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AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Vaccine ob mRNA oder Vektor ist für mich persönlich zweitrangig (habe nach Rücksprache mit Leuten der UNI-Klinik meines Vertrauens eine sogenannte Kreuzimpfung (Vaxzevria und Comirnaty) erhalten – gemäß Aussage höherer Schutz gegen Mutationen (DELTA).
Hatte den „Vorteil“, dass ich nicht in die Prio. 1-3 falle, damit meiner Meinung nach gerechtfertigt erst später an der Reihe war, somit freie Vaccine-Wahl. Vertrauen ist eine Währung die leider durch die Kommunikation der POLITIK und der „sozialen Medien“ entwertet wurde – leider. ![]() Auch meine bescheidenen medizinischen Kenntnisse, die als Gasthörer (Kardiologie / Pulmologie) sowie praktische Arbeit über mehrere Jahre im REHA-Bereich, reichen bei weitem nicht aus um hier „die Weisheit gepachtet zu haben“. Ich bin überzeugt, dass die Ergebnisse der Studien, sowie die festgestellten Nebenwirkungen transparent durch die Wissenschaft schnellstmöglich mitgeteilt und reagiert wurde sowie der Nutzen die Risiken bei weitem übersteigt. Zu meiner persönlichen Rangliste „Impfempfehlung“: Vaccine wie oben - egal ohne Rangliste! Von den derzeit 4 zugelassenen - und bitte nicht wieder nur bedingte Zulassung für 1 Jahr – auch das proteinbasierten Vaccine würde ich nach der Zulassung nehmen. - Alle Personen mit bekannten Vorerkrankungen – (Herz / Lunge / Diabetes usw.) Alter somit sekundär - Berufe mit starkem Kundenverkehr - z.B. Einzelhandel, Kindergärten, ÖPNV / Gesundheitswesen - Alter sekundär - Personen > 30 Jahre (noch Ausnahme Schwangere, da sollen aber in Kürze Daten aus USA kommen) - Personen 18 - 30 Jahre ist derzeit das Nutzen / Risiko zwar deutlich auf der Impfseite, kann aber akzeptieren wenn jemand sagt die Zahlen in der Altersgruppe sind jeweils so gering [schwere Verläufe bei Infektion / schwere Nebenwirkungen bei Impfung (noch weniger)] wäre ich in der Altersgruppe würde ich zur Impfung zu tendieren – 90/10 sagt sich aber jetzt leichter als es tatsächlich wäre ("in den Alter tickt man anders"). - 12-17 Jahren da ich die Zahlen der Studien die der STIKO vorliegen nicht kenne, vertraue ich darauf, dass der Nutzen deutlich höher ist als das RISIKO. Trotzdem ist die Entscheidung hier um ein vielfaches schwerer und ich bin froh diese derzeit nicht treffen zu müssen. - Über sie < 12 Jahre brauchen wir derzeit nicht reden (kein Vaccine hat eine Zulassung), müssen uns (Politik) aber Gedanken machen (Einmal vorher nicht wie sonst nachher). Hier ist die Nutzen / Risiko Bilanz wahrscheinlich am negativsten (Nur Meinung – keine Ahnung von Wissen ganz zu schweigen) – also hier derzeit, wenn Studien und Zulassung, nur bei Vorerkrankungen Eine Alterslinie ist immer schwer, da es unterschiedliche körperliche Entwicklungen gibt. Mit 11 Jahren und 362 Tagen nein – 5 Tage später 12 Jahre und 2 Tage ja - gibt nur sehr bedingt Sinn aber die Vorgabe. Resümee Impfen ist für jeden derzeit die beste Möglichkeit sich selbst zu schützen, vor einem schweren Verlauf und genau darum geht es bei der Impfung! Hätte so und nur so kommuniziert werden müssen! Die wirkweise der mRNA Vaccine ist NOBELPREIS würdig (für den Entdecker/Entwickler Dr. Ingmar Hoerr). Da „sein“ Unternehmen bisher noch keine EMA- Zulassung (beschränkt) erhalten hat, zeigt wie Intensiv die Prüfungen (Anforderungen) sind. Hatte vor wenigen Tagen gehört, das eine Person die an der Studie für Curevac teilgenommen und kein Placebo erhalten hat – nun mit Comirnaty nachgeimpft >> 6 Monate, ob medizinisch notwendig kann ich nicht beurteilen. Da aber das Vaccine noch keine Zulassung hat – muss er um die Nachweise [3G] zu bringen einen zugelassenen Impfstoff dokumentieren (Bürokratie). |
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AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
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AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
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AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Mit Laschet auf der selben Schule gewesen?
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AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Dem Laschet ists immerhin noch aufgefallen ...
... bzw. nichtmal er hätte das und dazugezählt ...
