Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2021, 15:55
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(...) Heute 0:00 Uhr wurde ich wiedergeboren, ich habe Gates Waffe überlebt ...
Freu Dich nicht zu früh, AT. Auf Twitter las ich vom 15. als neuem Termin.
Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt, da es neben der Meldung, Geimpfte dürften sich demnächst einen Sklaven unter den Ungeimpften aussuchen, stand. Meiner Kenntnis nach ist das falsch. Es werden zwei Sklaven sein.

... ...
Alt 01.09.2021, 16:13
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Freu Dich nicht zu früh, AT. Auf Twitter las ich vom 15. als neuem Termin.
Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt, da es neben der Meldung, Geimpfte dürften sich demnächst einen Sklaven unter den Ungeimpften aussuchen, stand. Meiner Kenntnis nach ist das falsch. Es werden zwei Sklaven sein.
Dabei handelt es sich definitiv um fakenews!!! Wer will schon einen ungeimpften als Sklaven - die sind aufgrund der ständigen Tests viel zu teuer im Unterhalt!!!

Bei Terminen von BillyBoy bin ich übrigens grundsätzlich skeptisch - ich vermute mal, die Update-Politik auf Chip 2.0 dürfte ähnlich undurchsichtig sein, wie bei allen seinen anderen Produkten
Alt 01.09.2021, 16:30
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bist du es Aldous? Deine Huxleyschen Gedanken in allen Ehren mein Bester, aber da kennst du die Kredithaie schlecht. Viele Banken machne den größten Profit mit den Pleiten der Kreditnehmer. Die bekommen ihr Geld auf Heller & Pfennig retour mit satten Aufschlägen für Zinsverluste und Co, wenn der KN stirbt. Oder aber die Erben übernehmen den Altvertrag oder zahlen ihn zurück.
Alles in allem verlieert die Bank hier selten. Die drei Fällen von Hundert die zu einem Verlust führen werden anderweitig (97) lässig kompensiert.

"Schöne neue Welt" von Herrn Huxley lege ich trotzdem allen Lesern hier ans Herz ... hervorragend, danach noch Georgie`s 1984 und die räumst dich freiwillig ab.

Heute 0:00 Uhr wurde ich wiedergeboren, ich habe Gates Waffe überlebt ...
Das stimmt. Noch extremer ist es bei Kreditkartenfirmen oder so Modellen wie Ottoversand. Die nehmen ca. 20% p.a. und wenn der Kunde 5 Jahre gezahlt hat können sie theoretisch den Rest abschreiben ohne ins Minus zu gehen.

Und bei Immos heißt es "20% Anzahlung" oder es gibt satte Zinsaufschläge.

Die größten Deals machen die Profianleger der Banken mit riskanten Anleihen. Siehe Griechenland.

Die Rechnung ist ganz einfach: es werden Anleihen zu Kursen von 20-30% gekauft, selbst bei einem Schuldenschnitt von 60% hat man noch 10% gemacht, bei einer Verzinsung von 3% auf den Nominalwert bekommt man, sofern der Staat oder das Unternehmen zahlen kann mit dem Hebel dann 10-15% Zins. Leider gehen solche Anleihen seltenst in den offenen Handel bzw. kann der Normalanleger die tatsächliche Lage des Unternehmens kaum einschätzen. Die Banken als Kreditgeber haben kompletten Zugang zum Unternehmen und greifen solche hochrentablen Anleihen früh im Eigenhandel ab.

Viele Mittelständler haben das Problem, dass es für die Banken oft profitabler ist zu zerschlagen als im Fall der Fälle zu sanieren.
Alt 01.09.2021, 16:33
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich habe soeben neue Informationen auf Telegram erhalten. Aus zuverlässiger Quelle kann ich berichten, dass die neue Bundesregierung der CDU/FDP (ja, sie steht schon fest, ihr wisst ja was da im Hintergrund läuft) sich klar dafür entschlossen hat, 3G flächendeckend einzuführen - genesen, geimpft und getestet! Alles auf Selbstkosten.
Alt 01.09.2021, 16:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Freundin des Freundes des Schwagers meiner Nichte ihrer Kollegin hat aus zuverlässiger Quelle gehört, dass man sogar an 5G arbeitet. Geteert und gefedert kommt auch noch hinzu.
Alt 01.09.2021, 16:44
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Die ersten Labor * bzw. Studien begannen im Feb. 2020 bzw. April/Mai 2020 und wurden weltweit durchgeführt und unterlagen ständigen Überprüfungen (transparenter war es noch nie).

Überprüft ist etwas anderes als langzeiterprobt, da es auch bei anderen Punkten zu Fehlinterpretationen gekommen ist (weglassen und hinzufügen), verwundert dies nicht.

Alle Daten, Studien die bisher vorliegen und die Erfahrungen aus der Krebsforschung von 15 Jahre zeigen, dass die Methode mRNA den größtmöglicher Sicherheitsanspruch genügt - 100% gibt es nicht * auch das sollte ALLEN klar sein.

Die Zeitabschnitte 5 * 10 * 15 Jahre in der Medikamentenzulassung sind mit der jetzigen Situation nicht vergleichbar.

Ja, die Erfahrungen sind bei anderen Medikamenten / Vaccine über einen Zeitraum von 10 * 15 Jahren vorhanden, dies wird jedoch durch die Erfahrungen (Wirkungsweise - Bauplan) der mRNA-Medikamente in der Krebstherapie [15 Jahre * nicht die Anzahl an Patienten) kompensiert.

Warum dauern diese Zulassungen bisher so lange * wird unterschlagen:

Die Forschung wurde/wird nicht mit Geld *zugeschüttet* wie hier in der Pandemie * es wird nur an wenigen Standorten eingesetzt/geforscht * die Studien-Gruppen sind deutlich kleiner * die Auswertung dauert deutlich länger (Personaleinsatz), um nur einige Aspekte zu nennen.
Zum wiederholten Male...

Das die sonst übliche Dauer von 5-10 Jahren für Impfstoffstudien durch Kombination und Überlappung der Phasen 1-3 extrem verkürzt werden könnte, habe ich selbst ab etwa Mitte 2020 vielfach hier geschrieben.
Auch sonst enthalten deine Beiträge für mich selten etwas Neues.

Richtig, und darum geht ja, "überprüft" ist etwas anderes als "langzeiterprobt". Nur weil für einen kurzen Moment etwas extrem intensiv beobachten wird, bedeutet es noch lange nicht, das dieser Status dauerhaft bleibt.

Deshalb ist und bleibt es eine unbestreitbare Tatsache, dass im Gegenzug der Studienkürze keinerlei Langzeiterfahrung vorliegt, weil erst seit 9 Monaten die breite Bevölkerung mit dieser Technik geimpft wird und die Voraussetzungen für eine reguläre Zulassung weiterhin fehlen.
Da kannst du noch so viel Gegenteiliges schreiben, wahrer wird es trotzdem nicht.

Das der aktuelle gentherapeutische Feldversuch ein Meilenstein in der Medizingeschichte ist, stimmt zweifelsohne und wird langfristig viel Gutes mit sich bringen!
Die Risiko/Nutzenabwägung fehlt momentan aber gänzlich.

"Größtmögliche Sicherheitsanspruch" bedeutet nicht mehr und nicht weniger als "wir wissen vieles noch nicht, sind aber im Rahmen unserer Möglichkeiten stets bemüht".

Wie wäre denn deine konkrete Impfempfehlung?

Geändert von yxcv (01.09.2021 um 16:49 Uhr)
Alt 01.09.2021, 16:58
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und der Effekt wäre?
Wenn man nach der Infektion einen besseren Schutz hat als nach der Impfung nutzt das ja nur den genesenen etwas.
Dir kann das ja egal sein.
Auch gegen die anderen Corona-Viren hat man ja nur den Schutz vor einem schweren Verlauf.

Edith: Man irgendwie immer den Eindruck, du erwartest, als würde das Virus verschwinden.
Und das ist ja gerade der Fehler.
Das verschwindet eben nicht wieder, und wie bei anderen Corona-Viren auch wird sich da jeder immer wieder infizieren.
1. Ja? Geht nicht um mich, nur reingestellt für Jene die es auch interessant finden so wie ich. Jemand dem man erzählt das er sich trotzdem impfen muss nach Genesung z. B. könnte das interessieren.

2. Dein Eindruck trügt Dich, ich erwarte nicht das das Virus verschwindet, ich erwarte das es bleibt.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Aber genau das ist der Punkt, wenn es dann am Ende Bequemer ist sich impfen zu lassen, bekommt man die.

Man muss es einfach unbequem und an den Geldbeutel, dann kann man die auf jedenfall überzeugen.

Was für eine Weltanschauung. Sozialismus oder jede andere Form der Gleischaltung wie ich sie erlebt habe benötige ich nicht noch einmal. Mit Sozialismus hatte die DDR ja nicht wirklich viel zu tun.
Alt 01.09.2021, 17:43
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Deshalb ist und bleibt es eine unbestreitbare Tatsache, dass im Gegenzug der Studienkürze keinerlei Langzeiterfahrung vorliegt, weil erst seit 9 Monaten die breite Bevölkerung mit dieser Technik geimpft wird und die Voraussetzungen für eine reguläre Zulassung weiterhin fehlen.
Wie ist denn so die Langzeiterfahrung mit CoViD-19?
Alt 01.09.2021, 18:13
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Nee, anders, was soll denn im cdc-bericht stehen?

Da müsstest Du noch einmal in meine älteren Beiträge schauen, mir fehlt die Zeit alles noch einmal zu schreiben.

Wobei ja schon alles in der Studie steht. Ich gehe davon aus Du sprichst English?
Alt 01.09.2021, 18:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mir tut der Dirkdingsbums so leid, hat sich extra für Malle impfen lassen, und jetzt soll alles .... umsonst gewesen sein, das macht mich echt fertig ...

@Hühnchen, wer hat dir nur das Leben gelehrt, Sklaven werden in Rudeln gehalten! Ein Sklave ist ... wie Mettbrötchen ... ohne Mett!

Mir ist jetzt, dem Tode geweiht, alles scheißegal, tolles Lebensgefühl ich hebe auch runtergefallene Bonbonpapierchen nicht mehr auf, nach mir bitte alles ... fluten!

Gut, ich möchte eines noch erleben, Bremen gg., HSV inner dritten Liga

Amen ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »