Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.09.2012, 08:05
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dass sich sowas mal einer auszusprechen traut!
Stimmt, ernstzunehmende Erwachsene erzählen nicht solch einen Unfug.

Der hat ja wohl den IQ eines Fischstäbchens.

Die Wahlbeteiligung ist immer dann niedrig wenn die Grünen stark sind, weil diese die Wähler verprellen ?

Der Zusammenhang ist doch wohl eher der, dass die Volksparteien ihre eigenen Wähler durch beschissene Politik verprellen, die deshalb zu Hause bleiben und daher der Anteil der Grünen steigt.

Die Entstehung der Grünen mit der Weimarer Republik und Nazis in Verbindung zu bringen zeugt wohl ebenfalls von einem dauerhaften Aufenthalt in einem Paralleluniversum.

Und da soll noch einer sagen BLÖD-Lesen hätte keine schädlichen Folgen.
Alt 25.09.2012, 08:27
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jaski is back

Wurd' auch Zeit!!!!
Alt 25.09.2012, 08:27
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@jimih
Genauso wirr wie die Form ist auch der Inhalt Deiner geistigen Höhenflüge.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
allgemein hat es viele Ursachen das es viele Arbeitslose gibt z. B. jedem Form von Mindestlohn, ein überregulierter Arbeitsmarkt wie in Deutschland und sämtliche Arbeitsverhinderungsgesetze die angeblich dem Arbeitnehmerschutz dienen.
Zitat:
Kenn jemand der würde gerne im Gesundheitsbereich Leute einstellen findet aber keine Leute. Da fragt man sich schon warum.
Das heißt doch, dass er

- trotz erzwungener exorbitant hoher Sozialabgaben,
- trotz extrem hoher Löhne,
- trotz sofortiger Fast-Unkündbarkeit
- obwohl er seinen Mitarbeitern auch noch Pausen gewähren muss
- obwohl er keine 70-Stunden-Woche verlangen darf

es für wirtschaftlich hält, jemanden einzustellen. Offensichtlich würde er ja trotzdem noch etwas verdienen.

Zitat:
es fakt das immer weniger in der Krankenpflege und in der Altenpflege tätig sein wollen.
Seltsam, wo doch jeder gerne hart arbeitet für kärgliches Geld.

Zitat:
Es ist aber nicht so einfach das die meisten nicht arbeiten wollen, sondern bei einem scheitert es durch das Selbstvertrauen nach langer Arbeitslosigkeit, beim anderen an der Flexibilität,
Also liegt es doch nicht an der fehlenden Motivation durch zu hohe Sozialleistungen ?

Oder doch ?

Zitat:
Je höher die Sozialleistungen werden desto mehr wird es aber geben die nicht arbeiten wollen weil der Anreiz statt dessen zu arbeiten nicht mehr sehr hoch ist. Lösung wäre das man nicht durch die ganzen Steuern und Sozialabgaben massiv beraubt wird, dann wäre arbeiten auch deutlich attrativer, weil der Mehrwert größer wäre.
Meinst Du, dass sinkende Steuern in erster Linie denen nützen würden, die wenig Steuern zahlen ? Oder könnte es sein, dass davon genau die profitieren, die so schon das größte Stück des Kuchens bekommen ?
Da Ihr Libratoren ja gleichzeitig (siehe oben) den Arbeitsmarkt von seinen Fesseln befreien wollt, würde das also im Klartext heißen, dass die Steuer-Ersparnis der Geringverdiener durch dann deutlich sinkende Löhne bei höheren Arbeitszeiten und schlechteren Arbeitsbedingungen mehr als ausgeglichen werden würde, während die Arbeitgeber ihre Margen maximieren können bei gleichzeitiger deutlicher Steuer-Ersparnis. Und das Ganze in einer Zeit in der die Schere zwischen Arm und Reich ohnehin schon sehr weit aufgegangen ist. Das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Geändert von Jaskula (25.09.2012 um 08:30 Uhr) Grund: Stezer gibt es nicht.
Alt 25.09.2012, 08:47
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist und Dreistigkeiten dieser Machart gegen das was da sonst noch in deren Köpfen rumschwirrt noch das geringste Übel darstellt.

Was meinste denn was passiert wenn klar wird, dass deren Hirngespinste nicht funktionieren (Was ja jedem, der noch einen Funken Verstand besitzt eh klar ist)? Zurückrundern werden die Vollpfosten sicher nicht. Die vorgetäuschte Toleranz und Friedliebigkeit geht ganz sicher schneller den Bach runter, als man bis drei zählen kann. Es wird gnadenlos selektiert. Menschenwürde? Drauf geschissen, wenn daran das System zu scheitern droht - was nun mal voraussehbar ist - muss dann wohl die Menschheit in "Gut und Böse" aussortiert werden. Na, kommt dir das auch bekannt vor?
Alt 25.09.2012, 09:17
...

Zitat:
gestern beim Arzt gewesen
brauchte nicht allzulange zu warten, nachdem ich an der Rezeption meinen Versicherten-Status hab durchblicken lassen
Übertreibs mal nicht mit den Arztbesuchen bei deinem Status!!!

...könnt sonst gar auf absehbare Zeit ein recht teuer erkaufter Status werden und du musst am Ende noch deinen 3er ein paar Jahre länger fahren als du dir das so vorgestellt hast

Zitat:
Aber Zeit genug gehabt, kurz in den SPIEGEL (hervorragendes Magazin mittlerweile!) zu schauen.
...aber nur wenn man die Fähigkeit besitzt die Spreu vom Weizen trennen zu können

Hier mal ein kleines Beispiel für dich. Nix böses LINKES, sondern extra für dich von mir handselektiert

Zitat:
Und dieses Interview mit dem Forsa-Chef gelesen.
Dass sich sowas mal einer auszusprechen traut!
Hihi, mal wieder einer mit Stammtischphrasen 'nen Buch geschrieben, dass er jetzt mit Interviews in jedem Blatt an den Mann / die Frau bringen will

BTW: Ich kann in dem Artikel nix lesen, was darauf hinweist, dass der Interview führende Journalist Güllner ins Wort redet. Im Gegenteil, der Schwachkopf lässt sich offensichtlich von dem Journalist vorführen und gibt entlarfende Antworten, die jedem halbwegs gescheiten Menschen aufzeigen was man davon zu halten hat

...und haste dir das Buch schon bestellt? Viel Spaß bei der Lektüre
Alt 25.09.2012, 12:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Übertreibs mal nicht mit den Arztbesuchen bei deinem Status!!!
keine Sorge, da bin ich ganz selten.
Bin niemand, der der Solidargemeinschaft der Privatversicherten zur Last fällt!
Werd' die Rechnung auch nicht einreichen, setz' doch nicht meine Beitragsrückerstattung auf's Spiel!

.
Zitat:
..könnt sonst gar auf absehbare Zeit ein recht teuer erkaufter Status werden und du musst am Ende noch deinen 3er ein paar Jahre länger fahren als du dir das so vorgestellt hast
im Gegenteil; siehe oben
Wird von Jahr zu Jahr lukrativer!
Und muss nicht warten und bekomm' sofort nen Termin!
Zuerst wollte die Tante mir in sechs! Wochen nen Termin geben.
Nix, sag ich, ich hab jetzt Beschwerden....bei meinem bisherigen Arzt sei das immer sofort gegangen, aber "vielleicht läge das auch an meinem Versicherten-Status".
"Na gut, dann sofort, aber mit mindestens ner Stunde Wartezeit"
Nachher hat's gerad man 20 Minuten gedauert; hatte mich gerade so schön eingelesen in den SPIEGEL

so dass ich den Dreier wohl alsbald in nen Fünfer hochtauschen können werde!
Dafür leg ich schon seit Jahren jeden Cent beiseite!

Zitat:
...aber nur wenn man die Fähigkeit besitzt die Spreu vom Weizen trennen zu können
darin bin ich exzellent!

Zitat:
Hier mal ein kleines Beispiel für dich. Nix böses LINKES, sondern extra für dich von mir handselektiert
Überschrift gefiel mir nicht, hab ich wegselektiert und gar nicht zu lesen begonnen

Zitat:
entlarfende
dazu vällt mir wenig ein

Zitat:
...und haste dir das Buch schon bestellt? Viel Spaß bei der Lektüre
hoffe, das liegt demnächst bei meiner Ärztin im Wartezimmer
Alt 25.09.2012, 13:47
...

Zitat:
keine Sorge, da bin ich ganz selten.

hoffe, das liegt demnächst bei meiner Ärztin im Wartezimmer
Bis du mal wieder da bist, wird's dann schon ganz abgegriffen sein und bei deinem Status kommste zudem ja eh nicht zum Lesen

Kauf's dir also lieber und spar dafür beim neuen Fünfer wieder mal am eingebauten Navi
Alt 25.09.2012, 14:55
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Kauf's dir also lieber und spar dafür beim neuen Fünfer wieder mal am eingebauten Navi
ach, ich brauch eigentlich gar kein Navi.
Hab nen guten Orientierungssinn; im Zweifel immer rechts statt links abbiegen!
Alt 25.09.2012, 15:35
...

Zitat:
im Zweifel immer rechts statt links abbiegen!
Du und Zweifel???? ...kann doch gar nicht sein!!!!!

Da geht's wohl, als treuer Gefährte von Angie, Philipp und der BILD, eher mit Vollgas ab durch die Mitte auf den Abgrund zu

Vielleicht haste ja bei deinem KV-Status Glück und Philipps Klientel vlickt dich, falls du dabei all zu hart unten aufschlägst wieder einigermaßen zusammen

Falls dir das Hinterhergerenne hinter den falschen Fuffzigern doch mal zu blöd wird - kommst ja langsam auch ins gemächliche Alter - dann hör mal hier rein. Mag ja sein, dass dich das zum Nachdenken anregt und du den Fuß dann doch mal einfach vom Gas nimmst
Alt 25.09.2012, 15:42
registrierter Besucher

Zitat:
Vielleicht haste ja bei deinem KV-Status Glück und Philipps Klientel vlickt dich,
ich ferkaufe ein "L" und mache Veierabend
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »