|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie ist denn das Schweizer Gesundheitssystem organisiert? Die Kosten steigen ja auf jeden Fall ständig, durch die Alterung der Gesellschaft und (teuren) medizinischen Fortschritt. Trotzdem will man die Beiträge nicht einfach immer weiter steigen lassen.
Zitat:
Immigration - passt. Gegn politische Korrektheit - passt. "Putinversteher" - passt. Bei der früheren (Lucke-Petry-Meuthen-)AfD wäre das was anderes. Aber die Höcke-AfD steht genauso für Sozialpopulismus wie das BSW. Höcke hat ja auch das Rentenprogramm von Meuthen verhindert. Außer, dass Wagenknecht verständlicherweise stets betont, nichts mit dem völkischen Weltbild Höckes zu tun haben zu wollen, fallen mir kaum Unterschiede ein. Mir scheint gar, die beiden sind näher beieinander als die meisten anderen möglichen Koalitionen. |
|
|||
Putin gewinnt Wahlen in Thüringen und Sachsen
Zitat:
Zitat:
Bei den anderen beiden, sehe ich jetzt keine größeren Unterschiede als BSW/CDU. Wie gesagt, Höcke ist der Sozialpopulist der AfD. Wagenknecht hat sich in ihren Büchern von der LGBTQ-Ideologie der Linken abgegrenzt, weil das eine Geschichte der Berliner Bubble sei, und für normale Leute irrelevant. Die AfD hat eine lesbische Vorsitzende, die mit ihrer Partnerin zwei Kinder adoptiert hat. Daran würde es nicht scheitern. Wie gesagt, ist letztlich irrelevant, weil es nicht dazu kommen wird. Aber im Moment ist in Thüringen die einzig mögliche Koalition CDU+Linke/SPD+BSW. Da sind die Unterschiede viel größer. Der Grund, dass es kein AfD+BSW geben wird, sind nicht die riesigen programmatischen Unterschiede sondern Höckes völkisches Getue bzw. seine Vergangenheit als Landolf Ladig. Geändert von Allsquared (01.09.2024 um 22:30 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich bekomme ständig Social Media Beiträge mit klarem Bezug zu Anti-Grün und teilweise auch mit klarem rechtsradikalem Bezug angezeigt. Da scheinen die Gelder etwas flüssiger zu sein. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Natürlich sind trotzdem stetig steigende Kosten im Gesundheitssystem auch in der Schweiz ein Problem. Deswegen gibt es gewisse Kontrollinstanzen, die ein Auge auf die Pharmakonzerne und Krankenhäuser haben, damit die Kosten für Medikamente, Operationen und Behandlungen nicht ins Uferlose steigen. |
|
|||
Die Grünen und deren Abschneiden bei den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen.
Für Grünen Chefin Ricarda Lang sind wieder mal alle anderen Schuld. Darauf ein Kommentar aus dem Welt Artikel. Ist doch klasse ! Solange für die Grünen alle schuld sind außer sie selbst, ändern sie ihre Positionen nicht und werden weiter schrumpfen. Beim nächsten mal dann < 2%, so erledigen sich die Probleme über die Zeit von selbst. 100% Zustimmung ! |
|
|||
https://www.bild.de/regional/nordrhe...1c0443bf45c0f6
eine innere Haltung die Bände spricht. Zitat:
zur Wahl in Ostgotien:
wer Wind sät, wird Sturm ernten!
|