Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2018, 07:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hamburger SV

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Nein, HSV ist zu groß, als dass der Verein in der Versenkung verschwinden könnte. Da wird alles unternommen werden, um den HSV wieder nach oben zu bekommen. Der HSV ist eine mega-wertvolle Marke. Es wird immer ein Investor zur Stelle sein, der sich da bereitwillig einkauft, sofern Kühne kürzer tritt oder sich ganz zurück zieht.
Der FCN war auch ein großer Verein, Kaiserslautern ebenso, Köln auch, und viele andere auch.

@HSV leg meinen Beitrag oben den Deppen am 34. Spieltag in die Kabine vllt. lesen sie ihn. Entweder rennen sie laut schreiend davon oder sie gewinnen 8 : 0 !
Alt 08.05.2018, 08:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Oder sie schlagen die Hände über dem Kopf zusammen und fragen sich, ob der Verfasser zu heiß geduscht hat
Alt 08.05.2018, 08:13
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der FCN war auch ein großer Verein, Kaiserslautern ebenso, Köln auch, und viele andere auch.

@HSV leg meinen Beitrag oben den Deppen am 34. Spieltag in die Kabine vllt. lesen sie ihn. Entweder rennen sie laut schreiend davon oder sie gewinnen 8 : 0 !
Keiner davon so groß und mit so einer Geschichte wie der HSV.

Darüber hinaus: Nürnberg und Köln waren schon länger Fahrstuhlmannschaften. Köln war zuletzt wieder oben, jetzt halt gerade nicht mehr. Nürnberg war jetzt lange unten und hat es wieder nach oben geschafft. Über einen längeren Zeitraum betrachtet haben es die Mannschaften also geschafft, im Profifußball zu bleiben und auch in der 1. Liga mitzuhalten. Wobei Nürnberg das ja nun erstmal wieder beweisen muss. Lautern ist da etwas spezieller... Warum es der Verein geschafft hat, jetzt sogar in die Regionalliga abzusteigen, ist mir schleierhaft. Die sind jetzt viel stärker gefährdet, völlig in der Versenkung zu verschwinden, als es ein HSV das nächste Jahrzehnt sein wird. Aber auch Lautern wird es wieder nach oben schaffen, davon bin ich überzeugt.
Alt 08.05.2018, 08:18
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Da solltst du dich mal mit der Fußballgeschichte befassen, speziell Nürnberg hat eine Historie die beispiellos ist. Auch wenn vieles schon lange ... GESCHICHTE .... ist, ist es dennoch Geschichte !

Aber das ist nicht das Kernthema, der HSV muss sich enorm zusammenreißen (falls sie nun tatsächlich absteigen sollten), um nicht in solche Strudel hineinzugeraten, ich warne aus Erfahrung
Alt 08.05.2018, 08:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Also, 3. Liga darf Lautern dann doch noch spielen
Alt 08.05.2018, 08:25
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Aber das ist nicht das Kernthema, der HSV muss sich enorm zusammenreißen (falls sie nun tatsächlich absteigen sollten), um nicht in solche Strudel hineinzugeraten, ich warne aus Erfahrung
Und genau dafür fehlen auf mindestens 60% der Stellen qualifizierte Leute. Allein wenn man sich das Geschwurbel von Peters zum schlechtesten Zeitpunkt reinzieht, könnte man fast so sauer werden wie manche Abwehrspieler wenn bei Netzbällen geklatscht wird.
Alt 08.05.2018, 08:49
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Der Satz bereitete mir beim Lesen eine gewisse Gänsehaut. DANKE dafür!

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen
..., könnte man fast so sauer werden wie manche Abwehrspieler wenn bei Netzbällen geklatscht wird.
Jetzt muss ich mal eine allseits bekannte Floskel anwenden: wenn zwei das Gleiche tun, so ist es nicht dasselbe... Es ging mir in dem Moment - aufgrund der Vorgeschichte - also nur darum, WER da geklatscht hat (wir haben uns mit ein wenig Abstand im Übrigen wieder lieb gehabt). Denn ansonsten ist mir das Geklatsche bei Glücksbällen seit Jahren total egal. Habe mich zumindest in diesem Bereich weiterentwickelt. Kann man ja nicht von jedem anderen Bereich ebenfalls behaupten.

