Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14171  
Alt 08.09.2021, 11:12
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ Schupfkönig

Das ist der Unterschied zwischen "de facto" und "de jure".
Man wir in Deutschland derzeit weder "de facto" noch "de jure" zum Impfen gezwungen.
Keine Ahnung wie das in der Schweiz ist.

3G Regelungen ermöglichen jedem ungeimpften die gleichen Möglichkeiten wie Geimpfte zu haben.
2G Regelungen sind freiwillig und fallen unter das Hausrecht nirgends wird vom Staat 2G festgelegt.
Wenn das Restaurant 2G macht und damit seine Auslastung deutlichen nach oben schrauben kann dann ist das einzig die Entscheidung des Rastaurants.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #14172  
Alt 08.09.2021, 11:38
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es fängt damit an, dass Du zunächst mal gesellschaftlich geächtet wirst. Wenn dann die Tests ab einem gewissen Zeitpunkt selber zu zahlen sind und nicht günstiger werden, könnten sich viele die Impfverweigerung schlicht und einfach nicht mehr leisten, selbst wenn sie denn wollten.
Und bei "es gibt keinen Impfzwang" fehlt evtl. ein (noch) dazwischen. Erstens wird es immer wieder mal von manch einem Politiker gefordert, und hat nicht kürzlich jemand hier geposted, dass Annalena Baerbock eine Impfpflicht einführen möchte, sofern die Grünen an die Macht kommen?
Und keine Angst, in der Schweiz laufen die meisten Dinge ähnlich wie in Deutschland aber fast immer offener, gesitterter und in wenig rauhem Umgangston.

Auch interessant. Habe gestern mal bei einer zuständigen Hotline im deutschen Gesundheitsamt angerufen, um mich nach den aktuellen Einreiseregelungen nach Baden-Württemberg für einen Verwandschaftsbesuch 1. Grades von <24 h, < 72 h und >72 h mit bzw. ohne Anhang zu erkundigen. Das hat die gute Frau völlig zur Verzweiflung gebracht. Sie meinte, dass dies alles extrem kompliziert sei und ich solle mich doch am besten durch die FAQs durcharbeiten. Nachdem sie mir zunächst eine falsche Auskunft gab, sind wir gemeinsam durch die Vorschriften gegangen. Ich wollte eignetlich nur ne schnelle Antwort und habe am Ende ne halbe Stunde am Telefon verbracht. Kompetenz sieht anders aus!
Mit Zitat antworten
  #14173  
Alt 08.09.2021, 11:43
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
2G Regelungen sind freiwillig und fallen unter das Hausrecht nirgends wird vom Staat 2G festgelegt.
Wenn das Restaurant 2G macht und damit seine Auslastung deutlichen nach oben schrauben kann dann ist das einzig die Entscheidung des Rastaurants.
Ich bin dafür, dass vor jedem Restaurant eine Waage steht. Wer einen zu geringen BMI hat, darf nicht rein, der isst vermutlich zu wenig.
In einem anderen Restaurant dürfen dafür keine Personen über 100kg rein. Der braucht nicht so viel.

Ist ja das Hausrecht des Restaurant. Tolle Idee, was. Hausrecht ist immer so eine Sache.
Mit Zitat antworten
  #14174  
Alt 08.09.2021, 11:44
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
3G Regelungen ermöglichen jedem ungeimpften die gleichen Möglichkeiten wie Geimpfte zu haben.
2G Regelungen sind freiwillig und fallen unter das Hausrecht nirgends wird vom Staat 2G festgelegt.
Wenn das Restaurant 2G macht und damit seine Auslastung deutlichen nach oben schrauben kann dann ist das einzig die Entscheidung des Rastaurants.
Nun ja, wenn der Staat in seinen Hygiene-Vorschriften Restaurants Auflagen macht, die durch 2G wegfallen, dann steckt da schon erkennbar die Absicht dahinter, das Impfen attraktiver zu machen.

Ich persönlich hab da auch kein Problem damit, aber es so darzustellen, dass dahinter irgendwelche epidemiologischen Erkenntnisse stecken, die das rechtfertigen, heizt Diskussionen eher an, statt sie zu beruhigen.
Mit Zitat antworten
  #14175  
Alt 08.09.2021, 11:55
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Ich bin dafür, dass vor jedem Restaurant eine Waage steht. Wer einen zu geringen BMI hat, darf nicht rein, der isst vermutlich zu wenig.
In einem anderen Restaurant dürfen dafür keine Personen über 100kg rein. Der braucht nicht so viel.

Ist ja das Hausrecht des Restaurant. Tolle Idee, was. Hausrecht ist immer so eine Sache.

Hausrecht ist ansich eine gute Sache, wenn der Staat keine depperten Vorschriften macht die dazu führen dass man bestimmte Dinge entscheiden muss weil man ansonsten um die eigene Existenz fürchten muss.
Mit Zitat antworten
  #14176  
Alt 08.09.2021, 11:58
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Hausrecht ist ansich eine gute Sache,
Ja, finde Ich auch. Aber nicht, wenn dadurch ein großer Personenkreis (die der nicht geimpften) ausgeschlossen wird. Die Gründe dafür sind in meinen Augen nicht ausreichend.
Mit Zitat antworten
  #14177  
Alt 08.09.2021, 12:01
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Schupfkönig:

Es geht um den öffentlichen Diskurs, um die Thematik des Brunnenvergifters, um Ächtung, Ausgrenzung,. Den Weg den wir gerade beschreiten der ist gefährlich, gab es in der Menschheitsgeschichte schon oft, nicht zuletzt in Deutschland. Wo das hinführt haben wir gesehen. Meine Lebenserfahrung ist so und deswegen sage ich immer : Wehret den Anfängen! Man muss das einfach zu Ende denken. Es geht nicht unmittelbar darum was jetzt gerade im Augenblick befinden sondern wo uns der aktuelle Diskurs hinführt und das ist ganz klar zu erkennen.

@Kyuss: Ging das in meine Richtung? Scheint so. Dann Danke das Du mal wieder Deine Vorurteile bestätigst, was wiederum den Grad Deiner Objektivität messbar macht.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #14178  
Alt 08.09.2021, 12:02
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Ich bin dafür, dass vor jedem Restaurant eine Waage steht. Wer einen zu geringen BMI hat, darf nicht rein, der isst vermutlich zu wenig.
In einem anderen Restaurant dürfen dafür keine Personen über 100kg rein. Der braucht nicht so viel.

Ist ja das Hausrecht des Restaurant. Tolle Idee, was. Hausrecht ist immer so eine Sache.
Hausrecht kann man aber nicht abschaffen das gibts es schon immer.

Ich stand weit vor Corona 2x in der Schlange vor dem Berghain in Berlin und bin nach jeweils ca. 2 Stunden anstehen mit den 2 Worten "heute nicht" abgewiesen worden. Das ist halt Hausrecht.
Beim 3. Versuch bin ich beim gleichen Türsteher mit den gleichen Klamotten reingekommen.

So wird es auch jetzt sein.


Wenn man sagt ihr könnt den Club mit 1500 Leuten voll auslasten wenn ihr 2G macht oder ihr lastet ihn nur mit 500 Leuten und 3G aus dann kann der Betreiber entscheiden was er macht.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #14179  
Alt 08.09.2021, 12:02
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Ja, finde Ich auch. Aber nicht, wenn dadurch ein großer Personenkreis (die der nicht geimpften) ausgeschlossen wird. Die Gründe dafür sind in meinen Augen nicht ausreichend.

Sind sie natürlich nicht weil gesunde Menschen sollten eigentlich in ein Lokal gehn dürfen. Das wir trotz das mittlerweile alle ein Impfangebot erhalten haben immer noch eine Beweislastumkehr haben, ist schon absurd. Zumal die Behauptung dass man als Nichtgeimpfter infektiöser ist als ein Geimpfter offenbar nicht stimmt, was die Datenlage auch ganz klar zeigt. Das fällt dann in den Bereich Eigenverantwortung. Klar kann man behaupten es wäre anders wenn sich Geimpfte ja i.d.R. wenig bis garnicht testen lassen. Wenn sich aber Geimpfte gegenseitig anstecken weißt das ganz klar darauf hin dass diese Behauptung schlicht nicht stimmt.

Geändert von jimih1981 (08.09.2021 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14180  
Alt 08.09.2021, 12:28
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Hausrecht kann man aber nicht abschaffen das gibts es schon immer.

Ich stand weit vor Corona 2x in der Schlange vor dem Berghain in Berlin und bin nach jeweils ca. 2 Stunden anstehen mit den 2 Worten "heute nicht" abgewiesen worden. Das ist halt Hausrecht.
Stimmt, aber es ist durchaus eingeschränkt. Es gab z.B. auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskriese Diskotheken, die keine Ausländer reinlassen wollten.



Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Wenn man sagt ihr könnt den Club mit 1500 Leuten voll auslasten wenn ihr 2G macht oder ihr lastet ihn nur mit 500 Leuten und 3G aus dann kann der Betreiber entscheiden was er macht.
Die Kommunen oder die Bundesländer motivieren also Diskriminierung und das obwohl es laut Streeck und ich glaube auch Kekulé keine Studien vorliegen, die den Beleg bringen, dass ungetestete Geimpfte weniger gefährlich sind als getestete Ungeimpfte.

Es geht auch noch weiter. Jetzt überlegt man ungeimpfte nicht mehr zu entschädigen, wenn man sie zu Wohle der Allgemeinheit in Quarantäne schickt. Das wird sicher nicht dazu führen, dass sich diese als Kontaktpersonen noch freiwillig melden.


Der jetzige Weg ohne Impfplicht aber mit immer größerer Diskriminierung ist das beste Rezept, wenn man Gelbwesten nach französischem Vorbild schaffen will.

Also entweder Impflicht mit dem Eingeständnis, dass man das gegebene Versprechen nicht halten kann und einer Entschädigung der kleinen Anzahl von Menschen mit Impfschäden bzw. deren Angehörigen.

Oder aber keine Impfpflicht und nur den allernotwendigsten Ungleichbehandlung bei gleichzeitiger Entschädigung für diese.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77