Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2012, 15:31
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Aurus

Ich habe bei einem Turnier ein Gutschein gewonnen und werde mir jetzt ein neuen Schläger von Tibhar kaufen.

Als Holz habe ich mir das Samsonov Force Pro rausgesucht.

Mit der Vorhand ziehe ich so bald wie möglich Topspin und versuche dann mit meinem nächsten Ball durch Topspin oder Schuss zum Punkt zu kommen.

Mit der Rückhand kann ich noch nicht so gut ziehen aber ich trainiere viel und verbessere mich da gut. An unserem Gymnasium haben wir eine Kooperation mit dem Kaderstützpunkt, ich kann deshalb ausser dreimal Vereinstraining auch zweimal am Gymi mit dem Kader und einem professionellen Trainer trainieren, deshalb denke ich dass meine Rückhand schnell stärker wird.
Bis jetzt warte ich aber mit der Rückhand noch mehr ab, ziehe nur auf langsame Schupfbälle weich an aber halte sonst den Ball mehr im Spiel, blocke den Gegner aus und warte bis ich umlaufen kann. Aber der Rückhandtopspin wird im Training immer besser. Ich brauche auf der Rückhand einen weichen Belag weil ich sehr gut flippen kann, aber das nur mit weichen Belägen hinbekomme.

Mein aktuelles Material ist: Holz Stiga OFF Classic WRB, Vorhand Butterfly Tenergy 05 und Rückhand Donic Desto F3 Big Slam.

Wenn ihr an mein Spielsystem denkt und an mein aktuelles Material, was haltet ihr von der Kombination von Vorhand Aurus und Rückhand Aurus Sound?

Alternativ kommen für die Vorhand auch noch Genius, Genius+ Optimum und vielleicht Grip-S Europe in Frage. Für die Rückhand habe ich mir auch Genius Sound oder Genius+ Optium Sound überlegt. Sollte ich noch andere Beläge in die engere Auswahl nehmen? Von den ganz neuen 1Q, 1Q-XD und 5Q kommen alle Version wahrscheinlich nur für meine VOrhand in Frage, sind mir auch ein bisschen teuer, trotz Gutschein.
Alt 30.10.2012, 16:19
huber.Alex huber.Alex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

huber.Alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey leute

kann wer von euch den aurus sound mit den butterfly roundell (medium) vergleichen

danke
Alt 30.10.2012, 19:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Aurus Sound ist in erster Linie dynamischer, schneller und spielt sich als hätte er einen wesentlich stärkeren Frischklebe-Effekt. Sehr großer Unterschied zum Roundell, der weitaus langsamer und zahmer ist.
Alt 01.11.2012, 14:30
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Flo98
wieso möchtest Du denn Dein komplettes Material wechseln. Das Holz kann man doch sicher noch weiterspielen. Insgesamt ist die Aurus - Serie sehr gut. Da findest Du in diesem Thread sehr viel. Frage doch am besten den Trainer, was er Dir empfiehlt. Der kennt Dich am besten und da wirst Du besser beraten als hier.
Alt 02.11.2012, 14:42
JannG JannG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

JannG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

hat denn schon mal jemand die Neo-Beläge von DHS gespielt (Hurricane 3 und Skyline 2) und kann einen Vergleich zum Aurus bzw. Aurus Soft ziehen? Vor allem Katapult und Ballabsprung würden mich interessieren.
Die Suchfunktion hat da leider nichts ergeben...
Alt 12.11.2012, 13:53
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach,

spielt jemand von euch noch den normalen Aurus und kann bezüglich der Qualität der letzten Chargen was berichten? Ich werde am Ende der Hinrunde vom Bluefire auf den Aurus (zurück) umsteigen da mir der Bluefire zu anspruchsvoll ist und mir vom Gefühl her nicht 100% liegt.

Danke für die Infos
Oliver
Alt 12.11.2012, 14:19
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele schon ne ganze Weile den Aurus und ich kann keineVeränderung bezüglich meiner vorherigen Modelle feststellen, aber diesbezüglich bin ich auch nicht so feinfühlig wie manch anderer hier.
Die Haltbarkeit hat sich mMn auch nicht verändert, ich kann zumindest nichts dergleichen feststellen, also ich bin immer noch super zufrieden mit dem Belag
Alt 12.11.2012, 14:50
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, danke für die Info.

Was haltet ihr vom Aurus auf dem Donic Waldner Senso Carbon?
Alt 12.11.2012, 18:35
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

wunderbar
Alt 20.11.2012, 15:37
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bin gerade auch am Überlegen, einen Aurus zu testen. Etwas Bedenken habe ich wegen der hier erwähnten Härte, mit welchem bekannten Belag kann man das vergleichen? Tenergy 05? Nimbus? Apollo I? Blue Whale2 FT? Vega Pro?

Und: Passt der normale Aurus auch zu einem relativ harten, aber dünnen Carbon-Holz (Rutis)?

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »