|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Waren die Wahlen in Thüringen und Sachsen demokratisch ? Wenn ja, haben dann nicht alle teilnehmenden Parteien einen demokratischen Anspruch auf den Wahlsieg ? Ungeachtet einzelner politischer Akteure. |
|
||||
Ganz klares Ja auf alle Fragen.
Nur weil man sich zur Wahl stellt, ist man noch lange kein Demokrat. Die Geschichte ist da relativ klar.
Zitat:
Außerdem wieviele Interviews und Reden hast Du von ihm schon gehört und was genau ist denn am Programm der AfD Thüringen faschistisch? Hast Du schonmal das Programm einer faschistischen Partei gelesen und es neben das der AfD gelegt und plappert Du nur die übliche linke Propaganda nach? Gibt es sowas wie ne Vorfrontorganisation der AfD die gewählte Ministerpräsidenten bedroht wie es die Antifa bei der letzten Landtagswahl in Thüringen gemacht hat? Wer hat denn die letzte Ministerpräsidentenwahl rückgängig gemacht? Wer hat denn nachweislich gelogen und völlig unnötige Maßnahmen wider der wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Corona Pandemie beschlossen? Diese ganzen Keulen sind mittlerweile so stumpf vorallem im Osten des Landes weil viele Dinge mittlerweile auch ähnlich wie in der DDR sind und das sage jetzt nicht ich in erster Linie der im Westen aufgewachsen sind, sondern Leute die das alles miterlebt haben. Geändert von jimih1981 (02.09.2024 um 09:57 Uhr) |
|
||||
Zitat:
|
|
|||
Und die deiner Meinung nach korrekte wäre ?
Das ergibt sich aus dem was er sagt und wenn wie er auf Nachfrage z. B. das meint was er z. B. in seinem Buch geschrieben hat. Welche Forderungen von ihm sind denn konkret faschistisch? Wenn ich mir seine Interviews anschaue sehen ich überhaupt Null Faschismus. Es mag sein dass ich in vielen Dingen mit ihm nicht übereinstimme weil er dann doch ziemlich etatistisch ist aber ein Faschist ist er mit Sicherheit nicht. Außer man sieht alles was nicht links ist als faschistisch an, aber dass ist eine Lesart wie in der DDR. So schaut ja auch die Parteienlandschaft aus es gibt einen Einheitsparteienblock der definiert was demokratisch und was faschistisch ist.
Geändert von jimih1981 (02.09.2024 um 11:27 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|