Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14131  
Alt 07.09.2021, 08:40
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Es soll schon Menschen geben, die sich impfen lassen wollen, aber nicht mit den Impfseren, die bisher auf dem Markt gibt. Sie warten auf das nächste Serum, das, jetzt schon bewiesen, das bessere sein soll.
Man weiß ja im übrigen noch nicht mal, ob der Impfstoff überhaupt zugelassen wird.
Auch so ein Risiko...

Btw ist der Totimpfstoff, bedingt durch die niedrigere Kühltemperatur, gerade für die Kühlkettenechnisch nicht so gut bestückten 'Länder des Südens' prädestiniert, denen man den Impfstoff wegnimmt, wenn man ihn hier zuläßt.
Wobei ich nicht glaube, dass Jan das bewusst ist.
Mit Zitat antworten
  #14132  
Alt 07.09.2021, 08:59
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Es geht nicht um prinzipiell andere Meinungen. Ich tu mich z.B. schwer damit, Menschen ernst zu nehmen, die die Erde für eine Scheibe halten.
Und gehst deshalb immer so schnell zur direkten Abwertung über ?

"Menschen ernst nehmen, die die Erde für eine Scheibe halten"

Schon diese grobe Überspitzung kann bei jemandem der einfach Zweifel an z.B. einem Impfstoff hat schnell zu Ablehnung gegenüber deiner Person münden.

Beispiel....Ich bin mir nicht sicher bezüglich der Nebenwirkungen, deshalb bin ich nicht automatisch davon überzeugt das uns Reptiloide beherrschen.
Mit Zitat antworten
  #14133  
Alt 07.09.2021, 09:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.942
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Da es ja keine Langzeitstudie gab sind wir, vorallem beim mRNA Impfstoffe und deren Nebenwirkungen angeht, alle Versuchskannickel. Mir geht es aber in erster LInie um den Spaß im Leben, an irgendwas stribt man eh. So kann ich halt nach Prag von Freitag bis Sonntag ohne in Quarantäne zu müssen.
Mit Zitat antworten
  #14134  
Alt 07.09.2021, 09:16
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.060
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
...

Btw ist der Totimpfstoff, bedingt durch die niedrigere Kühltemperatur, gerade für die Kühlkettenechnisch nicht so gut bestückten 'Länder des Südens' prädestiniert, denen man den Impfstoff wegnimmt, wenn man ihn hier zuläßt.
Wobei ich nicht glaube, dass Jan das bewusst ist.
Dieses "Moralargument" ist so ziemlich das dämlichste, was ich bisher gelesen habe. Zum einen enthält man hier den ärmeren Ländern aus purem Egoismus die bisher zugelassenen Impfstoffe vor und wirft dann aber z. B. China vor, dass die diese Länder beliefern, um damit Politik zu betreiben.
Dir ist schon bekannt, dass die EU 100+100 Mio und die Schweiz 6 Mio Dosen von Novavax vorbestellt hat. Das sind also Impfdosen, die sowieso nie ein anderes Land sehen werden. Wem werden die also weggenommen? Mal abgesehen davon kann Novavax ca. 100 Mio Dosen pro Monat herstellen. Damit wäre der europäische Bedarf in 1-2 Monaten vollständig abgedeckt.
Aber wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du der Meinung, man sollte diesen Impfstoff nur in diesen Ländern als günstige Billigvariante zulassen, hier aber gar nicht?
Mit Zitat antworten
  #14135  
Alt 07.09.2021, 09:39
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ BlinderBarmer

Nun mal zu den Fakten
1. Erstens ist es völlig Wurscht, woher die Nebenwirkungen kommen. Sie sind nun mal da, und bei den mRNA Impfstoffen nach bisheriger Datenlage deutlich häufiger und heftiger.
2. Über Langzeitwirkungen der mRNA Technologie bei Impfstoffen weiss nman nichts, was einfach immer mal so unter den Tisch gekehrt wird.
3. Ich bin kein Impfgegener, allerdings würde ich auch gerne auf Alu-haltige Adjunatien verzichten wie zum Beispiel im VLA2001. Über das Saponin-basierte Matrix-M-Adjuvans bei Novavax konnte ich bisher nichts Negatives finden.
4. Sorry, aber dieser dämliche Vergleich mit dem Hubble-Teleskop stammt nicht von mir. Ich habe ihn nur aufgenommen.
5. Novavax scheint als 3. Schuss gesetzt später auch für mRNA Geimpfte eine bessere Wirkung gegen Mutationen insbesondere auch gegen die Delta-Variante zu besitzen.

Also ist klar, dass der Impfstoff völlig ausreichend und auch besser ist, wenn er mal zugelassen sein wird. Zugegebenermassen dauert(e) die Entwicklung länger. So what?

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
zu 5.
Hierzu wäre eine Quellenangabe interessant,

da der „Flurfunk“ derzeit ausschließlich über die Zulassung spricht – von Booster für mRNA noch nichts bekannt und auf die schnelle nichts zu der These gefunden wurde.
@ JanMove

Es steht noch eine durch Dich als FAKTEN bezeichnete Quellenangabe aus.

Da bekannt - FAKTEN - sollte es nicht schwer sein diese zu nennen!

