Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2005, 16:22
Benutzerbild von WUZ
WUZ WUZ ist offline
...nur WUZ
Junior-Forenmitglied

WUZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-WM im TV - Empfang des chinesischen Senders "CCTV"

Zitat:
Zitat von martinspin
Im URL-Mode kann die URL von CCTV5 geöffnet werden
...Und der URL heisst?
Mir ist garnicht bewusst, dass CCTV5 selber einen Livestream sendet.
Wenn man einen URL von CCTV5 hätte, bräuchte man Coolstream natürlich nicht.

Wenn Du einen "mms" meinst, ist Coolstream eine annehmbare Lösung, da man sich keinen "mms" "suchen" muss (meist eher nicht erfolgreich), nicht gefahr läuft, dass er plötzlich aus dem Netz genommen wird. Und mit Coolstream sorgt man als "Uploader" auch noch dafür, dass der Stream weiter läuft.

Also: Wen es einen offiziellen Stream gibt, dann ist dessen Nutzung allemal besser als so eine halblegale Übergangslösung mit Coolstream. Her mit dem URL!

Glück auf!
WUZ

Geändert von WUZ (02.05.2005 um 16:32 Uhr)
Alt 02.05.2005, 17:58
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin
Hi CCTV5 Fans

Mit der Software WM Recorder 9.0 braucht es das Programm CoolStreaming nicht. Im URL-Mode kann die URL von CCTV5 geöffnet werden (WMP erscheint) und wenn's beliebt über RECORD aufgenommen werden. Das Ganze ist sehr einfach zu handhaben.

Gruss
Martin

PS
Habe mich heute wieder einmal über Eurosport geärgert, der TT nur bis 11.00 statt bis 11.30 Uhr gezeigt hat. Ich glaube, ich werde in Zukunkt nur noch mit dem PC aufzeichnen und wohl oder übel auf René Adler's Kommentare verzichten müssen. Aber was soll's. CCTV5 bringt soviel TT, dass ich auf Eurosport verzichten kann.
Wo bekomme ich denn den WM Recorder 9.0 her?
Alt 02.05.2005, 19:26
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Link zu Downloadsite von CoolStreaming HI WUZ

Zitat:
Zitat von WUZ
...Und der URL heisst?
Mir ist garnicht bewusst, dass CCTV5 selber einen Livestream sendet.
Wenn man einen URL von CCTV5 hätte, bräuchte man Coolstream natürlich nicht.

Wenn Du einen "mms" meinst, ist Coolstream eine annehmbare Lösung, da man sich keinen "mms" "suchen" muss (meist eher nicht erfolgreich), nicht gefahr läuft, dass er plötzlich aus dem Netz genommen wird. Und mit Coolstream sorgt man als "Uploader" auch noch dafür, dass der Stream weiter läuft.

Also: Wen es einen offiziellen Stream gibt, dann ist dessen Nutzung allemal besser als so eine halblegale Übergangslösung mit Coolstream. Her mit dem URL!
Ich habe keine blasse Ahnung, wer den Livestream sendet. Auf jeden Fall funzt es. Ich glaube nicht, dass CCTV5 den Livestream direkt sendet und vermute, dass das die Entwickler von "Coolstreaming" oder irgendwer übernehmen.

Hier noch der Linke zum WM Recorder 9.0 (Demo):

Download von Demoversion WM Recorder 9.0

Ich habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass für ein sicheres Aufnehmen über die URL, im Hintergrund Coolstreaming laufen muss.

In der Beilage ein Screenshot von Coolstreaming. Links unten kann die URL abgelesen werden. Dazu muss mit der Maus auf das Play-Symbol gezeigt werden.

Gruss
Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CoolStreaming.JPG
Hits:	168
Größe:	50,5 KB
ID:	3352  

Geändert von martinspin (02.05.2005 um 19:34 Uhr)
Alt 02.05.2005, 20:06
Benutzerbild von WUZ
WUZ WUZ ist offline
...nur WUZ
Junior-Forenmitglied

WUZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin
[...]
In der Beilage ein Screenshot von Coolstreaming. Links unten kann die URL abgelesen werden. Dazu muss mit der Maus auf das Play-Symbol gezeigt werden.
Wie ich schon andernorts schrieb: Das ist auf den meisten Rechnern die lokale IP. Die hat aber auch garnichts mit irgendeinem URL zutun.

Die wird dort angezeigt, weil auch Du über diesen Port nicht nur downloadest, sondern auch uploadest.

Dieser "URL" "löst" sich ganz schnell "in wohlgefallen auf", wenn Du Coolstream wieder beendest. Das ist kein echter URL, sondern eine Angabe, auf welchem Port Dein Rechner sendet und empfängt...

Glück auf!
WUZ
Alt 02.05.2005, 20:19
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi WUZ

Mit dieser "Pseudo-URL" empfangen wir alle CCTV5 mit CoolStreaming! Das ist doch das wichtigste. Vielleicht weisst du ja, wer den Livestream von CCTV5 sendet?

Gruss
Martin
Alt 02.05.2005, 22:17
Benutzerbild von WUZ
WUZ WUZ ist offline
...nur WUZ
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von martinspin
Mit dieser "Pseudo-URL" empfangen wir alle CCTV5 mit CoolStreaming!
Das ist kein "Pseudo-URL", sondern die lokale IP des Rechners. Darüber empfängt NIEMAND einen Stream. Er wird nur über diesen Port ausgetauscht!

Zitat:
Zitat von martinspin
Das ist doch das wichtigste.
Ist ja mein Reden! ;-)

Zitat:
Zitat von martinspin
Vielleicht weisst du ja, wer den Livestream von CCTV5 sendet?
Das weiss ich nicht, es ist auch relativ egal. Es ist vermutlich irgendjemand, der CCTV5 regulär empfängt, und diesen Stream über Coolstream einschleust.

Mich hat eben nur verwundert, dass Du mit folgenden Worten so getan hast, als bräuchte man Coolstream nicht UND Du Wissen über einen legalen Livestream von CCTV5 hättest:

Zitat von Dir:
"...Mit der Software WM Recorder 9.0 braucht es das Programm CoolStreaming nicht. Im URL-Mode kann die URL von CCTV5 geöffnet werden (WMP erscheint) und wenn's beliebt über RECORD aufgenommen werden. Das Ganze ist sehr einfach zu handhaben...."

Glück auf!
WUZ
Alt 03.05.2005, 10:16
Jürgen_Reinhold Jürgen_Reinhold ist offline
Junior-Forenmitglied

Jürgen_Reinhold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WUZ
Das ist kein "Pseudo-URL", sondern die lokale IP des Rechners. Darüber empfängt NIEMAND einen Stream. Er wird nur über diesen Port ausgetauscht!

Ist ja mein Reden! ;-)

Das weiss ich nicht, es ist auch relativ egal. Es ist vermutlich irgendjemand, der CCTV5 regulär empfängt, und diesen Stream über Coolstream einschleust.

Mich hat eben nur verwundert, dass Du mit folgenden Worten so getan hast, als bräuchte man Coolstream nicht UND Du Wissen über einen legalen Livestream von CCTV5 hättest:

Zitat von Dir:
"...Mit der Software WM Recorder 9.0 braucht es das Programm CoolStreaming nicht. Im URL-Mode kann die URL von CCTV5 geöffnet werden (WMP erscheint) und wenn's beliebt über RECORD aufgenommen werden. Das Ganze ist sehr einfach zu handhaben...."

Glück auf!
WUZ

Also ich habe WM 10 nun aber ich bekomms nicht hin kann mir das bitte nochmal jemand schritt für schritt erklärn :-) DANKE

Alt 03.05.2005, 12:14
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hi Jürgen

Zitat:
Zitat von Jürgen_Reinhold
Also ich habe WM 10 nun aber ich bekomms nicht hin kann mir das bitte nochmal jemand schritt für schritt erklärn :-) DANKE
1. Coolstreaming öffen
2. Auf CCTV5 klicken und warten. Es öffnet sich automatisch der WMP und nach ein paar Minuten läuft der Stream.
3. "WM Recorder 10" öffnen
4. Bei MODE auf URL einstellen
5. Bei URL den folgenden String eingeben: http://127.0.0.1:6789/1.asf
6. Unter OPTIONS "Open URL with WMP"
7. RECORD drücken

Das ist alles

Gruss
Martin
Alt 03.05.2005, 14:03
[ESG]Schumi [ESG]Schumi ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klappt wunderbar.

Hat die ersten fünf Minuten zwar ein wenig geruckelt, aber nun läufts flüssig. DSL 3000 sei dank!

Gruß,
Schumi
Alt 03.05.2005, 15:21
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

leider kann man mit der Demo Version nicht mehr als 2 minuten aufholen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »