Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14041  
Alt 02.09.2024, 15:59
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.10.2018
Beiträge: 659
Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Lindner redet Klartext:

https://www.focus.de/politik/stichta...260276678.html

Darin heißt es:

Am Tag danach rechnete ein angefasster Christian Lindner vor allem mit einem Thema ab: der Migrationspolitik der Ampel und ihrer Vorgängerregierung. Die "klare Botschaft" der doppelten Ost-Wahl sei: "Die Leute haben die Schnauze voll davon, dass dieser Staat möglicherweise die Kontrolle verloren hat bei Einwanderung und Asyl nach Deutschland." Wenn nicht so schnell wie möglich eine Migrationswende vollzogen würde, suchten sich die Bürger "ein anderes System".
Mit Zitat antworten
  #14042  
Alt 02.09.2024, 16:33
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.809
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Das Gute der Wahlen im Osten:

"Die Ampel weiß jetzt wo sie steht - ganz unten!!!!"

Und da gehört sie auch hin!
Mit Zitat antworten
  #14043  
Alt 02.09.2024, 16:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

ich hatte nicht erwartet, dass ich mal genagelte Sohlen über Deutschlands Straßen klappern höre, aber ... es beginnt.

Wer daran schuld ist? Blöde Frage, wir alle, ein jeder an seiner Stelle.

Wer das wieder reparieren kann? Auch eine blöde Frage, nur wir alle miteinander, ein jeder an seiner Position.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #14044  
Alt 02.09.2024, 16:45
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.432
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
ich hatte nicht erwartet, dass ich mal genagelte Sohlen über Deutschlands Straßen klappern höre, aber ... es beginnt.

Wer daran schuld ist? Blöde Frage, wir alle, ein jeder an seiner Stelle.

Wer das wieder reparieren kann? Auch eine blöde Frage, nur wir alle miteinander, ein jeder an seiner Position.
Kannst du das mal ein wenig präzisieren?

In Sachsen und Thüringen liegt die AfD bei ca. 30% und ich soll mich mitschuldig fühlen? Und nun soll ich auch noch mithelfen, diese Quote kraft meiner Gedanken oder wie auch immer du dir das vorstellst, zu senken?

Nö. Weder, noch. Diese Entwicklung habe sich ich nicht mitverschuldet und ich sehe mich aktuell außerstande, daran etwas zu ändern, um es mal so zu formulieren.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...

Geändert von Wohlfühlbacher (02.09.2024 um 16:54 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #14045  
Alt 02.09.2024, 16:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Auch eine Sichtweise:

Zitat:
Leserbrief zur Lage in Thüringen:

ganz so einfach ist das dann doch nicht. Schaue Dir mal an, wo die AfD *nicht* gewählt worden ist und der Ramelow seinen Rückhalt und Respekt zurecht immer noch genießen darf. Wenn man bedenkt, dass Thüringen eigentlich nur drei 'große' Städte hat - und die sind ja eigentlich auch eher auf Klein- bis Mittelstadtniveau, ist das also ziemlich beeindruckend: die AfD ist besonders stark, wo es quasi keine 'Ausländer' gibt und die ganzen Idioten hängen geblieben sind. Daher auch die Betroffenheit in Weimar, Erfurt und Jena. Man sieht sich hier recht hilflos von den Dorftrotteln ans Messer geliefert.

Seit Jahren demonstrieren hier in Weimar Montag Abend immer die Faschos aus Greiz und Co. und ich habe mich immer gefragt, was die hier eigentlich wollen. Jetzt weiß ich es. Das war der Fuckfinger an die Städte in Thüringen nach dem Motto: fühlt Ihr Euch hier nur sicher in Euer Blase mit Papa Ramelow, die Wahlen werden aber im Vogtland, im Eichsfeld und in Nordhausen entschieden. Sie hatten Recht. Als Ramelow hier auf der letzten Demo ein leidenschaftliches Plädoyer gegen Rechtsextremismus gehalten hat, hat er gemacht, worüber Du Dich in Deinem Blog immer mal wieder ärgerst, wenn sich diejenigen zurückmelden, für die die Nachricht eigentlich keine Neuigkeit mehr ist: er hat die falschen adressiert, die die ohnehin von ihm beeindruckt waren.

Egal in welchem Gremium er sich über was auch immer hat informieren lassen, hat er stets gefragt, was er und die Politik jetzt noch machen können, um einen besseren Rahmen für die Spezialisten zu schaffen. Aber mit den Dorfidioten zu sprechen, ist ihm nicht gelungen, was ich ehrlich gesagt sehr gut verstehen kann.

Hier hat vor einem Jahr ungefähr schon eine Art Exodus begonnen: am Nationaltheater gibt es die Abwanderung (mit der Mutter einiger meiner Kinder gingen noch 3 Kolleginnen in den Westen (zurück)) genauso wie an der Musikhochschule (ein ganzer Bereich (alte Musik) ist komplett weg, die Komposition seither nur noch kommissarisch besetzt), am Bauhaus oder sogar am Hochbegabtenmusikgymnasium Belvedere. Die bekommen nicht nur ihre Schülerzahlen jetzt nicht mehr hin, trotz der vielleicht 20% Ukrainer: jetzt gehen auch die Lehrer und Mitarbeiter. Meine älteste Tochter hat gerade am renommiertesten Gymnasium Abi gemacht und bis auf 3 Hansels wollen alle weg oder sind es jetzt. In der Stufe haben übrigens fast alle links gewählt.

Als wir im letzten Jahr beim Landesmusikwettbewerb in Greiz waren, hat man die Beiträge unterbrechen müssen, weil an der Vogtlandhalle so viele national beflaggte und düster trommelschlagende und trillerpfeifende Faschos immer wieder vorbeigezogen sind, dass die Kammermusikbeiträge der Kinder und Jugendlichen unsicher wurden. Also keine Sorgen machen ist hier vor Ort gar nicht so einfach. Da schwebt immer solch eine Art Gewaltbereitschaft mit, dass Kinder schon mal anfangen zu weinen.
Ich habe noch mehr Mails von Leuten gekriegt, die jetzt halt da wegziehen. Einer schrieb, er sei auch zu alt, um sich auf dem Arbeitsweg mit Nazis prügeln zu müssen.
Aus: https://blog.fefe.de/?ts=982b5507
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #14046  
Alt 02.09.2024, 17:00
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2020
Ort: Wohnmobil
Alter: 63
Beiträge: 355
Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Dorftrottel, Landidioten. Tolle Sichtweise.
__________________
Das Scheißhaus war voll!
Mit Zitat antworten
  #14047  
Alt 02.09.2024, 17:03
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 661
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

So gewinnt man sicher Wähler zurück, weil Wähler Beschimpfung bisher immer so gut funktioniert hat.

Wenn man sich weite Teile der Großstädte West-Deutschlands anschaut, möchte man da eigentlich auch nicht wohnen und versteht die Leute, die solche Zustände nicht haben wollen
Mit Zitat antworten
  #14048  
Alt 02.09.2024, 17:03
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Dorftrottel, Landidioten. Tolle Sichtweise.
Das habe ich jedenfalls nicht geschrieben, sondern nur "(auch) eine Sichtweise". Und näher dran ist der Mensch vermutlich.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #14049  
Alt 02.09.2024, 17:19
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 661
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das habe ich jedenfalls nicht geschrieben, sondern nur "(auch) eine Sichtweise". Und näher dran ist der Mensch vermutlich.
Warum ärgert er sich dann über das Ergebnis, wenn er von den Leuten eh nicht gewählt werden will, sondern die nur verachtet?
Mit Zitat antworten
  #14050  
Alt 02.09.2024, 17:23
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.809
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Wer daran schuld ist? Blöde Frage, wir alle, ein jeder an seiner Stelle.
Schuld daran ist einzig alleine die aktuelle Regierung!
Würde diese sich um das eigene Volk, anstatt um die ganze Welt kümmern,
wäre das Ergebnis der Wahlen ganz anders ausgefallen.
Nach einer Umfrage haben mehr als die Hälfte der AfD-Wähler dies aus
Protest getan!
Und wenn sich nicht ganz schnell was ändert, wird dies langsam aber sicher
auch bald in den West-Bundesländern passieren.

Aber hier gibt es sicher noch genug Gutmenschen, welche die Entwicklung
in den Städten auch noch gut finden!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77