|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Und wenn?
Ist es bei uns in Deutschland anders? Vor zwei oder drei Tagen habe ich hier was dazu geschrieben. Da begeht ein "Facharbeiter" 20 Straftaten und es passiert gar nichts. Morgen wird Er beim einem Ladendiebstahl erwischt und wieder lacht er die Polizei aus, weil ein Staatsanwalt das auch als Geringfügigkeit ansieht und nichts unternimmt. Dann fährst du aus Versehen bei Rot über die Ampel ohne das dabei was passiert und zahlst 200 Euro Strafe, bekommst einen Punkt und bist einen Monat den Führerschein los... |
|
|||
|
Der Punkt ist doch auch es geht in einem Rechtsstaat auch immer um die Verhältnismäßigkeit auch bei Sozialleistungen geht es um Verhältnismäßigkeit. Da wird überhaupt nicht mehr darauf geachtet und dann wundert man sich wenn einige Leute ziemlich sauer sind. Man gibt Verbrechern u.a. Vergwaltigern 1000 Euro Abschiebprämie die dann von den Taliban kassiert wird. Man gibt Menschen die hier noch nie was eingezahlt haben wenn sie nur genug Kinder haben aber keinen Finger rühren mehr Geld als Leuten die jeden Tag hart arbeiten. Die Leute werden mit einer lächerlichen Rente abgespeißt obwohl sie 40 Jahre gearbeitet haben. Dass sich da noch irgendwer wundert das auch im Westen mehr die AfD wählen, lässt mich schon an der Realitätswahrnehmung von einigen zweifeln.
Nehmen wir Mal die SPD die haben Personal dass ihn ihrem Elfenbeinturm garnicht mehr kapiert was die Leute bewegt und das es in der Tat noch Arbeiter gibt die aber jetzt die jetzt aber im Osten vorallem immer mehr die AfD wählen. Mittlerweile mehr aus Überzeugung als aus Protest. Geändert von jimih1981 (06.09.2024 um 07:38 Uhr) |
|
|||
|
[QUOTE=jimih1981;3667542. Die Leute werden mit einer lächerlichen Rente abgespeißt obwohl sie 40 Jahre gearbeitet haben. Dass sich da noch irgendwer wundert das auch im Westen mehr die AfD wählen,.[/QUOTE]
Vorallem aber an der Wahrnehmung der AFD-Wähler ! Schonmal deren Programm , was Rente, überhaupt Wirtschaft usw. angeht angesehen ? Rest ist auch nur platter Populismus .
|
Ja ich kann lesen und ich kann Zusammenhänge verstehn.
Thema Rente: https://afdbundestag.de/wp-content/u...le-Version.pdf Einmal googeln hätte gereicht um nicht so nen Schmarrn bezüglich dem was die AfD bei der Rente will zu behaupten. Aber nicht Mal dafür reicht es bei dir und einigen hier. Die verbreiten lieber ihre Anti-AfD Propaganda statt Fakten. Beim Thema Wirtschaft muss man ganz klar sagen dass wir uns sehr weit von der sozialen Marktwirtschaft wegbewegt haben... Ich persönlich kann niemals irgend eine Partei aus Überzeugung wählen sondern maximal nur aus Notwehr gegen den allgegenwärtigen Irrsinn der heutigen Zeit. Geändert von jimih1981 (06.09.2024 um 07:48 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|||
|
Du sagst immer nur was angeblich nicht geht weil deinem Kleingeist die Fantasie dafür fehlt und das Wissen. Wir haben Rekordsteuereinnahmen. Man setzt bei den Ausgaben nur die falschen Prioritäten mehr nicht. Außerdem steht da ja schon was davon dass es mehr Einzahler braucht u.a. irgendwann Beamte. Fakt ist es muss sich was tun, bisher hatte niemand die Eier hier was zu ändern, also wird es eben auch Mal Zeit.
Es wird irgendwann auch auf Bundesebene klappen weil es wird mit dem Land noch gewaltig Berg ab gehn und ggf. kommen noch andere Parteien dazu die dann vielleicht im Westen die CDU ablösen ob dass der Werteunion gelingt weiß ich nicht da fehlt mir momentan die Fantasie dafür dass es dafür reichen würde. Die Menschen tendieren ja auch eher dazu dann eben trotz allem das zu nehmen was sich schon etabliert hat. Im Endeffekt wird man nicht auf Dauer gegen eine rechte Bevölkerungsmehrheit immer noch linkere Regierungen bilden können. Das wird irgendwann dazu führen das es den Leute egal ist was sie wählen weil sie einfach nur noch ne andere Politik wollen. Wer den Wählerwillen dauerhaft ignoriert und immer weiter eine Politik betreibt die dem Land und den Bürgern dieses Landes schadet wird sich definitiv früher oder später auf dem Boden der Tatsachen wiederfinden, denn die jungen Wähler wollen eine positive Zukunft für sich und ihre Kinder und keine ökosozialistische Dystopie. Wer nicht will das immer mehr die AfD wählen muss einsehn dass man den politischen Holzweg auf dem man sich befindet verlassen muss. Ansonsten wird er eben akzeptieren müssen das die Wahlergebnisse so sind wie sie dann sind. Keine Brandmauer hält ewig...Weil diese eben vorallem für die CDU ein Gefängnis ist. Die hat nur zwei Möglichkeiten entweder fällt die Brandmauer auf Dauer oder sie stirbt den poltiischen Tod. weil ihnen irgendwann die Wähler wegsterben. Geändert von jimih1981 (06.09.2024 um 08:19 Uhr) |
|
|||
|
Viel Gelaber aber nichts zum Punkt. Wo kommt das Geld her für diese "tollen Pläne"? Aber das war ja nicht anders zu erwarten.
|||
|
Was ist eigentlich an dem Wort "Rekordsteuereinnahmen" so schwer zu verstehn? "Rekord" oder "Steuereinnahmen"?
![]() Was schlicht heißt man muss die Prioritäten nur anders setzen denn Geld ist genug da. Vorallem dann wenn dann auch Beamte einzahlen müssen. Ich persönlich weiß nicht ob es der Weisheit letzter Schluss ist aber für mich geht das tendenziell in die richtige Richtung und das ist entscheidend. Wenn man illegale Migration unterbindet dann spart man schonmal Geld. Wenn man für unsinnige ideologische Projekte im Ausland und für Länder wie China keine Entwicklungshilfe mehr zahlt spart man auch Geld. Wenn man will geht sehr viel man muss nur bereit sein das zu machen dann gibt es Möglichkeiten etwas umzusetzen sofern es realistisch und machbar ist. Andere Länder schaffen es Migration zu steuern und ein höheres Renteniveau zu haben und mehr demokratische Teilhabe der Bürger, dass dies hier nicht gehn würde, ist ziemlich absurd. Übrigens sind das Asozialste überhaupt indirekte Steuern. Die sind treffen nämlich in erster Linie die die ohnehin schon wenig haben. Ein soziales Steuersystem sieht anders aus als es in diesem Hochsteuerland der Fall ist. Mal ganz davon abgesehn was ich grundsätzlich von Steuern halte... Geändert von jimih1981 (06.09.2024 um 10:59 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Jetzt hast du ja selber ihr vorhaben erläutert, bravo, nur verstanden, was es bedeutet eben nicht.
|
Ich hab das sehr wohl verstanden und ich verstehe im Gegensatz zu dir ein bisschen mehr davon wie eine Wirtschaft funktioniert und wie nicht. Dazu braucht man kein Studium um das zu verstehn. Nur Sozialisten haben noch nie verstanden wie eine Wirtschaft funktioniert das Ergebnis sieht man bei Leuten wie dir und der derzeitigen Bundesregierung und noch viel schlimmer in Venezuela und in der Zeit vor Milei in Argentinien. Ihr wisst nur eines wie ihr es möglich schnell schafft eine Wirtschaft mit euren absurden Ideen zu zerstören und somit geht dann dem Staat auch irgendwann das Geld für Sozialleistungen aus vorallem wenn man nichts gegen die illegale Migration macht schaut es dann eben immer dünner aus. Wenn man dann noch zig Milliarden verpulvert um die ganze Welt zu retten was man nicht kann, dann muss man sich in der Tat irgendwann die Frage stellen woher soll denn das Geld kommen?
Wer nur Ideologie im Kopf hat dem fehlt jeglicher Sinn für die Realität und wie man da Dinge umsetzen kann die das Land voranbringen und das Leben der Leute besser macht.
Geändert von jimih1981 (06.09.2024 um 11:56 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|