|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Aktuelle Information
Liebe myTischtennis.de-User, leider gibt es aktuell Probleme bei der Zulieferung der Daten seitens des click-TT Dienstleisters. Dieser arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Wir bitten die Situation zu entschuldigen. Da für die beta.mytischtennis.de-Seite teilweise andere Schnittstellen genutzt werden, empfehlen wir für die click-TT-Inhalte vorerst diese Seite zu verwenden. Euer myTischtennis.de-Team Wie man das nur Tag für Tag äußern kann, ohne rot zu werden. Irgendwann müsste es den div. Verbänden doch reichen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Immerhin funktioniert auf der Beta Seite die Werbung. Wen interessiert schon Content.
Insbesondere, wenn die Werbung ständig die Positionen der Inhalte ändert. Da fühlt man sich wie bei ersten Javascript Versuchen in den 90er |
|
|
|||
|
|||
|
leider nun schon seit mehreren Tage nahezu ununterbrochen, wo man keinen Zugriff hat.
Gerade jetzt, wo man noch Spiele verlegen kann, ist es mehr als ärgerlich die Spielpläne nicht zu sehen... |
|
|
|||
|
|||
|
Die Gruppenspielpläne kann man auch im Loginbereich unter Downloads herunterladen. Neuerdings muss man allerdings zunächst die Saison auswählen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ich daran nicht verstehe: Wenn myTT das regelmäßig schreibt, es aber nicht stimmt, wieso grätscht da die nu Datenautomaten GmbH nicht mal dazwischen? Das wäre ja durchaus rufschädigend, sollte es die Unwahrheit sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich verfolge die Diskussionen hier seit vielen Jahren und stelle fest, dass sich deutschlandweit zahlreiche Vereine regelmäßig über die Plattform myTischtennis ärgern – sei es auf Funktionärsebene, bei Mannschaftsführern oder Spielern. Diese Unzufriedenheit besteht nicht erst seit Kurzem, sondern seit dem Start von myTischtennis, insbesondere seit der verpflichtenden Umstellung von den click-TT-Seiten auf diese Plattform.
Allein in diesem Thread finden sich weit über tausend Rückmeldungen zu Problemen mit myTischtennis – dokumentiert über mehr als ein Jahrzehnt, oft mit konkreten Fehlermeldungen und Screenshots. Dass der DTTB diese Situation mit mytischtennis über so lange Zeit toleriert, ist aus meiner Sicht höchst bedenklich. Die wiederkehrenden technischen Schwierigkeiten bzw. mehr als ein Jahrzehnt Dauerprobleme, die Unzuverlässigkeiten, die immer gleichen Erklärungen oder Ausreden und die weit verbreitete Unzufriedenheit mit diesem Anbieter scheinen weniger Gewicht zu haben als kommerzielle Interessen – insbesondere im Hinblick auf die Nutzung und Vermarktung unserer Daten, die wir als Vereine verpflichtend einpflegen müssen. Ja, der Kommerz, das liebe Geld, die Geschäftemachereien mit unserem Sport, basierend auf den Daten die wir gezwungen sind von unseren Spielen online einzutragen, mit dem Totschlagargument es würde doch im Gegenzug eine Gewinnausschüttung an die Verbände geben. Jeder mag das für sich bewerten. Für mich persönlich steht fest: Die Arbeitsweise und Geschäftspraktiken von myTischtennis wirken auf mich unzuverlässig, unseriös, unprofessionell und wenig vertrauenswürdig – in einer Weise, wie ich es weder beruflich noch privat je erlebt habe. Die Verantwortlichen erscheinen überfordert, während die Führungsebene (1 Person) durch enge Verbindungen zu den Verbänden offenbar unangreifbar ist. Der Hauptverantwortliche sitzt fest im Sattel und er und mytischtennis können sich offensichtlich alles erlauben. Es wäre längst an der Zeit gewesen, das gesamte Konstrukt – insbesondere die Datenverarbeitung und kommerzielle Nutzung – juristisch prüfen zu lassen und gegebenenfalls rechtlich dagegen vorzugehen. Ich erinnere mich an einen Fall, bei dem gegen einen Verein vorgegangen wurde, weil er eigene Statistiken auf seiner Website veröffentlichten wollte. Dieser Vorgang ist hier im Forum dokumentiert. Auch die wiederholte Schuldzuweisung an die Entwickler von click-TT, nu Datenautomaten in Bregenz, ist fragwürdig. Es ist nachvollziehbar, dass dort Unmut entsteht, wenn myTischtennis regelmäßig die Verantwortung abschiebt. Die Tatsache, dass click-TT in anderen Sportarten wie Tennis problemlos funktioniert und auch im Tischtennis direkt erreichbar ist, während myTischtennis wiederholt ausfällt, spricht für sich. Dass nu Datenautomaten nicht in der Lage ist, eine funktionierende Schnittstelle zu ihrem eigenen System zu entwickeln, erscheint wenig glaubwürdig. Ich möchte mich inhaltlich nicht weiter äußern, sonst sind wir der nächste Verein in Deutschland, der angegriffen oder verklagt wird. Aber einen Beschluss unserer Abteilung möchte ich noch mitteilen: Im Rahmen unserer neuen Ausstattung mit Hemden, Shorts und Anzügen haben wir bewusst entschieden, keine Tischtennismarke zu wählen, die bei myTischtennis wirbt. Auch bei Schlägerbelägen und anderem Zubehör werden wir künftig auf Marken verzichten, die dort als Partner auftreten. Es gibt ausreichend Alternativen von guten Marken mit großer Auswahl, sodass uns diese Entscheidung nicht einschränkt. Die massive Werbepräsenz auf mytischtennis – selbst für zahlende Premium-Nutzer – ist ohnehin kaum zu ertragen. Ein Werbewahnsinn, wie eine einzige überdimensionale blinkende Werbewand. Und selbst wenn die Ergebnisse, Tabellen, Spielerbilanzen und andere Vereinsdaten nicht laden, die Werbung funktioniert immer! Einige TT-Marken werben unbeeindruckt bei mytischtennis, denen ist das Umfeld offensichtlich egal, selbst wenn es über ein Jahrzehnt unzuverlässig, fehlerhaft und unprofessionell läuft – dokumentiert u.a. hier auf 140 Seiten mit über 1400 Beiträgen. Für uns ist das Maß voll, und wir haben daraus unsere Konsequenzen gezogen. |
|
|
|||
|
|||
|
Solche Diskussionen habe ich bei den ttLive-Verbänden noch nicht in der Form mitbekommen.
Da braucht man sich auch nicht wundern, dass diese Verbände sich nicht dem myTT/click-tt System anschließen wollen. |
|
|
|||
|
|||
|
Regelmäßig fehlerhaft oder unbenutzbar nach QTTR-Updates (11.2, 11.5, 11.8, und 11.12). Bisher war es durchschnittlich 2 Tagen oder länger. D.h. pro Jahr sind es min. 8 Tagen. Zuverlässig und professionell ist das nicht!
|
|||
|
|||
|
Wurde die TTR-Berechnung abgeschafft? Weder für die Spiele vom Freitag noch für die von gestern wurden TTR berechnet, obwohl alles rechtzeitig eingetragen wurde.
|
|
|
|||
|
|||
|
"29.8.2025 - 15.00 Uhr
Wir informieren darüber, dass die Berechnung der tagesaktuellen TTR-Werte seit drei Tagen in click-TT nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Für alle Spieler gelten derzeit die am Sonntag veröffentlichten Werte. Soweit Mannschaftskämpfe oder Turniere danach abgeschlossen wurden, erfolgt die Berücksichtigung der Ergebnisse, sobald die Berechnung wieder funktioniert." |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| export, Relaunch, Terminexport |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.