Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14161  
Alt 07.09.2021, 22:42
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nicht trotz, sondern weil sie nach hohem Anfangstempo bei nur 60% hängen blieben, ähnlich wie wir !
Geben die Werte eigentlich nicht her, das exponentielle Wachstum ist nach wie vor vorhanden, keine Dämpfung des Infektionsgeschehens ... kann aber verschiedene Ursachen haben.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Auch zuviele Spinner dort unterwegs und auch ein höherer Anteil an wirklich jungen Menschen.
Spinner ehr weniger, würde sagen es ist Berechnung oder Instinkt ... aber das ist der Gang der Dinge und war schon immer so.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #14162  
Alt 08.09.2021, 08:33
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Fakt ist woran man arbeiten musste ist dass die Leute sich besser ernähren und weniger Übergewicht haben. Das wird von vielen viel zu sehr auf die leichte Schulter genommen, das ist schlimmer als abundzu mal nen Joint zu rauchen. Selbstverschuldete Vorerkrankungen sollte man vermeiden.


Medikamente die passend sind im Zweifel besser sind als sich alle 6 Monate die Freiheit wieder erimpfen zu müssen...
Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

... es auch nicht so dass es nie ne Alternative zu einer Impfung gibt. Das sollte jede ohne direkten oder indirekten Zwang entscheiden dürfen ob er sich impfen lässt oder nicht.

Vorbeugung funktioniert aber langfristig anders nämlich dass man das eigene Risiko auch ohne Impfung senkt wie ich schon geschrieben habe. Ein Medikament oder ein Impfung sollte ja nur dann zum Tragen kommen wenn man es als zwingend notwendig erachtet ansonsten eben nicht. Was ist daran so schwer das ganze differenzierter zu sehn und nicht etwas als Allheilmittel zu propagieren was offenbar keines ist.

Zur Wissenschaft gehört dass eine Diskussion stattfindet. Das ist notwendig damit sich der Mensch voranirren kann. Denn oft ist das was heute noch als gesicherte Erkenntnis gilt Morgen schon wieder widerlegt. Das nennt man Wissenschaft. Da geht es nicht darum wie die Mehrheit das sieht sondern um das Gewinnen von Erkenntnissen um These und Antithese und wer die besseren Argumente hat bzw. beweisen kann das seine These stimmt. Wissenschaft ist auch dass man sehr wohl die These widerlegen kann dass die Erde flach ist und die Argumente der Flatearther warum die Erde flach ist, kann man auch widerlegen.
Das hast Du ja schon mehrmals angesprochen und wie gehabt geht niemand wirklich darauf ein. Auch ich habe das schon vor vielen Monaten mehrfach getan. Das ist unbequem, das will niemand hören.

Ernährung ist sehr wichtig, wie ich schon mehrfach sagte und per Studie verlinkte. Übergewicht allein hat eine sehr großen Anteil an der Sterbequote. Man tut immer so als wäre die Gruppe der Vorerkrankten und Übergewichtigen klein. Hier mal ein Papier aus 2017:

https://www.dge.de/fileadmin/public/...ht-Heseker.pdf

Man hört immer das Männer ein höheres Sterberisiko haben bei Covid, erkennt jemand auf Seite 13 warum das so sein könnte?

Ich hatte vor langer Zeit gesagt es wäre einfach mal an der Zeit endlich nach den Ursachen für Covid zu Fragen dann ach zu fragen warum Menschen daran sterben und dann etwas dagegen zu unternehmen. Impfen ist Symptombehandlung, keine Ursachenlösung. Die Studienlage weltweit zeigt eindeutig das wirklich gesunde Menschen an Corona zu versterben das Risiko minimalst ist. Es will niemand hören, Pille und fertig. Sein Leben ändern, Verantwortung übernehmen? Fehlanzeige.
Dieser Diskurs finde hier nicht statt und ebenso wenig in der Gesellschaft oder der Politik. Wenn man unser Bestes will frage ich mich warum man nicht seit Jahren predigt auf raffinierte Produkte zu verzichten, insbesondere Zucker.

Ist man wenig Fleisch, Lebensmittel ohne Zutatenliste, unverarbeitete Lebensmittel so liegt man da nicht ganz so verkehrt auch wenn die Qualität der industriell hergestellten landwirt. Produkte schlecht ist, was wiederum mit dem Pflügen, Düngen, Spritzen von Pestiziden , der Entfernung des Humus aus den Böden und allgemein der Vernichtung der Biodiversität in den Böden zusammenhängt.
Die westliche Zivilisation(ich finde den Begriff Zivilisation an der Stelle eine Anmaßung) hat es nicht verstanden das sie ein Teil der Natur ist, es gibt keine Umwelt nur eine Unswelt, es hängt alles zusammen, ignoriert man das ist das Ergebnis so wie es jetzt ist.

