|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19956491.html laut Rechner durchaus möglich ... AfD+BSW ... 47 Sitze AfD+CDU ... 73 Sitze CDU+BSW+SPD ... 44 Sitze reicht nicht CDU+BSW+Linke ... 50 Sitze CDU+BSW+Linke+SPD ... 56 Sitze Mehr ist nicht möglich .... Ein janusköpfiges Bündnis
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (02.09.2024 um 07:26 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Mit Höcke will verständlicherweise Keiner. Unter einem anderen Ministerpräsidenten könnte ich mir Kompromisse, bzw. einen Einbruch der Brandmauer ja noch vorstellen. Das werden wohl 5 weitere Jahre Stillstand. Meiner Meinung nach schaufeln die "Protestwähler", bzw. diejenigen, die der Regierung "eins Reindrücken wollen" das eigene Grab, bzw. schaffen sie die Ursachen für eine schlechte Politik.
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945 Geändert von Schrecken der Nation (02.09.2024 um 08:10 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das "perfekte" Mittel, um die Kosten zu begrenzen und trotzdem den Patienten in jeder Beziehung gerecht zu werden, hat man noch nirgendwo gefunden. Fehlanreize wie hierzulande die Fallpauschalen werden ja angegangen.
Zitat:
Du wirst sehen, es sind dann trotzdem immer die anderen Schuld.
Zu den Wahlen in Sachsen und Thüringen:
Harald Schmidt hat es neulich auf den Punkt gebracht, sinngemäß zitiert meinte er: "Es sind freie demokratische freie Wahlen, wem das Ergebnis nicht gefällt muss eine andere Politik machen oder die Wahlen abschaffen dafür gibt es Modelle in der Welt " |
|
|||
War aber abzusehen. Interessanterweise hat die AfD einen klaren Regierungsauftrag, aber keiner will mit denen. Kommentar der Interviewerin "sie wissen schon, dass 2/3 der Wähler die AfD nicht gewählt haben". Zur CDU kann aber nicht entsprechender Hinweis, dass dies bei denen 3/4 sind!
|
|
|||
Es gibt nen klaren Wählerauftrag und das ist es eine Mittrechtsregierung zu bilden. Es wird politisch aber ignoriert und man versucht nur noch mathematische Mehrheiten gegen die AfD zu finden was nicht nur undemokratisch sondern politisch reiner Selbstmord ist. Die CDU wird im selbstgeschaffenen Gefägnis untergehn, weil keiner einer Partei glaubwürdig findet die nicht mit einer Partei koaliert mit denen sie das was sie politisch ankündigt auch umsetzen kann sondern mit linken Parteien.
|
|
||||
Zitat:
Ich halte diese Aussagen allerdings auch für Blödsinn.
Was ist denn eine demokratische Partei eine die mehr Demokratie und Volkabstimmungen will oder eine die das Volk erziehn will und ihm die Politik nur besser erklären will damit die Dummdödel verstehn warum sie so ne scheiß Politik machen? Oder ist eine demokratische Partei eine die undemokratische Brandmauern baut und den Wählerwillen ignoriert?
Ich denke eher das ersteres mehr demokratisch ist... |
Lesezeichen |
|
|