|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega Pro
Zitat:
Ich hab auch lange an dem Problem herumgedoktert. Also dass der Vega Pro etwas hart ist und mir die Eröffnung und auch der sichere Return mit der RH schwer fiel und der Konterball stark streute. Viele Gegner konnten mich auf der RH festnageln. Ich hab dann versucht mit dünneren und eher weicheren Belägen Sicherheit rein zu bekommen. Das hat dann aber andere Nachteile und war für mich nicht spielstärker. Konnte das Problem dann schließlich komplett eliminieren, indem ich auf Maximum umgestiegen bin. In der Kombination mit Stiga Rosewood hab ich das - nach harter Umstellungsphase - auch kontrolliert bekommen. Denke harter Anschlag mit gewissem Flex bildet dafür die Grundlage (also für einen harten, spinnigen aber unkatapultigen Belag wie den Vega Pro). Man muss damit dann aber auch sauber nach vorne spielen, sonst taugt es nicht. Dauert ca 6 Monate so eine Umstellung. Geändert von pibach (25.03.2017 um 02:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Servus Pibach,
kannst du evtl. den Omega V Pro mit dem Vega Pro vergleichen? Den Tour hatte ich schon. Der war mir zu katapultig. |
|
|||
|
|||
Der Omega V Pro und auch der Omega V Europe spielen sich ziemlich ähnlich. Verglichen mit dem Vega Pro sind sie dynamischer und meiner Meinung nach auch langlebiger. Topspin auf US ist ebenfalls leichter, da der Vega Pro schon eine wirklich gute Technik verlangt, um einen qualitativ guten Topspin zu spielen. Für mich war der Pro gut, jedoch zu hart und für das passive Spiel und das Spiel aus der Halbdistanz einfach nicht gut genug, da zu wenig Power. Wenn man den Ball allerdings optimal tangential gut trifft, können richtige Granaten entstehen. Der XOV Pro oder Europe sind da für mich die deutlich bessere Wahl, da fehlerverzeihender und einfach bessere Performance insgesamt. Zumindest ist es bei mir so. Außerdem ist der Vega Pro meiner Meinung nach besser als VH Belag geeignet.
Klar werden andere mir da widersprechen bla bla bla, allerdings ist das meine Einschätzung und ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Der TTR-Hunter hat übrigens ein schönes Video hochgeladen und spricht über die verschiedenen Xiom Beläge. Recht interessant. MfG Chris |
|
|||
|
|||
Danke chris,
da pirsch ich mich ja so langsam an den richtigen Xiom heran. Vielleicht kannst du mir noch schreiben, ob der Omega V Pro mehr oder weniger Geschwindigkeit und Katapult zum Omega V Tour und Europa generiert. Vielen Dank |
|
|||
|
|||
Der Tour spielt sich ähnlich dem MX-P. Viel Katapult bei härteren Schlägen und nicht immer leicht zu kontrollieren, da manchmal unberechenbar. Bei dem Europe, ist der Katapult von Anfang an da und kommt nicht so plötzlich, wie bei dem Tour. Spielt sich einfach linearer und wirklich gut. Allerdings benötigen sowohl der Pro als auch der Europe erstmal ein paar Trainingseinheiten, damit sie ganz da sind. Der Pro spielt sich insgesamt ein klein wenig kompakter als der Europe, allerdings sind die Unterschiede gering. Ein leicht selektierter Pro und ein schwer selektierter Europe dürften sich beinahe gleich spielen. Ich hoffe, dass du meinen Ausführungen folgen kannst
Mfg Chris Geändert von TT-Chris (25.03.2017 um 10:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für deine ausführliche Beschreibung. Werde mir für die RH den Omega Pro zu legen
VG Waller |
|
||||
|
||||
@pibach und @PowerSeven
Danke für eure Antworten! Vega Pro in 2.0 ist bereits "montiert" und wird ab dem nächsten Training mit Focus "schneller Armzug" getestet. Den genannten Vega Japan habe ich eine zeitlang auf der Rückhand gespielt. Habe den auf der Vorhand mal getestet, war mir aber eine Spur zu katapultig. Insgesamt aber auch ein sehr guter Belag!
|
||||
|
||||
Manchmal ist Tischtennis doch echt komisch...
Heute mal aus Spaß beidseitig meine ca. 3-4 Monate bespielten Vega Pros auf einem AVX Blue Thunder 555 gespielt und hatte keinerlei Probleme auf Unterschnitt anzuziehen, was ja hier oft als "nicht einfach" deklariert wird. Hingegen hatte ich mit dem EL-S viel mehr Probleme auf Unterschnitt anzugreifen, viele Bälle flogen mir hinten raus. Und genau da hat der EL-S ja laut vielen seinen Paradeschlag. Und meine Technik ist echt besch...eiden! Kann aber natürlich auch viel am Holz liegen, das BT555 hat ja einen enormen Eigenkatapult. |
|
|||
|
|||
Abgespielte Beläge halt.
|
|||
|
|||
Mahlzeit,
ich spiele den Vega Pro und wollte mal auf das Gewicht von ihm zu sprechen kommen. Aus Erfahrungen weiß ich, dass sich ein Tenergy 05 ab 95g sehr gut bis perfekt spielen lässt. Habt ihr ein Gewicht das sich auf den Vega Pro übertragen lässt? Habe das Gefühl, dass er sich sehr flummig Artig spielt wen er zu weich ist. Danke für die Antworten |
Lesezeichen |
|
|