Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1391  
Alt 26.04.2020, 10:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall haben wir schon gesehen, was passiert, wenn das Gesundheitssystem überlastet wird. Norditalien, Spanien, New York.

Es trifft natürlich die dicht besiedelten Regionen überproportional, das liegt in der Natur von Viren, Viren brauchen "Opfer", die dicht an dicht stehen. Klar sind Staaten wie Neuseeland und Schweden, die so gerne zitiert werden für eine falsche Politik in D, schlichtweg keine Vergleichsgrundlage. Und Zahlen aus Afrika, China, Indien, Rußland nehme ich wenig ernst, da wird beschissen so gut es geht.


Ich sehe kein Motiv für Merkel den "break" künstlich zu erzeugen oder aufrechtzuerhalten. Wenn da hätte das 4 Wochen vor der Wahl geshehen müssen, also keine Wahltatik. Bis zur Wahl sehen die Mehrheitsverhältnisse wieder ganz anders aus. Und weil man innerhalb der CDU den Kanzlerkandidaten ein Spielweise gegeben will, daran glagt doch nicht wirklich jemand? Was steckte den dann dahinter? Druck aus der Finanzwirtschaft, unfassbare Geldverschiebungen im Hintergrund die unbemerkt bleiben sollen? Ich habe nun die letzten Wochen gefühlte tausend Verschwörungstheorien gelesen, ich glaube an keine Einzige.


Wer sgat mir die Wahrheit? Merkel? Söder? Laschet? Drosten? Streeck? JSCH? Igel? Du? Xi? Putin? Die Bilderberger? Micky Maus? Donald Trump? Boris Johnson? Die Staatspräsidentin von Neuseeland? Der Schwedenvirologenguru? Der Björn? HSV? Der Vorsitzende der DFL? Karl-Heinz Rummenige? Der Achterbahnkassierer? Keiner? Alle?


Leute, wir alle wissen nur den Scheiß den sie uns jeden Tag in den Gazetten präsentieren und an den Bildschirmen vorkauen. Jeder leitet was anderes daraus ab, @Mr. JSCH, du auch, ich auch, darf auch jeder, wer hat nun recht? DU? Ich? Ich habe meine Linie gewählt, bin aber immer bereit daran etwas zu korrigieren, WENN ich Belastbares dazu erfahren kann. Du auch?
Ich sehe nichts belastbares, Streeck wird von Drosten vorgeführt, Laschet von Söder. Nein, ich wünsche mir das nicht so. Aber die Schweden, ständig lese ich von den Schweden, dort sind schon 2000 Leute gestorben, hochgerechnet auf D wären das 8 mal so viel, also 18.000. Gut 18.000 von 10,5 Mio klingt wenig, wenn man dann immer hört das davon etwa 80 % Halbtote gestroben sind, dann blieben 3600 Tote die irgendwie Pech hatten das die den Weg des Virus kreuzten, eher ein Hintergrundrauschen.
Trotzdem , wir wissen nichts oder recht wenig, und ich bleibe dabei,. ehe hier wirklich eine zweite oder dritte Welle mit ganz anderer Wucht einschlägt, halten wir uns doch an das was angeordnet wurde. Denn bislang haben wir durch große Opfer evtl. solche Wucht vermeiden können.



Amen!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1392  
Alt 26.04.2020, 10:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Apropos Schweden :

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...1-9e48e89f7f93
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1393  
Alt 26.04.2020, 11:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
...

Mein Rede, wir wissen zu wenig, jeder "versucht" eben (s)einen Weg (zu finden), das ist das Prinzip try & error, so wie es häufig gemacht wird / werden muss, wenn man eben keine belastbaren Kenntnisse einer Sache hat.