@Tukan: hatte ja echt Angst, als ich Deinen Beitrag gelesen hatte. Als ich dann aber Dein Statement über die Aufstellung unserer TT-Helden gelesen habe, war ich wieder beruhigt. Mehr dazu in dem WM-Thread...
Alt 08.05.2018, 09:00
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen
Und genau dafür fehlen auf mindestens 60% der Stellen qualifizierte Leute.

Wenn dem so ist, dann gute Nacht, 40 % können keinen Karren ziehen mit 100 % Besetzung. Aber der HSV hat noch einen Verein neben sich der ihm den Platz in der 2. Liga streitig macht. Offensichtlich sind dort auch Leute am Werk die von der Materie wenig Plan haben. Und VW kann sich aktuell wenig um die Schiene Fußball kümmern, die haben selbst so viel Scheiße am Stiefel das man es kaum fassen mag. Das sieht für WOB auch nicht gut aus.
Gegen Köln ist gleich mal verloren, vor allem mit einem Spielerpotential das schon aufgegeben hat. Die Hälfte, die "Besseren" wissen genau, sie bekommen ein anderes Engagement in der BuLi, evtl . bei einem Aufsteiger, die anderen haben ihren Freundinnen schon gesagt das man nächstes Jahr evtl. das Restaurant wechseln muss.

Ich gebe dem HSV eine 20 : 80 Chance, in Anbetracht der Situation vor ein paar Wochen doch noch ganz "passabel".

Aber ich bleibe dabei, wenns nach unten geht, wird dem HSV seine Historie nix nutzen, ich weiß das aus FCN-Zeiten. Plötzlich wechseln Leute den Bürgersteig wenn wer vom FCN kommt. Leute die gestern noch mit dir essen waren, die sich an deiner Seite gesonnt haben, die dir süße Worte ins Ohr geflüstert haben, haben plötzlich grad eben keine Zeit für Dich, müssen dringend was erledigen, haben sich "achwieblöd" dummerweise soeben an einem anderen Investment beteiligt, Arschlöcher und Nutznießer wie es sie überall gibt, die geben deinem Verein den Ruck nach unten. Die Pressegeier fressen die Reste .....
Alt 08.05.2018, 09:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Ich will ja hier keinen schocken, aber Abstieg HSV bedeutet nicht sofortigen Wiederaufstieg.

Beim HSV gehe ich eher davon aus, dass es so laufen wird, wie mit dem 1. FC Kaiserslautern. Man steigt in die 2. Bundesliga ab, denkt eigentlich, dass man wieder sofort aufsteigt, merkt plötzlich, dass man nur noch zweitklassig ist und nicht besser als die anderen Zweitligisten. Dann kommen die finanziellen Probleme hinzu, die es ja durchaus auch beim HSV gibt. Und dann findet man sich plötzlich in der 3. Liga.
...
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die meisten Zweitligisten arbeiten mit einem Spieleretat von (weit) unter 15 Mio, Köln und Hamburg gehen, falls es denn so kommt, mit +/- 30 Mio an den Start. Natürlich sieht man sowas dann auch auf dem Platz!

Kaiserslautern hatte ganz andere Probleme, die haben sich mit dem WM-Stadionumbau übernommen, dessen Kosten in der ersten Liga ok gewesen wären, sie aber in der 2ten gekillt hat. Und das in einer Region, die nicht gerade von reicher Industrie gesegnet ist! Ein strukturelles Problem, das kaum gelöst werden konnte.
Alt 08.05.2018, 09:21
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Talking Abstiegs-Boni 2019

´
Falls der Dino tatsächlich in die Dritte Liga durchrutscht, gäb's dann für die Spieler aber doch wohl zumindest einen täglichen Zuschuss in der Vereinskantine - gesponsert von der 'Anti-Abstiegs-Industrie':

............ Abschiebebonus 2018.jpg ......
´

Geändert von Rieslingrübe (08.05.2018 um 10:19 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »