Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14101  
Alt 06.09.2021, 16:33
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Woher kommt den Eure Kompetenz? Ihr plappert ja auch nur das nach, was (angebliche) Fachleute so von sich geben, aber ohne selber genau zu wissen was abgeht. Aber nun glaubt Ihr, die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Das Konzept 'Schule' ist bekannt?
Hast du mal kontrolliert, ob die Erde um die Sonne kreist, oder 'plapperst du da auch nur nach?'
Im übrigen ist mir das völlig egal ob du dich impfen läßt, aber nicht, dass du hier unwissenschaftlichen Unsinn verbreitest und dadurch eventuell andere davon abhältst.
Mit Zitat antworten
  #14102  
Alt 06.09.2021, 16:40
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
...
Dennoch, indem Du sie anführst, begründest Du Deine Impfskepsis zum Teil mit einem Fehlschluss, nämlich dem der Verallgemeinerung, also von Teilen auf das Ganze zu schließen:
"Die beiden Impfungen haben Schäden verursacht."
Schlussfolgerung: "Alle Impfungen verursachen Schäden."
Das ist nun einmal das, was man auch als einen anekdotischen Beweis bezeichnet.
...
Nein, ich verallgemeinere das eben nicht. Ich sage ja, dass Impfnebenwirkungen selten sind, aber wenn sie auftreten können sie durchaus ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen. Das ist also alles nicht ganz so harmlos wie oft dargestellt. Und das ist für mich ein Gesichtspunkt, den ich einfach nicht vollständig ausblenden kann sondern bei meiner Abwägung eine gewisse Rolle spielt. Es ist ein Punkt, aber nicht der entscheidende, denn ansonsten wäre ich konsequenter Impfgegner. Das muss man nicht nachvollziehen können, sollte es aber akzeptieren.
Mit Zitat antworten
  #14103  
Alt 06.09.2021, 16:45
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Im übrigen ist mir das völlig egal ob du dich impfen läßt, aber nicht, dass du hier unwissenschaftlichen Unsinn verbreitest und dadurch eventuell andere davon abhältst.
Ah, das zitieren der aktuellen Datenlage ist wissenschaftlicher Unsinn. Sehr interessant. Alles klar.
Mit Zitat antworten
  #14104  
Alt 06.09.2021, 16:47
Stein Stein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2005
Alter: 56
Beiträge: 82
Stein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen

Was aktuell von den Nicht-Geimpften an Märchen und Halbwahrheiten verbreitet wird, passt nicht. Hier muss man immer auf die bedingten Wahrscheinlichkeiten geachtet werden. Wenn 70 Prozent der Erwachsenen geimpft sind und diese Gruppe immer noch deutlich geringer in Krankenhäusern vertreten ist, sagt das eigentlich alles.
Danke…. So ist es!


2. Welle Höhepunkt, keine Impfung vorhanden, täglich fast 1000 Tote
3. Welle schon Teile der Menschen über 80 geimpft, täglich 300 Tote
4. Welle laut RKI aktuell 62% geimpft, zurzeit 30 Tote täglich.

Hätten alle das vorhandene Impfangebot in den letzten Wochen genutzt, wären wir schon durch mit der 4. Welle.

Hospitalisierungsalter durchschnittlich im Januar21 77Jahre, jetzt Anfang September 47, da muss doch jedem ein Licht aufgehen. Impfen hilft und schützt gegen COVID-19. Alles andere wird dann überflüssig!
Spätestens ab Januar 22 bin ich nicht mehr bereit irgendwelche Auflagen zu erfüllen. Freedom Day. Die neue Regierung soll es ansagen! Einzig die Möglichkeit einer Zulassung der Impfung für Kinder rechtfertigt noch weitere Auflagen.

Vorbei mir der Rücksicht auf Impfverweigerer! Wahrscheinlich werden alle sich dann anstecken, mit den möglichen Folgen. Sucht mal unter dem Namen Dick Farrel im Netz! Brauchen wir erst einen solchen Fall in Deutschland?
Mit Zitat antworten
  #14105  
Alt 06.09.2021, 17:10
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich war ja skeptisch.
Eine *Krankheit*, bei der
95% keine Symptome, aber hinterher AK haben,
4% nur vorübergehende Grippe-Symptome zeigen,
1% schwer erkrankt und
0.02-0,2% versterben ist doch kein Grund, Sorge zu haben.

Hab mich dann trotzdem gegen Polio impfen lassen.
Mit Zitat antworten
  #14106  
Alt 06.09.2021, 17:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
2G ist natürlich vorteilhafter.
Ich bin als Geimpfter natürlich auch nicht so ein Risiko wie ein Getesteter, dessen Test womöglich noch 48h alt ist.
Streeck bei Lanz dazu große Zweifel geäußert. Es scheint dazu auch keine Studie zu geben.

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
Ich bin zu sagen wir ca 70% vor Infektionen geschützt. Selbst wenn ich ansteckend sein sollte, werden meine Viren nicht so vermehrungsfähig sein, ebenso wird das Zeitfenster, in dem ich ansteckend bin, kürzer sein.
Dann würde ich bei 2G auch wieder auf Personen treffen, die zu ca. 70 Prozent geschützt sind.

D.h. bei einer geringen Wahrscheinlichkeit ansteckend zu sein, würde ich nur auf Personen treffen, die zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht angesteckt werden. Dann haben wir in den Hallen Abstand. Wir sind ja nicht in der Disco, wo alle mit ein paar cm Abstand nebeneinander herumhängen und sich anbrüllen, um überhaupt kommunizieren zu können.
Das ist korrekt. Der Nachteil ist eben, dass du (auch auch ich) beim 2G Modell nicht getestet werden und im Falle eines Impfdurchbruchs also solange Leute anstecken können bis wir Symptome zeigen oder als Kontaktperson gefunden werden.

Das Modell mit der Disko soll ja gerade für 2G gelten und auch geringere Abstände werden in Hamburg dadurch möglich.


Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
Was aktuell von den Nicht-Geimpften an Märchen und Halbwahrheiten verbreitet wird, passt nicht. Hier muss man immer auf die bedingten Wahrscheinlichkeiten geachtet werden. Wenn 70 Prozent der Erwachsenen geimpft sind und diese Gruppe immer noch deutlich geringer in Krankenhäusern vertreten ist, sagt das eigentlich alles.
Klar es sagt aus, dass die Impfung für den Geimpften eine gute Wahl ist. Es sagt wenig darüber aus, ob der Geimpfte ungetestete oder der ungetestete Geimpfte die geringere Gefahr für andere darstellt. Es sind eben 2 bedingte Wahrscheinlichkeiten die man vergleichen muss.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #14107  
Alt 06.09.2021, 17:28
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Stein Beitrag anzeigen
Hospitalisierungsalter durchschnittlich im Januar21 77Jahre, jetzt Anfang September 47, da muss doch jedem ein Licht aufgehen. Impfen hilft und schützt gegen COVID-19. Alles andere wird dann überflüssig!
Du hast recht, dass Impfen hilft und man es auch tunlich machen sollte, aber dass dann alles andere überflüssig wird ist eine riskante Annahme.

Es gibt eben Risikogruppen die trotz Impfung mit höherer Wahrscheinlichkeit im Krankenhaus landen. Schau dir mal die Situation in Israel an:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-f3df354f696a

Es ist richtig darauf hinzuweisen, dass das kein Anlass ist an der Wirksamkeit der Impfung zu zweifeln. Aber es zeigt eben, dass das Mantra aus dem Frühjahr, dass mit einem Piks alles gut ist, leider nicht mehr so ganz der jetzigen Realität entspricht.




Zitat:
Zitat von Stein Beitrag anzeigen
Vorbei mir der Rücksicht auf Impfverweigerer! Wahrscheinlich werden alle sich dann anstecken, mit den möglichen Folgen.
Zumindest der Teil der Impfverweigerer der zu den Querdenkern gehört, will ja gar keine Rücksicht sondern das sofortige Aufheben der Maßnahmen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #14108  
Alt 06.09.2021, 17:59
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das Konzept 'Schule' ist bekannt?
Hast du mal kontrolliert, ob die Erde um die Sonne kreist, oder 'plapperst du da auch nur nach?'
Du vergleichst also die über mehre hundert Jahre nicht falsifizierten Beobachtungen einer exakten Wissenschaft, mit den mehrmonatigen Erfahrungen aus dem Bereich der Humanmedizin?!
Mit Zitat antworten
  #14109  
Alt 06.09.2021, 18:10
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ach ja, dann verlink doch mal, wo sie schreiben, dass sie die Empfehlung auf politischen Druck hin geändert haben.
Warum sollte ich sonst mehr dazu lesen wollen, MIR reicht das völlig.
Den Link der STIKO-Begründung hast du ja scheinbar schon selbst gefunden, oder nicht?

Der Inhalt der genannten Links sind deckungsgleich mit diesem hier:
https://www.focus.de/gesundheit/news..._20890015.html
Mit Zitat antworten
  #14110  
Alt 06.09.2021, 18:26
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-504e5f7156bc

Anschließend dann nicht jammern, man hätte es ja schließlich besser wissen KÖNNEN, wenn man denn gewollt hätte.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77