Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2024, 19:12
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
warum stellst Du den "Leserbrief" dann ein, wenn du selber einräumst, keine "vor-Ort-Kenntnisse" zu haben?
Weil ich ihn für interessant hielt. Das geht ja möglicherweise anderen hier auch so.

Zitat:
Natürlich ist der Inhalt nicht aus der Luft gegriffen.
Eben.

Zitat:
Man kann ihn aber auch anders formulieren.
Und vor allem diese unsäglichen Beleidigungen unterlassen, mit denen man das Kind mit dem Bade ausschüttet.
Stilkritik.
Alt 02.09.2024, 19:53
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Auch eine Sichtweise:

Aus: https://blog.fefe.de/?ts=982b5507

Da muss ich mich doch auch mal wieder melden, der Blog bringt es auf den Punkt.
Interessant ist überhaupt die Ausländerquote in den östlichen Bundesländern:
https://de.statista.com/statistik/da...undeslaendern/
Ebenso die Wanderungsbewegungen:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Qu...nderungen.html
https://www.inforadio.de/rubriken/ne...tirbt-aus.html
Nicht ganz neu aber ein Versuch zum Erklären:
https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...hkeit-100.html
https://coolis.de/2024/04/25/absturz...heimat-stirbt/
Ich würde mir wünschen, sämtliche "Nichtdeutsche" treten in den neuen Bundesländern in einen einwöchigem Generalstreik. Keine Pizza, nix Gyros, erst recht keinen Döner mehr. Vlt. würde so mancher dann aus seinem Diktaturtraum aufwachen.
Von den Ärzten und Pflegern will ich gar nicht sprechen:
https://aerztestellen.aerzteblatt.de...ndische-aerzte
Alt 02.09.2024, 19:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Kannst du das mal ein wenig präzisieren?

Erwartest du einen Freispruch?

Wenn ich sage jeder ist schuld, habe ich nicht gewichtet, der eine mehr, der andere weniger. Einmal zu viel ja gesagt, einmal zu viel nein gesagt, was erkannt, aber laufenlassen u.v.m., und please don`t forget, alle schließt mich mit ein. Du bist nicht alleine.

Und klar müssen wir alle reparieren, der eine mehr, der andere weniger, DAS kann nicht einer reparieren. Das ist ein langer Weg, ein Prozess, an dem wir alle teilnehmen müssen, und es ist deutlich zu anstrengend das hier zu besprechen.

Sollten wir uns mal sehen, und für 2 bis 3 Halbe Zeit haben, kann ich das sicher so erklären, dass du weißt was ich meine.
Alt 02.09.2024, 19:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ich würde mir wünschen, sämtliche "Nichtdeutsche" treten in den neuen Bundesländern in einen einwöchigem Generalstreik. Keine Pizza, nix Gyros, erst recht keinen Döner mehr.
Allmächd! Ist der Schweinebraten ausverkauft?
Alt 02.09.2024, 20:07
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Leute wollen nicht in die neuen Bundesländer, weil man dort weniger verdient - glaube mit dem deutschen Parteiensystem beschäftigen sich die wenigsten Expats..sonst würde man ja auch nicht nach Berlin ziehen, wenn dort nichts funktioniert
Alt 02.09.2024, 20:31
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Auch eine Sichtweise:
Wenn man bedenkt, dass Thüringen eigentlich nur drei 'große' Städte hat - und die sind ja eigentlich auch eher auf Klein- bis Mittelstadtniveau, ist das also ziemlich beeindruckend: die AfD ist besonders stark, wo es quasi keine 'Ausländer' gibt und die ganzen Idioten hängen geblieben sind. Daher auch die Betroffenheit in Weimar, Erfurt und Jena. Man sieht sich hier recht hilflos von den Dorftrotteln ans Messer geliefert.

Seit Jahren demonstrieren hier in Weimar Montag Abend immer die Faschos aus Greiz und Co. und ich habe mich immer gefragt, was die hier eigentlich wollen. Jetzt weiß ich es. Das war der Fuckfinger an die Städte in Thüringen nach dem Motto: fühlt Ihr Euch hier nur sicher in Euer Blase mit Papa Ramelow, die Wahlen werden aber im Vogtland, im Eichsfeld und in Nordhausen entschieden. ]
Halt das faktenbefreite Geschreibsel eines Woken, der nach dem Beifall seiner Bubble heischt.
AFD-Stimmen:
Eichsfeld I: 29,5%
Eichsfeld II 28,8%
Weimar I: 35,4%
Erfurt I: 31,2%

Höcke hat ja extra Wahlkreisflucht begangen und ist statt an seinem Wohnort im Eichsfeld am anderen Ende von Thüringen, in Greiz ("wo die Faschos herkommen") angetreten - und hat trotzdem verloren.
Alt 02.09.2024, 20:40
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Halt das faktenbefreite Geschreibsel eines Woken, der nach dem Beifall seiner Bubble heischt.
AFD-Stimmen:
Eichsfeld II 28,8%

Höcke hat ja extra Wahlkreisflucht begangen und ist statt an seinem Wohnort im Eichsfeld am anderen Ende von Thüringen, in Greiz ("wo die Faschos herkommen") angetreten - und hat trotzdem verloren.
"Bei der tiefer gehenden Analyse, wo genau die AfD bei den Europawahlen in NRW stark war, deuten sich immer klarer regionale "Hochburgen" an. Im nördlichen Ruhrgebiet zum Beispiel holt sie ihre drei besten Resultate. In Hagen kommt sie auf 17,6 Prozent und in Herne - dort, wo die SPD den einzigen Kreis gewinnen kann - holt sie 18 Prozent der Stimmen. Das beste Ergebnis fährt die AfD jedoch in Gelsenkirchen ein, wo die Verhältnisse bei dieser Europawahl auf den Kopf gestellt wurden: In der Stadt, die lange nur SPD-Wahlsiege kannte, wird die CDU stärkste Kraft. Auch die AfD zieht an den Sozialdemokraten vorbei und holt mit 21,7 Prozent ihr landesweit stärkstes Ergebnis. Schon bei den letzten Wahlen hatte die AfD im nördlichen Ruhrgebiet die besten Ergebnisse, also gerade dort, wo es die größten sozialen Spannungen gibt. Ein Blick in die bundesweiten Daten stützt diese These: Gerade bei Arbeitern und Arbeiterinnen (33 Prozent) wie Menschen mit geringem Lebensstandard (32 Prozent) hat die AfD laut Infratest dimap den stärksten Rückhalt. Also bei abgehängten oder vom Abstieg bedrohten Milieus. Aber nicht nur in der Region nördlich der Autobahn 40 haben sich AfD-Stammlandschaften herausgebildet. Im Oberbergischen Kreis (16,2 Prozent) und dem angrenzenden Märkischen Kreis (17 Prozent) holt sie mit die besten Ergebnisse. Auch in Ostwestfalen-Lippe - mit Ausnahme der Stadt Bielefeld - färbt sich die Karte der Landeswahlleiterin blauer als anderswo. Erklärungen dafür sind schwer zu finden. Im Oberbergischen gibt es eine starke russland-deutsche Gemeinschaft, die der AfD traditionell näher steht."
Alt 02.09.2024, 21:09
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
AFD-Stimmen:
Eichsfeld II 28,8%

Solltest Dir vlt. Die Kreise genauer anschauen, bei Weimar I und Erfurt I handelt es sich um das Umland. Und Eichsfeld ist sehr christlich geprägt, da wählt man dann auch ein christliche Partei.
Alt 02.09.2024, 21:29
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
ich hatte nicht erwartet, dass ich mal genagelte Sohlen über Deutschlands Straßen klappern höre, aber ... es beginnt.
Also ich habe noch keine genagelten Sohlen gehört ... das was ich so auf der Straße im Moment sehe, sind bis zur Augenbraune tätowierte + gepiercte Biodeutsche und dann noch die Talahons dazu. Springerstiefelfreaks ob rechts oder links sind selten.

Ich denke, daß wird wie bei Mad Max werden zu mehr ist diese Gesellschaft nicht mehr fähig.
Alt 02.09.2024, 22:40
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
die einen Zunami auslösen könnte,
Wusste gar nicht, dass es da eine deutsche Schreibweise gibt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »