|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zitate
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr
|
||||
|
||||
Mörder mit Humor
´
Zitat:
So der zum Tode verurteilte und am 2. Juni 1930 in der Gaskammer von Elko, Nevada hingerichtete Robert H. White auf die Frage des Gefängnisdirektors nach seinem letzten Wunsch... .. (Quelle: - EXECUTED - 100 Jahre Hinrichtungen in den USA, von Michael Kahr; Ausgabe 2002, Seite 130 ; ISBN: 3-935678-03-7) ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (16.07.2012 um 17:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
“Wie ich Verfassungsschutz-Präsident wurde? Es war an einem Tag nachts um 23 Uhr, da brachte eine mir unbekannte Person eine Ernennungsurkunde vorbei, in einem gelben Umschlag. Es war dunkel, ich konnte sie nicht erkennen. Ich war außerdem betrunken. Am Morgen fand ich den Umschlag jedenfalls noch in meiner Jacke.”
Helmut Roewer, ehemaliger Chef des Thüringer Landesamtes für Verfassungsschutz, im NSU-Untersuchungsausschuss.... |
|
|||
|
|||
"Ich habe mir schon seit Langem angewöhnt, sämtliche Staats- und Regierungsverlautbarungen zunächst - bis zum Beweis des Gegenteils - als falsch zu interpretieren, entweder als Ausdruck von Dummheit oder als dreiste Lüge. Was das spezielle Thema des Klimawandels und der Erderwärmung angeht, so handelt es sich dabei um nichts anderes als eine von politischer Seite bewusst erzeugte Krisenhysterie, die lediglich dem Zweck dient, alle privaten Eigentumsrechte immer mehr auszuhöhlen, selbst in die intimsten Lebensbereiche einzugreifen und das Projekt einer immer weitergehenden politischen Zentralisierung voranzutreiben."
- Hans-Hermann Hoppe in "Der Wettbewerb der Gauner". |
|
||||
|
||||
„Das Hegen guter Absichten ist eine äusserst anspruchslose Geistestätigkeit. Mit dem Entwerfen von Plänen zur Realisierung der hehren Ziele sieht es anders aus. Dafür braucht man Intelligenz.“ (Dietrich Dörner)
|
|
|||
|
|||
Wie bei allen Arten erstklassiger Leistung ist das grösste Hindernis sicherlich unsere Bereitschaft, die schwere, dafür notwendige Arbeit zu verrichten.
(Colvin, Geoff (2008); Talent wird überschätzt; Ariston Verlag; (S. 217) |
|
||||
|
||||
Geld macht nicht korrupt - kein Geld schon eher.
Dieter Hildebrandt |
|
||||
|
||||
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe
|
||||
|
||||
„Es ist die Frage offen, ob „gute Absichten + Dummheit“ oder „schlechte Absichten + Intelligenz“ mehr Unheil in die Welt gebracht haben.
Denn Leute mit guten Absichten haben gewöhnlich nur geringe Hemmungen, die Realisierung ihrer Ziele in Angriff zu nehmen. Auf diese Weise wird Unvermögen, welches sonst verborgen bliebe, gefährlich, und am Ende steht dann der erstaunt-verzweifelte Ausruf: „ Das haben wir nicht gewollt!“ “ (Dietrich Dörner) |
|
||||
|
||||
„Der abstrakte Wunsch, allen Menschen das Paradies zu bereiten, ist der beste Weg zur Erzeugung einer konkreten Hölle.“ (Dietrich Dörner)
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.