|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Belassen wir es doch dabei, nützt bei dir ja eh nix. Ich versteht auch nicht, warum du unbedingt die Absolution von anderen brauchst, wenn du selbst ins Risiko gehst. Der Kenner genießt und schweigt. |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
DNA kopieren, Eiweiß bauen, fettich. Man weiß was da passiert. Daraus ein Geheimnis zu basteln das keiner kennt ist klassische Verschwörungstheorie. Ein PC macht auch je nach Programmierung was anders, mRNA ist eine Programmierung, und das was mit der mRNA programmiert wird ist dasselbe was du mit dem Totimpfstoff bekommst, nur ohne chemische Zusatzstoffe zur Wirkverstärkung. Dir passen halt nur die Fakten nicht, weil du dein Verhalten ja so gerne rational begründen würdest. Menschlich voll verständlich. |
|
|||
|
Zitat:
Und er ist erstaunt. Ganz toll. Lesen kann und habe ich selbst, also wo ist der Mehrwert? |
|
|||
|
@ BlindeBarmer
Ich brauche überhaupt keine Absolution und schon gar nicht erst vom Forum hier. Ich habe lediglich irgendwann mal den Novavax Impfstoff ins Spiel gebracht als mögliche bessere Variante, für die ich mich entscheiden werde. Der Rest hat sich dann aus der Eigendynamik heraus entwickelt. |
|
|||
|
Zitat:
Was du dabei aber völlig überhörst und ignorierst ist, dass diese Videos wie mehrfach betont, extra emotional und nicht epedemiologisch objektiv sein sollen. Auch wurde mit keiner Silbe von U40 gesprochen und lediglich ein Einzelfall Mitte 40 herangezogen um eine emotionale Basis zu haben. Objektiv ist die Hauptrisikogruppe unverändert 60+ bzw. 50+. Wer sich in dieser Gruppe (in Deutschland sind es noch 4. Mio der 60+) und den Pflegekräften nicht impfen lässt, sollte in der Tat mehr Solidarität Gegenüber den jüngeren Generationen zeigen. Die ja medizinisch nicht bis sehr selten, wohl aber von den Maßnahmen betroffen sind. |
|
|||
|
Vollkommener Quatsch. Die Fakten sind für mich, dass die Nebenwirkungen gemäss Datenlage weniger stark und weniger häufig bei mindestens gleicher Wirksamkeit sind. Und dies ist in erster Linie das Hauptargument, das für mich zählt. Alles andere ist Beigemüse.
Geändert von JanMove (06.09.2021 um 20:38 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Das Impfen bietet aus meiner Sicht im Moment große Vorteile, deshalb habe ich mich auch bewusst dafür entschieden. Aber natürlich gibt es Risiken und wer sich Impfen lässt wird (im Gegensatz zur Politik) da auch darüber informiert. Unbekannte langfristige Risiken kann man natürlich nicht zu 100% ausschließen, aber sonderlich wahrscheinlich dürfen sie nicht sein.
|
Zitat:
Unbekannte, auch u.U. langfristige Risiken birgt dieser Steinhaufen jeden Tag und das reichlich, leider gibt es gegen die meisten Risken keine Impfung. Muss man einfach mit leben lernen das man hier jede Sekunde den Ausgang finden könnte. Kommen ja trotzdem Viele sehr weit. Dann gibt es mal eine Impfung, und die Leute fangen plötzlich an zu !!"DENKEN"!! mit dem Ergebnis das sich eine ganze Reihe von Leuten verweigern. Sag nochmal einer das Säugetier Mensch sei vernunftbegabt.
|||
|
Vor allen Dingen würde ich mir dann noch größere Sorgen über die unbekannten langfristigen Risiken einer Infektion mit dem Virus machen. Das enthält nicht nur das Spike-Protein, sondern noch viel mehr "Sauereien".
|||
|
Warum bekommt Curevac keine (Not-)Zulassung ? Ja richtig - der Impfstoff ist nicht zuverlässig und wirkt zu wenig !
Warum arbeiten die an einem neuen - Ja richtig der hergestellte hat zu wenig Wirkung ! Ja es gibt Impfrisiken ! -nicht nur beim Corona Impfstoff - bei allen ! Ja ! Jede Medizin die ich zu mir nehme Hat Nebenwirkungen ! Wenn ich den Beipackzettel von jedem Medikament durchlese- muß ich jede einzelne Medizin in den Mülleimer schmeissen ! 1 von 10, 12 von 100, 50 von Tausend usw. usw...... Dann gehe ich halt zum Heilpraktiker...lass mir irgendein Bio - Naturzeug geben, bezahl schön brav den hohen Preis - ohne Beipackzettel !!! ....und sterbe vlt. an ´nem allergischen Schock - weil ich auf einen Inhaltsstoff reagiert habe ! Meine Meinung : auch geimpfte sollten trotzdem noch vorsichtig sein - das Virus ist noch da und schläft nicht, man muß nun wirklich nicht in alte Gewohnheiten zurückfallen und jeden umarmen und bussi bussi machen - nur weil man geimpft ist ! Um mich herum sehe ich aber genau das: Ich bin geimpft - mir passiert nichts ! Sonntag vor dem einzigen Kaffee dass Aussensitzplätze hat und geöffnet ist, Riiiiesenschlange vor dem Kuchenverkauf, alle Tische besetzt...und was machen die "älteren Personen gehen an andere Tische und unterhalten sich mit alten Bekannten - man hat sich ja schon soooo lange nicht gesehen ! Alle ohne Maske, ich hatte mich in der Kuchenschlange angestellt "mit Maske" - als Einzige ! ...und wurde ganz schön dumm angeschaut... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|