Das ist immer mit Opfern verbunden, ohne Opfer keine Chance.
So kacke ich Tierversuche finde, hier sind sie angebracht.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1394  
Alt 26.04.2020, 12:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Peter, ich habe nicht minder Zweifel wie du, aber, ich habe eben keine Sicherheit. Klar gibt es reihenweise Argumente die gegen die hohe Dramatik von Covid-19 sprechen. Mein Hauptarguemnt bleibt, wir kennen die Gefährlichkeit des Virus noch nicht wirklich, die Fachleute sind sich nicht einig, was soll ich als Bürger also glauben?
das mag stimmen.
Aber manchmal muss man auch - kalkulierbare! - Risiken eingehen.
Zumal die Kollateralschäden bei zu langem Beschreiten des "sichersten Weges" auch exorbitant hoch ausfallen könnten.

Leute wie Laschet oder Lindner sind doch keine Hasardeure!
Natürlich mag da politisches Kalkül hinterstehen, aber deren Vorschläge so vom Tisch zu wischen, wie Du es tust, das ist gänzlich unangebracht.
Mit Zitat antworten
  #1395  
Alt 26.04.2020, 12:44
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.959
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Da kann man sich gerne einen Wolf rechnen (am besten mit der Dunkelziffer oder halbgaren Studien (Heinsberg)), die Realität wird alle einholen, die zu weit lockern und damit die exponentielle Ausbreitung wieder starten.
In einem Bundesland (Bremen) ist es mit Sicherheit wieder so weit, da hat sich die Zahl der wöchentlichen Neuinfektionen in nur einer Woche verdoppelt, in 2 anderen wahrscheinlich (Brandenburg + Thüringen), da könnten es aber auch nur statistische Schwankungen sein.
Wenn man sich die Gesamtzahlen in Deutschland ansieht, fällt es nicht auf, da in den beiden großen Ländern Baden-Württemberg und Bayern die Neuinfektionen noch immer stark sinken.
Sie dürften bis Mitte der Woche bei den wöchentlichen Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnern von Bremen überholt werden, Baden-Württemberg vielleicht schon morgen. Die täglichen Neuinfektionen zu betrachten, macht keinen Sinn, die schwankt bei kleinen Zahlen (insbesondere Bremen) aus rein statistischen Gründen einfach zu stark.
Mit Zitat antworten
  #1396  
Alt 26.04.2020, 12:45
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das mag stimmen.
Aber manchmal muss man auch - kalkulierbare! - Risiken eingehen.
Zumal die Kollateralschäden bei zu langem Beschreiten des "sichersten Weges" auch exorbitant hoch ausfallen könnten.

Leute wie Laschet oder Lindner sind doch keine Hasardeure!
Natürlich mag da politisches Kalkül hinterstehen, aber deren Vorschläge so vom Tisch zu wischen, wie Du es tust, das ist gänzlich unangebracht.
Naja, speziell Lindner macht auf mich eher den Eindruck, als hätte er viel zu sagen aber keine Ahnung. Um ihn selbst zu zitieren, sollte er das Thema lieber "den Profis überlassen"
Mit Zitat antworten
  #1397  
Alt 26.04.2020, 13:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
... Natürlich mag da politisches Kalkül hinterstehen ...

Das ist klar erkennbar der entscheidene Faktor im Handeln der beiden Akteure.
Es ist einfach die falsche Zeit für wahltaktische Spiele. Das haben L& L nicht verstanden. Kann man in Normalzeiten meinetwegen machen, da finde ich das einigermaßen lustig ... jetzt weniger. Dafür steht zuviel auf dem Spiel.
Kannst du mir garantieren das wir aus der Sache nur mit zwei blauen Augen, nebst ein paar gebrochenen Rippen, rauskommen? Nein? Hätte mich gewundert.
Das ist kein Spielchen für Wahrscheinlichkeitsrechnungen und Konjunktive, für dich wiederhole ich mich gerne nochmal. Privater wie wirtschaftlicher Sektor müssen, auch bei eklatanten Verlusten, und ja ich sehe hier leider eine Generationaufgabe, ich sagte dir ja mal vor Längerem, es kommt was Großes auf uns zu, den Arsch zusammenkneifen, ehe wir einen Haufen in die Hose scheißen, der die Hose sprengt.

Klar ich relativiere mal, ich wohne im Landkreis Roth, hier sind von 125.000 Leuten grad mal 275 angesteckt (positiv getestet also evtl. Faktor 10), davon gelten bereits fast 200 (x 10) wieder als gesund, und es sind 7 (real) Leute gestorben (an Covud, oder mit Covid weiß man nicht), die aus eigener Kraft kaum mehr laufen konnten. Rechne ich das hoch auf die Welt, können wir heute Abend ein munteres TT-Spielchen aufziehen, ich zeige dir dann mal was Unterschnitt ist. Spaß beiseite, das hätte auch völlig anders für den Landkreis ausgehen können. 150 km entfernt nördelich ist Tirschenreuth, 150 km südlich ist der Großraum München, dort sieht das alles etwas anders aus.


Was wäre passiert bei weiterhin exponentiellem Wachstum? Erklärs du mir, du bist in Mathe besser


Die Maßnahmen hatten Sinn, wir lassen uns jetzt mit einem Doppelpäarchen auf ein Pokerspielchen ein, was wenn der Virus nen Drilling hat? Gut, dann ist die Kohle weg, aber wir habens ausprobiert? Das willste?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1398  
Alt 26.04.2020, 13:43
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Sind die Franken jetzt die aufmüpfigeren Bayern?
https://www.nordbayern.de/politik/po...fen-1.10055723

Die Frisur scheint manchen Menschen enorm wichtig zu sein. *kopfschüttel*
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1399  
Alt 26.04.2020, 13:52
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.959
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ja, dass das jetzt auch in Baden-Württemberg freigegeben wird, finde ich eindeutig zu früh. Unser Ministerpräsident hat anscheinend gleich am ersten Tag einen Termin. Bisher habe ich ihn für vernünftig gehalten. Das macht mich einfach nur sprachlos.
Mit Zitat antworten
  #1400  
Alt 26.04.2020, 15:09
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.583
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Laschet und lindner sind schon auf wahlfang das wird mir jeder einzelnen ihrer silben ganz offensichtlich das das dürften die wohl doch selbst nicht aus überzeugung glauben was sie da palavern und wenn wäre es erschreckend...

Ich denke dass sie sich da jedoch schneiden werden denn die meisten bürger sind wohl trotz krisenzeiten nicht so verblendet ihren weg als angemessen anzusehen...

Ihre kritik an den drastischen Maßnahmen der bundesregierung sind vollkommen überzogen zumal selbst die bundesregierung noch nicht mal so streng agiert wie es das rki und die virologen eigentlich vorgeben...

Natürlich darf man das land nicht ein halbes jahr komplett abstellen aber die lockerungen die jetzt gekommen dürften den r wert wieder ansteigen lassen ev sogar expotentiell und dann kommt wieder ein shutdwown eine zweite und ev gar dritte welle auf uns die noch weit gefährlicher wäre und uns überrollen könnte...

Ich hätte da auch wenns schwer fällt 2 bis 3 monate ausgeharrt dann wäre der r wert so weit gedrückt und die kapazitäten des gesundheitswesens so weit unter kontrolle dass man dann mit Sicherheitsmaßnahmen im grunde das meiste wieder hätte freigeben können ohne sich einer größeren gefahr auszusetzen...

So könnte es auf einen zickzackkurs hinauslaufen der uns viel uns noch viel mehr zeit und geduld abverlangen dürfte und das gesundheitsrisiko weiter antreiben wird...

Denn machen wir uns doch nichts vor sicherheitsabstände und masken sind zwar wichtig sie können aber nicht das gesamte coronageschehen kontrollieren dazu bedarf es vor allem auch den menschenstrom so gering wie möglich zu halten und das geht nicht wenn man zeitnah wieder einiges aufmacht...

Geändert von Turboblock (26.04.2020 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77