Da bisher einige Posts erfolgt sind, kann man davon ausgehen, dass diese nicht erfolgt?

Wird ja bereits durch das Wort scheint relativiert – siehe Markierung im Text

Scheint so zu sein - und nun mal zu den Fakten - passt nicht zusammen
Mit Zitat antworten
  #14136  
Alt 07.09.2021, 09:54
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
..
Dir ist schon bekannt, dass die EU 100+100 Mio und die Schweiz 6 Mio Dosen von Novavax vorbestellt hat. Das sind also Impfdosen, die sowieso nie ein anderes Land sehen werden. Wem werden die also weggenommen? Mal abgesehen davon kann Novavax ca. 100 Mio Dosen pro Monat herstellen. Damit wäre der europäische Bedarf in 1-2 Monaten vollständig abgedeckt.
Aber wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du der Meinung, man sollte diesen Impfstoff nur in diesen Ländern als günstige Billigvariante zulassen, hier aber gar nicht?
Das Bestellungen auch weitergeleitet werden können und Deutschland 100.000.000 Mio. "Impfdosen" "spenden" wird, ist aber schon bekannt – oder nicht?

Das nicht alle auf einmal in einen Staat (hier EU) gehen sollte auch klar sein, somit sind die genannten 1-2 Monate, durch Dich, realitätsfern.

Ausgehend, dass die EMA das Vaccine zulässt (noch einige Wochen / Monate), wird es wie bereits gesagt hier mit hoher Wahrscheinlichkeit, nur ein Nischendasein bekommen (unabhängig das die Studien bisher gut sind).
Mit Zitat antworten
  #14137  
Alt 07.09.2021, 10:29
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen

Da bekannt - FAKTEN - sollte es nicht schwer sein diese zu nennen!
"Laut dem Unternehmen soll der Impfstoff in einer US-Studie als Booster sechs Monate nach dem anfänglichen Zwei-Dosen-Schema zu einem vierfachen Anstieg der neutralisierenden Antikörperspiegel gegen das Urpsrungsvirus geführt haben und auch gut gegen die Delta-Variante wirken."

Quelle: https://www.20min.ch/story/die-empfe...n-973600966044

Die US-Studie konnte Ich nicht finden.
Mit Zitat antworten
  #14138  
Alt 07.09.2021, 11:08
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.472
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Kosten !
https://www.focus.de/gesundheit/news..._20923851.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #14139  
Alt 07.09.2021, 11:18
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@ Tom19 - Danke!!

In dem Artikel wird in Bezug auf „Booster“ jedoch mRNA nicht explizit erwähnt, sondern nur das nach 6 Monaten nach dem anfänglichen Zwei-Dosen-Schema…..

Sollte Jan Move diese "Fakten" gemeint haben – ohne mRNA Bezug, warten wir ab ob noch etwas kommt!
Mit Zitat antworten
  #14140  
Alt 07.09.2021, 11:24
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Dieses "Moralargument" ist so ziemlich das dämlichste, was ich bisher gelesen habe. Zum einen enthält man hier den ärmeren Ländern aus purem Egoismus die bisher zugelassenen Impfstoffe vor und wirft dann aber z. B. China vor, dass die diese Länder beliefern, um damit Politik zu betreiben.
Dir ist schon bekannt, dass die EU 100+100 Mio und die Schweiz 6 Mio Dosen von Novavax vorbestellt hat. Das sind also Impfdosen, die sowieso nie ein anderes Land sehen werden. Wem werden die also weggenommen? Mal abgesehen davon kann Novavax ca. 100 Mio Dosen pro Monat herstellen. Damit wäre der europäische Bedarf in 1-2 Monaten vollständig abgedeckt.
Aber wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du der Meinung, man sollte diesen Impfstoff nur in diesen Ländern als günstige Billigvariante zulassen, hier aber gar nicht?
Das btw sagt ja auch aus, dass kein wichtiger Aspekt ist.
Dem gemeinen Impfgegner reichen ja schon die Adjuvantien, um den Impfstoff abzulehnen.
Und Viren gibt es ja gar nicht.
Das ist die Klientel, von denen du dich informieren läßt.
Aber muss ja jeder selbst wissen.

Die eigentlich Frage ist ja, warum bei uns ein Impfstoff zugelassen werden sollte (oder sogar darf), wenn der eine geringere Wirksamkeit haben sollte.
Die Tests waren noch nicht mit Delta, die mRNA-Impfstoff werden (tippe ich jedenfalls, die sind ja schneller) ja daraufhin schon aktualisiert.
Neu zugelassene Medikamente benötigen jedenfalls eine höhere Wirksamkeit als die Standardtherapie. Auch wenn diese Aussage bei mir nur Hörensagen ist, kann ja mal jemand recherchieren den das interessiert.
Aber warum sollte man einen gegen Delta nicht wirksamen Impfstoff zulassen wenn es einen gegen Delta wirksamen gibt

Und wenn ich Drosten richtig verstanden habe ist es auch nicht das Ziel, ständig nachzuimpfen, sondern dass die geimpften ihren regelmäßigen 'Impfboost' durch 'Natursprung' bekommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77