Was Du zum wissenschaftlichen Diskurs schreibst teile ich. Auch das finde wir zur Zeit weder in diesem Thread ganzheitlich noch in der Gesellschaft/Politik. Dort gibt es nur eine Wahrheit, Ursachenbekämpfung wie gesagt nicht gefragt.

Nun haben wir halt eine Virus der für Viele gefährlich ist, das nennt man Evolution. Klingt hart, aber die Natur vergibt halt nicht. Natürlich empfinde ich Empathie für jene die es betrifft und die können und sollen sich impfen lassen , dann aber auch endlich mal anfangen vor der eigenen Tür zu kehren insoweit das noch möglich ist.

Es wird immer von Solidarität gesprochen, hatte ich aber auch schon öfter angesprochen. Ungeimpfte sind also unsolidarisch, ok. Was ist mit all den Menschen die die Impfung benötigen und die Gruppe ist im Gegensatz zu dem hier propagierten eben nicht klein, die all jene in Lockdowns zwingen obwohl sie es nicht nötig hätten? Das obwohl Viele davon, eine große Mehrheit es selbst in der Hand hätten. Ich weiß auch nicht wo die Ablehnung herkommt das Gesundheit eben stark von Ernährung abhängt und solche Risiken wie Covid stark reduziert, scheint mir logisch, Du bist was Du isst. Unwissenheit? Oder fehlt da einfach das Bewusstsein? Wahrscheinlich Letzteres da dieser Diskurs in der Gesellschaft eben kaum statt findet. Bequemlichkeit an seinem Leben etwas zu ändern spielt sicher auch eine große Rolle.

Bevor wieder jemand etwas von Überlastung von Gesundheitssystem schreibt. Ja Sicher berechtigt gewesen Lockdowns bis eine Impfung der Gefährdeten statt gefunden hat, gleichzeitig hätte ich aber auch erwartet das man die Menschen über die Ursachen und was man dagegen tun kann aufgeklärt hätte. Da dies nicht statt findet sehe ich eben kein Ende dieser Politik der Lockdowns und der Ausgrenzung von jenen die sich nicht impfen lassen wollen oder müssen. Was mit der Jugend und den Kindern getrieben wurde und jetzt schon wieder wird ist unsäglich. Bitte lässt auch die Beispiele von anekdotischer Evidenz weg wen irgendwo ein 18jähriger gestorben ist oder einer mit 30, 40 etc. Keiner weiß was da an Vorerkrankungen vorlagen an Lebensweise, und vom Einzelfall auf die Allgemeinheit zu schließen ist unrichtig. Gesunde Menschen(ganzheitlich betrachtet und nicht mit dem Auge der westlichen Medizin) landen nicht auf der Intensivstation.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #14163  
Alt 08.09.2021, 08:52
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Gallifax, dass ungesunde Lebensweise einen Einfluss hat, wird niemand ernsthaft bestreiten. Das gilt ja nicht nur für Corona, genauso für Herz-Kreislauferkrankungen, Krebs etc. Auch die moderne Produktionsweise der Lebensmittel ist nicht förderlich. Man muss aber auch sagen, dass sogar topfitte Triathleten von LongCovid betroffen sind. Mit *anekdotisch* sollte man dies nicht abtun. Dass Viren sich überhaupt exponentiell verbreiten können, hat mit radikal zurückgedrängter Biodiversizität zu tun, auch richtig. Aber die Folgerung daraus, nicht in der aktuellen Situation alles Menschenmögliche zu tun, um das Virus zurückzudrängen, nicht zu versuchen, jeden vor Ansteckung zu schützen und jeden einzelnen Erkrankten zu retten, kann ich nicht nachvollziehen.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #14164  
Alt 08.09.2021, 09:05
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Gesunde Menschen(ganzheitlich betrachtet und nicht mit dem Auge der westlichen Medizin) landen nicht auf der Intensivstation.
Geimpfte auch nicht.
Maßgabe war 'flatten the curve' bis die Impfung da ist.
Ich finde ein 'Selber schuld, was bist du auch so fett' wenig hilfreich, sowohl vor als auch während der Pandemie.
Mit Zitat antworten
  #14165  
Alt 08.09.2021, 09:12
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Geimpfte auch nicht.
Maßgabe war 'flatten the curve' bis die Impfung da ist.
Ich finde ein 'Selber schuld, was bist du auch so fett' wenig hilfreich, sowohl vor als auch während der Pandemie.

