|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Nein das Fiasko begann eben 33. Jede Entwicklung hat ihren Anfang. 45 war eben das Ende dieser Entwicklung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Willst du damit sagen, die Nazi-Herrschaft sei zivilisiert gewesen?
|
|||
|
|||
|
Das Fiasko fing schon 1929 an. 33ff. war dann die Folge einer völlig verfehlten Krisenpolitik. Alleine schon deshalb wird die Bundesregierung, sofern sie nicht absolut den Verstand verliert, in den nächsten 2 Jahren niemanden hungern und frieren lassen. Man wird stattdessen, so glaube ich, die unteren bis mittleren Mittelschichten nahezu zerstören und die obere massiv zur Kasse bitten. Man bereitet sich schon vor indem man massiv framed, diverse Narrative immer wiederholt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bedenken habe ich, wenn sich die Parteienlandschaft vergrößert u. Regierungsbildung nur möglich ist, wenn sie nur noch aus mehreren Parteien möglich ist, siehe z.B. Italien. Eigentlich finde ich schon eine 3er Koalition als grenzwertig. Aber es soll ja mündige Bürger in diesem Forum geben, die gerne auch noch, wenn sie mit bestimmten Personen gebildet wird, sich eine weitere Partei vorstellen könnten. Solche Konstellation war der Untergang der Weimarer Republik.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sind eh nur ein Klotz am Bein, und fischen mit Kubicki verzweifelt bei den AfD Wählern. Und das auch noch mit Erfolg wie man hier im Forum bei den Kubicki Anhängern sehen kann.
|
|||
|
|||
|
Nun ja. Nach Rot-Grün waren es immer drei Parteien, die die Regierungskoalition stellten. Ich denke, es geht nicht so sehr um die Anzahl, sondern um Verträglichkeit der Parteien untereinander. Da ist und bleibt die FDP ein Fremdkörper in der Ampel. Die Linke hat es halt versiebt.
|
|||
|
|||
|
Bei allem, was nur 1mm links ist, gibt es hier sofortigen und heftigen Gegenwind ! Wenn ein bekennender Nazi sowas raushaut, passiert vergleichweise garnix, unfassbar. Bei so einer Aussage sollte sich doch jeder Demokrat empören !
|
||||
|
||||
|
Das übliche dümmliche Gelatscher von den üblichen Verdächtigen
wir werden sehen was passiert.(Noppenzar & Glücksball mal ausgenommen)
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (24.08.2022 um 08:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wo das "Fiasko" begann: Bin ich aber auch der Meinung, dass das alles schon weit vor 45 der Fall war! Die Deutschen fühlten sich durch den Versailler Vertrag gedemütigt und völlig zu Unrecht als Alleinschuldige hingestellt - vielleicht war das schon der Anfang dieser Jahrhundert-Katastrophe? (...samt Jahrtausend-Verbrechen natürlich, nur damit nicht wieder mal gezielte "Missverständnisse" aufkommen!) |
|
|
|||
|
|||
|
Kommt das von empor? Auf der Empore stehend?
Bei dir jedenfalls hört sich das stets so an. Sich empören bringt was genau? Jeder hat dann also gehört das dem Empörer etwas nicht behagt. Ok ... Wo sind denn, jenseits der Empörung, deine Lösungen? Hast du solche auch anzubieten? Weil nur empören ist schon ein wenig dünn, oder? Also, ich meine IMMER NUR EMPÖREN! Ein Focus oder Spiegellink ist (für mich) noch lange keine Lösung. Egal, du wirst das nicht verstehen wollen, davon muss man ausgehen.
Geändert von Abwehrtitan (24.08.2022 um 10:05 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|