|
Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schach
Hi @Neuanfang,
es gibt auch spezielle Jugendligen im Schach in NRW. Der große Schachverein in meiner Stadt lässt 2 4-er Mannschaften U 18 mit sehr starken Jugendlichen Wettkämpfe spielen. Dafür ist mein Schachclub zu klein. Der Trend geht aber dahin, dass immer mehr Kinder und Jugendliche in Erwachsenen - Mannschaften eingesetzt werden. Wenn SO um 10:00 Uhr die Spiele beginnen, das ist ja auch für Kinder gut zu machen. Werden im TT die Wettkämpfe abends gespielt? Ich meine mich zu erinnern, dass wir damals als Damenmannschaften SA Nachmittags unterwegs waren. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
Zum TT, sowohl als auch. Ich kenne sowohl Samstag-Sonntagsspiele (SSS) als auch Wochentagswettkämpfe (WTW). SSS ganz gern in Jugendligen und höheren Gefilden... Für fast aus dem Stand heraus Spielende ist es wohl eher der Abend nach dem Arbeitstag. Zum Schach: Schön, wenn sich die Jugend stärker schachbegeistert. Auch ganz viele Betties und Elisen... Geändert von Neuanfang (31.01.2022 um 15:09 Uhr) Grund: Besser SSS als SA abkürzen |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang, @ex-Leichtathlet,
wir haben jetzt fast 14:00 Uhr und es sieht jetzt nicht nach Regensturm aus, die Chancen stehen gut, dass ich mich zum Schach-Jugendtraining wagen kann. Vom Mannschaftskampf bringe ich meine eigene Turnierpartie und die unseres siegreichen Jugendlichen (Gewinn nach 46 Zügen) mit, mal sehen, ob der Übungsleiter was nachspielen wird. Dabei sind auch 3 Grundschulkinder, mal ist der nicht da und mal ist der nicht da. 2 von denen können beim nächsten Mannschaftskampf mitspielen. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
frisch gewagt ist wie eine Halbzeit schon gewonnen, halte den Sturm mal schön fern von Dir und und spielt Eure Partien erfolgreich nach. Wenn zwei Deiner drei Grundschulkinder demnächst mitmachen werden, hast Du doch eine ordentliche Quote... Geändert von Neuanfang (01.02.2022 um 14:01 Uhr) Grund: zwei von drei |
|
|||
|
|||
Zitat:
Stellst Du die vielleicht mal hier ins Forum? Ich selber analysiere alle meine Online gespielten Partien mit den entsprechenden Hilfsmitteln. |
|
|||
|
|||
@Jolien @Ex-Leicht-Athlet,
Jolien, auch wenn ich derzeit sehr kurze und enge Zeitfenster habe, würde auch ich mir sehr gern Deine Meisterschaftspartie anschauen. Du kannst ja dann gut die analogen Analysen bei Euch vor Ort noch einmal mit denen der digitalen Experten hier vergleichen... Geändert von Neuanfang (01.02.2022 um 15:47 Uhr) Grund: Vergleichende Partieanalyse |
|
||||
|
||||
@Neuanfang @ex-Leichtathlet
Wenn jemand von euch auf Lichess.org einen Account hat, der möge mir seinen Lichess-Namen / Pseudonym verraten, den kann ich als Gast in meinen Studienraum einladen, sodass er sich meine Turnierpartie anschauen kann. Mein Angebot gilt für euch beide. Es geht um eine Partie mit 23 Zügen. Jolien |
|
|||
|
|||
@oh wie schade Jolien,
da muss ich wohl erst einmal "aussteigen"... Vielleicht kann es @Ex-Leichtathlet dann wahrnehmen? Schreibt doch bitte mal später.... Geändert von Neuanfang (01.02.2022 um 20:06 Uhr) Grund: Zur Zeit zuviel im Kopf und in den Beinen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien - das ist doch das Beste - und viel Erfolg mit Eurer Partie!
Geändert von Neuanfang (01.02.2022 um 20:48 Uhr) Grund: jetzt hätte ich fast noch Partei geschrieben ...eine Schachpartei |
Lesezeichen |
|
|