Bestreite ich nicht. Ließ noch einmal was ich schrieb.

Ich sage auch zu keinem Zeitpunkt selber Schuld, was ich sage ist die Leute müssen lernen Verantwortung für ihr Leben zu tragen, das ist ein wesentlicher Unterschied. Ich zeige nicht mit dem Finger, lediglich woran es liegt und woran gearbeitet werden muss. Ich sage ja auch nicht das diese Gruppe es nicht verdient hätte geimpft zu werden oder verweigere gar die Impfung so wie sie mir im Gegenzug aufgezwungen werden soll.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #14166  
Alt 08.09.2021, 09:16
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen

Man muss aber auch sagen, dass sogar topfitte Triathleten von LongCovid betroffen sind. Mit *anekdotisch* sollte man dies nicht abtun.


Aber die Folgerung daraus, nicht in der aktuellen Situation alles Menschenmögliche zu tun, um das Virus zurückzudrängen, nicht zu versuchen, jeden vor Ansteckung zu schützen und jeden einzelnen Erkrankten zu retten, kann ich nicht nachvollziehen.
1. Doch das ist anekdotische Evidenz, auch ein Triathlet kann Diabetes haben oder Insulinresistenz durch falsche Ernährung und total schlank sein.

2. Wo ließt Du so eine Forderung von mir? Habe ich zu keinem Zeitpunkt getan und vertrete ich auch nicht, es muss aber Beides geschehen, Aufklärung, Ursachen Bekämpfung und die die es jetzt nötig haben , auch wenn sie dafür selbst eine große Verantwortung haben sollen sich schützen können. Ich möchte aber nicht vergewaltigt werden an dem Spiel mitzumachen, das ist nicht meine Weg. Ich beteilige mich nicht daran einer Industrie immer Mehr macht über unser Leben zu geben Wo macht ist ist Missbrauch, war immer so mit jeder Industrie. Es besteht ein großes Interesse Impfungen zu verkaufen, das befriedigt Vorstände und Aktionäre, das schafft Profit. Menschen über die Ursachen und Bekämpfung derer aufzuklären hingegen bringt diesen Unternehmen keine Profit, hier haben hier also im besten Fall Interessenskonflikte. Die Verwobenheit der Pharma mit der Politik ist schon jetzt viel zu stark, ebenso deren Einfluss auf unsere ganze westliche Medizin.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling

Geändert von Gallifax (08.09.2021 um 09:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14167  
Alt 08.09.2021, 09:19
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
verweigere gar die Impfung so wie sie mir im Gegenzug aufgezwungen werden soll.
Dein Problemn ist, du weißt gar nicht was Zwang ist.
In Deutschland zwingt dich doch keiner dich impfen zu lassen.
Du fühlst dich doch nur dazu gezwungen.
Das ist aber ein Gefühl und entspricht nicht der Realität.
Das ist nur in deinem Kopf.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #14168  
Alt 08.09.2021, 09:26
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Dein Problemn ist, du weißt gar nicht was Zwang ist.
In Deutschland zwingt dich doch keiner dich impfen zu lassen.
Du fühlst dich doch nur dazu gezwungen.
Das ist aber ein Gefühl und entspricht nicht der Realität.
Das ist nur in deinem Kopf.

Wenn Du vom öffentlichen leben ausgeschlossen wirst ist das Zwang, kein Gefühl. Das wird stattfinden wenn es so weiter geht.

Oh doch ich weiß sehr gut was Zwang ist ich bin in der DDR aufgewachsen. Meine ganze Familie weiß sehr gut was Zwang ist, der Zwang die ostpreußische Heimat verlassen zu müssen, nie zurück kehren zu dürfen und wenn Du nicht gehst wirst Du ermordet, ich weiß was das für ein Zwang ist wenn die Frauen nicht über die Vergewaltigungen der Sowjets reden durften in der DDR. Doch, doch Zwang verstehen wir sehr gut, da sind wir sensibel.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #14169  
Alt 08.09.2021, 10:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das könnte einiges erklären !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #14170  
Alt 08.09.2021, 10:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@ Schupfkönig

Das ist der Unterschied zwischen "de facto" und "de jure".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77