|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Wenn der R-Wert größer als eins ist und sich nicht ändert, dann ist das immer exponentiell (Exponent > 0). Bei konstanten R-Werten kleiner als 1 nehmen die Neuerkrankungen exponentiell ab (Exponent < 0). Bei R=1 bleiben die Neuerkrankungen konstant (Exponent = 0).
|
|
||||
|
||||
Morgen öffnen in Bayern die Schulen für Abschlussklassen. Allein bei uns werden 400 Schüler in die Schule kommen. Dazu in die U-Bahnen, Busse etc...
Bin gespannt...
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich wirst du am ersten Tag nichts anderes machen als die Pro / Contra-Corona Gruppen zu trennen, und dir den Mund fuslig zu reden. Du wirst auf alle Arten von Elternhäusermeinungen prallen, von Jsch bis Titan, viel Vergnügen. Wie ihr das Gewusel auf dem Pausenhof disziplinieren wollt ist mir ein Rätsel. Ich hoffe du hast starke Nerven.
|
|||
|
|||
Zitat:
Welche Regelungen gelten in Bayern? Fahren mehr Busse? Unterricht in Kleingruppen ist ja quatsch, wenn die Kids in einem vollbesetzten Bus zur Schule fahren. Werden alle von Montag bis Freitag unterrichtet? Gibt es in jedem Raum ein Waschbecken? Unterrichtsbetrieb ist bei uns auf die Kernfächer fokussiert. Bei euch wahrscheinlich auch. Was machen die, die nur Sport unterrichten? Homeoffice total? Die eigentlichen Versuchskaninchen sind ältere Lehrer und Eltern. Lehrer, die zu einer Risikogruppe gehören (wegen einer Vorerkrankung wie Asthma) oder Schwangere "müssen" bei uns zu Hause bleiben. Ü60-Lehrer können zu Hause bleiben. Wird lustig. Jetzt, da das mit dem virtuellen Unterricht bei mir einigermaßen läuft. Hilft aber nichts. Viele Schüler bleiben in ihrem Homeoffice komplett auf der Strecke. |
|
|||
|
|||
Bei Corona ist aktuell nichts kalkulierbar.
Eine gewagte These, die ich bei Lindner nicht unterschreibe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf jeden Fall steigert man bei R ungefähr gleich 0,9 diesen Wert so weiter. Das ist bestimmt ein guter Plan der Landesregierung.
|
|||
|
|||
Woher kennst du eigentlich meine Meinung dazu ? Ich glaube du liegst nicht richtig, und urteilst ein wenig vorschnell. Was ich z.B. gesagt habe ist das in meinem Umfeld niemand rumquakt weil er nicht zum Friseur kann usw., was du so ausschweifend ausgeführt hast. Was die Schule betrifft... wir reden hier über Abschlussklassen, also die ältesten Jahrgänge. Ob das alles funktioniert weiss ich auch nicht. Nur so viel, ich habe 2 Töchter im Teenageralter, und beide gehen sehr verantwortungsvoll mit der Situation um, und sind diszplinierter als so manch ein Erwachsener.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider kann heute niemand wirklich sagen, was vertretbar ist und bis zu einer evtl mal gefundenen Impfmöglichkeit wird man vermutlich nicht warten wollen.
|
|||
|
|||
Bei uns funktioniert homeoffice für Schüler überhaupt nicht. Paar Aufgaben per Mail, kaum Nachkontrolle, das wars. 11.klasse Gymnasium!
|
|
|||
|
|||
Du bist in o.g. Beitrag nur als Platzhalter aufgeführt, für zu meinem Situationsbild konträren Meinungen, da könnte ebenso auch Igel stehen.
Schön das du zwei verantwortungsvolle Mädchen aufgezogen hast, das spricht für dich. Ich bin um jeden verantwortungsvollen Menschen dankbar, sonst auch, jetzt aber besonders. Und klar, bei den Alten gibt es ausreichend Querschädel die sich nichst sagen lassen wollen, so wie es unter den Jungen die "Ultracoolen" gibt. Im Baumarkt gestern habe ich genug ältere Menschen als so ab 50 gesehen die sich aufführen wie Idioten? Beispiel gefällig. Ich geh rein, die Dame hinter der kasse ruft, bitte nehmen sie einen Wagen (soll wohl als Abstandhalter fungieren), brav einen Wagen genommen obwohl ich für meinen Einkauf sicher keinen gebraucht hätte. Hinter mir ein typischer Holzkopf, schätze Mitte 40, Dame ruft er möge bitte einen Wagen nehmen, er zurück nee, brauche keinen, der Geschäftsführer, dann darf ich sie nicht einlassen, er ein paar ausfällige Worte, dann abgewunken, auf dem Absatz herumgedreht, Abgang, Vorhang! Solche meine ich wenn ich von Idioten spreche.
|