04.2006 11:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.