|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
BTW: Wir hatten mal so 'nen 6-Zylinder Audi vor einigen Jahren, der hat eh alle 200 km gemeckert, dass man doch 'ne halbe Std. Pause machen soll
Über den Putin meckern und täglich mit so'nem Stinker dafür zu sorgen, dass denen die Kohle nicht ausgeht, ist doch irgendwie Schizo - oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
...nur auf zwei Rädern machste da besser nix. Die ärgert man dann doch besser, wenn man selber genügend Blech um sich hat Ja, leider ...dass sind halt die Tribute, die man zollen muss, wenn man familienmäßig unterwegs ist. Vorher ist England angesagt, weil der Sohnemann samt Freundin da hin wollen und es bei denen zeitlich nicht anders passte Egal, ich hab' ja im Gesamten genügend Freiheiten, sodass ich solche Einschränkungen gelassen hinnehmen kann |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Geiles Gefährt
Hatte den Bericht auch schon gelesen.. Wird aber zumindest für mich nicht bezahlbar sein Egal, ein E-Roller, der von der Sonne betankt wird, ist doch auch schon mal was |
|
||||
|
||||
Find so einen Tesla auch ganz schick. Der macht schon was her. Aber mir kann niemand erzählen, dass man - beim heutigen Stand der Technologie - noch keine Akkus hat, die auch 1000km etc reichen und schnell aufgeladen sind.
|
|
|||
|
|||
Also ich fahr ja einen Prius III FL und kann nicht verstehen, warum die Hybridfahrzeuge in Deutschland überhaupt nicht populär sind. In der Schweiz sind die extrem populär (insbesondere gerade der Prius).
Aber klar, "der Deutsche" kauft halt lieber ein "deutsches Auto", wobei ich diesen Fahrzeugen inzwischen rein gar nichts mehr abgewinnen kann. Generell sind die deutschen Autobauer stock konervativ, innovationsfeindlich und für die nicht mehr vorhandene Qualität, die man einst als "made-in-germany" bezeichnete, völlig überteuert. Bzgl. Preis-Leistung, Umweltfeindlichkeit (von "Freundlichkeit" sollte man da sowieso nicht sprechen), Komfort und Qualität ist der Prius aus meiner Sicht mit das beste, was man momentan kaufen kann. Mit einem Durschnittsverbrauch leicht über 4.5 l kann man da mit einer 45 l Tankfüllung knapp 1000 km runterfahren. Und kaputt kriegt man so einen Japaner auch nicht so schnell. Die führen ja generell die Pannenstatistiklisten an. Sind halt einfach gute Fahrzeuge. ... Naja, aber für den Stadtverkehr ist mir auch der Prius meist zu schade, da man bei den scheiss Staus mit dem Fahrrad immer noch am schnellsten vorwärts kommt. Aber manchmal regnets halt... |
|
||||
|
||||
South Park lässt grüßen
http://www.southpark.de/alle-episode...02-snobwarnung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles unter 100 PS sollte verboten werden, zu gefährlich fürs Überholen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bzgl. Verkehrsführung, Beschilderung, Ampelschaltungen,... in den Städten (insbesondere Zürich) gebe ich Dir unengeschränkt echt. Da ist alles extrem bescheuert und Autofahrer-feindlich geregelt. Allerdings ist es auch nicht gerade ein Paradies für Fahrradfahrer. Hier herrscht ein regelrechter Krieg zwischen Auto- und Fahrradfahrern. Das einzige, was vorbildlich funktioniert, ist der ÖV, und man hat das Gefühl, dass die Stadtplaner das absichtlich genau so wollen. Der ÖV läuft, und alles andere soll gefälligst von der Strasse verschwinden. |
|
||||
|
||||
Ich hab mich mal intensiv mit dem Prius beschäftigt und war ehrlich gesagt vom Verbrauch enttäuscht - gerade auch bei der Probefahrt. Das, was der Hybrid kann, kann ein guter Diesel auch. Mit welcher Intention sollte ich mir dann nen Hybrid kaufen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.