|
|||||||
| Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Größte Talente (allgemein)
Wo habe ich denn geschrieben, dass die "deutschen Spielerinnen zu schwach besetzt sind"? Lies nochmal genau. Natürlich sind die, die mitspielen, gut! Mir geht's darum, dass Talente aus der 1., 2. und 3. Reihe, die seit Jahren gut performen, im Nationalkader sind und beim Top 24/Top 16 gut abgeschnitten haben, nun bei einem Heim-WTT nicht dabei sind. Namen habe ich dir doch genug genannt: Itagaki, Kalaitzidou, Faltermeier, Phong, Toetz. Meinetwegen auch noch Chen und Gao und Kazuto Itagaki, die beim Top 16 gut gespielt haben. Und keine Sorge: die sind fast alle im Nationalkader. Die Bundestrainer haben da also niemanden übersehen.
Dagegen sind Spielerinnen und Spieler durch die Meldemöglichkeit der Landesverbände dabei, die weit hinter den genannten liegen. Mir ist schon klar, dass das alles bestimmt organisatorische, finanzielle und ganz individuelle Gründe hat. Finde es nur einfach schade für die oben Aufgelisteten bzw. kann man das als Außenstehender ohne ausreichend Informationen nicht so einfach nachvollziehen. Nochmal: es geht hier nicht um irgendein WTT in Singapur, sondern um eines Berlin, wo die Hürden zum Antreten vermutlich deutlich geringer sind. Da darf man sich doch mal wundern. Hier nochmal als Erinnerung die ersten 8 vom Top 16: Nguyen, Bao Chau Elisa Chen, Rhea Zhu Faltermaier, Theresa Gao, Eva Xintian Tschimpke, Lisanne Wang, Lisa Gottschlich, Lena Nguyen, Minh-Thao Von denen spielen nun genau zwei mit. Morsch und Kalaitzidou waren krankheitsbedingt nicht dabei. Itagaki und Neumann waren freigestellt, was ich doch im ersten Jugendjahr etwas verwunderlich fand. Die beiden haben noch keine U19-Titel auf nationaler Ebene gewonnen und müssen dann beim höchsten Ranglistenturnier nicht mitspielen? Ich bin sicher, sie wären da genug gefordert gewesen. Aber über die Gründe für die Freistellung weißt du vielleicht mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube wir beide haben einfach eine unterschiedliche Definition von "starken Mädchen" sowie von "Top Talent". Fährst Du hin und schaust dir die Spiele vor Ort an?
|
|
|
|||
|
|||
|
@Oldkid: du darfst doch nicht Jossi vergessen, denn das nimmt dir Vorhand69 krumm
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe gerade gesehen, dass Enya Hu gestern bei "Klein gegen Groß" ein Aufschlagsduell gegen Frank Thelen gespielt und natürlich gewonnen hat.
Ab ca. 3:05:00: https://www.ardmediathek.de/video/Y3...isChildContent
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Würde gerne am Wochenende nach Berlin fahren. Habe ich mir eigentlich seit dem ersten WTT vor zwei/drei (?) Jahren schon vorgenommen. Allerdings muss ich jedes Jahr selbst an diesem Wochenende am Tisch stehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Mir ist schon bewusst, dass Vorhand69 aus dem Umfeld von Josi stammt. Deswegen erhoffe ich mir ja noch Insiderinformationen zu der Frage, warum Neumann und Itagaki vom Top 16 freigestellt waren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Frag doch beim DTTB an, die haben freigestellt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Meine Ansicht über Leistung hat nichts mit einzelnen Personen zu tun.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sondern? Kannst du gern erklären. Passt super in diesen Thread.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ob das hier im Thread relevant ist was meine Ansicht von Leistung ist, kann ich mir nicht vorstellen. Da hat nunmal jeder seine eigene Ansicht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|