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Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Geändert von BlindesHuhn (01.09.2021 um 22:05 Uhr) Grund: Logikfehler korrigiert ... verdammte Axt ... |
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AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Danke dafür. |
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AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Hört sich alles vernünftig an, ich hätte die "ganz alten" aber auch sehr weit nach vorne gestellt, weil es ja vor allem dort (grade in den Altersheimen) viele Todesfälle gab.Zitat:
Zitat:
Da gibt es wohl viele Kandidaten, Liljeström, Hoerr, Malone, Sahin, Karikó. Viele würde wohl am meisten zu Robert Malone tendieren (ich will da keine Wertung abgeben, kenne mich da nicht genug aus), ironischerweise ist selbiger derzeit dabei, über die Gefahren der mRNA-Impfstoffe zu informieren .Aber schwarze Schafe gibts ja überall, nicht wahr .Ganz grundsätzlich vermisse ich zur Zeit eine klare Ansage der Politik, es muss "..." passieren, damit die pandemische Notlage von nationaler Tragweite aufgehoben wird. Ja es gibt ein Impfziel, wenn ich mich nicht irre, liegt das bei 85-90% (?) Vollgeimpfter. Wie unrealistisch das ist, sehen wir (siehe gleicher Artikel vom RND) daran, dass selbst die Länder mit den höchsten Impfquoten im unteren 70er-Bereich liegen und das obwohl davon die meisten davon mehr als genug Impfstoff zur Verfügung haben und das auch schon lange genug, dass (fast) alle die sich wirklich impfen lassen wollen, das tun konnten (U12 mal rausgenommen). Abgesehn davon finde ich die reine Fixierung auf die Impfquote nicht hilfreich, denn - klar - kann es sein, dass sich die pandemische Lage dann stark verbessert hat, aber das muss nicht zwingend so sein und wie wir gelernt haben gibt es wohl ohnehin keine Herdenimmunität. Es müssten mMn eher in regelmäßigen Abständen Immunitäts-Studien mit hoher Teilnehmer-Zahl durchgeführt werden, um herauszufinden, wie die Immunantwort im Schnitt in der Bevölkerung aussieht (Antikörper, T/B-Lymphozyten), denn es ist ja zB noch nicht 100% klar, wie lange bei Menschen verschiedenen Alters Impfungen/Genesenen-Immunität anhalten. Ich glaube auch, dass die Politik, da es ihr ja so stark um die Impfquote geht, sich für die Totimpfstoffe mehr einsetzen sollte. Viele bisherige Impfskeptiker scheinen diese nehmen zu wollen, weil sie nur mRNA-Gegner sind, keine Impfgegner. Zusätzlich würde ich persönlich wenn dann nur auf die Impfquote vom Alter 18+ schauen.
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Tischtennis ist wie eine Sprache, ein Dialog ohne Worte. Geändert von Ergosquare (02.09.2021 um 09:33 Uhr) |
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AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
maninblack:
*Vertrauen ist eine Währung die leider durch die Kommunikation der POLITIK und der *sozialen Medien* entwertet wurde * leider.* Wunderbar gesagt. Aber wer ist *die Politik*? Die verantwortlichen Politiker (ich rede jetzt nur von Deutschland) haben selten an einem Strang gezogen. Politischen Nutzen aus der Situation ziehen zu wollen, ist einfach nur schlimm.
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Stopp dem Windelmüll! |
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AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zu Novavax und dem mRNA Hype mit ein paar interessanten Links darin:
https://www.theatlantic.com/health/a...accine/619276/ Und daraus kopiert: The Novavax vaccine also has a substantially lower rate of side effects than the authorized mRNA vaccines. Last week’s data showed that about 40 percent of people who receive Novavax report fatigue after the second dose, as compared with 65 percent for Moderna and more than 55 percent for Pfizer. Based on the results of Novavax’s first efficacy trial in the U.K., side effects (including but not limited to fatigue) aren’t just less frequent; they’re milder too. . . . Don’t get me wrong—the Pfizer and Moderna vaccines have been extraordinary lifesavers in this pandemic, and we may well be heading into a new golden age of vaccine development. (This week, BioNTech started injections in an early trial for an mRNA vaccine for melanoma.) But even the best experts at predicting which drugs are going to be important get things wrong quite a bit, overestimating some treatments and underestimating others. Pharmaceuticals are generally a gamble. But here’s what we know today, based on information that we have right now: Among several wonderful options, the more old-school vaccine from Novavax combines ease of manufacture with high efficacy and lower side effects. For the moment, it’s the best COVID-19 vaccine we have. |
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gewesen sein, das macht mich echt fertig ...
Hört sich alles vernünftig an, ich hätte die "ganz alten" aber auch sehr weit nach vorne gestellt, weil es ja vor allem dort (grade in den Altersheimen) viele Todesfälle gab.
