Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2013, 09:56
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Da ist jemand sehr geduldig.
Alt 04.01.2013, 16:29
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von daschro Beitrag anzeigen
einer der es auf den Punkt bringt.

Man kann sicherlich über den Grenzwert reden!

wobei ich mir auch wünschen würde, dass zur Halbserie die Toleranz weiter gefasst wäre, und nicht so eng wie zu Start, zumindest wenn es um den Verbleib in der bisherigen Mannschaft geht. Aber auch NUR zum Verbleib in der bisherigen Mannschaft! So würde zumindest ein Mannschaftsgefüge weitgehend beibehalten werden können.
Nur damit wir wissen wovon wir reden:
Im Bezirk Düsseldorf habe ich den 13 Staffeln, deren Mannschaften ich dort genehmige, vielleicht eine Handvoll einen neuen SPV geben müssen, damit sie in der betreffenden Mannschaft verbleiben können.
Die Zahl der SPV, die entfernt werden konnten lag dagegen im zweistelligen Bereich (bestimmt über 20 ohne genau gezählt zu haben), inbegriffen der Mannschaften an der Schnittstelle Kreis.
Alt 04.01.2013, 17:09
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
- Seit der Einführung von TTR hat die Anzahl der Sperrvermerke deutlich zugenommen.
Bei uns im Kreis/Bezirk habe ich als Staffelleiter genau das Gegenteil festgestellt.
Alt 04.01.2013, 17:20
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Nur damit wir wissen wovon wir reden:
Im Bezirk Düsseldorf habe ich den 13 Staffeln, deren Mannschaften ich dort genehmige, vielleicht eine Handvoll einen neuen SPV geben müssen, damit sie in der betreffenden Mannschaft verbleiben können.
Die Zahl der SPV, die entfernt werden konnten lag dagegen im zweistelligen Bereich (bestimmt über 20 ohne genau gezählt zu haben), inbegriffen der Mannschaften an der Schnittstelle Kreis.
Danke für diesen Beitrag.
Mich würde aber noch interessieren, wie hoch die Fluktation ist, sprich wieviele Spieler neu in der Liga sind oder rausgerutscht sind auf Grund der veränderten QTTR Werte?

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Bei uns im Kreis/Bezirk habe ich als Staffelleiter genau das Gegenteil festgestellt.
überrascht mich, zeigt aber, dass der TTR nicht so schlecht(er) sein kann.
Alt 04.01.2013, 17:37
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fopspin Beitrag anzeigen
Mich hinten zu melden war ein Vorschlag der Staffelleiter. Auf Nachfrage, weil unsere zuständige Leute nicht so richtig wussten wie in diesem Fall zu handeln.
Ich verstehe nun, dass dies wohl anders möglich ist. Das ließt sich positiv.
Konnte der Staffelleiter noch nicht erreichen, aber werde ihm diesbezüglich schnellstmöglich ansprechen.
Und hast Du mittlerweile den Spielleiter gesprochen?

Spieler, die keine 10 Spiele in den letzten 6 Jahren gespielt haben, können vom Spielleiter eingestuft werden.
Die Begründung dazu findest Du in der WO Punkt A 15.3 und D 15.1 (WTTV). Ich habe diesen Fall gestern noch gehabt und entsprechend eingestuft.
Alt 04.01.2013, 17:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

10 (meisterschafts) Spiele oder 10 Einzel (incl. Turniere?)
Alt 04.01.2013, 17:40
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

10 Einzel inkl.Turniere
Alt 04.01.2013, 17:41
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von daschro Beitrag anzeigen
Danke für diesen Beitrag.
Mich würde aber noch interessieren, wie hoch die Fluktation ist, sprich wieviele Spieler neu in der Liga sind oder rausgerutscht sind auf Grund der veränderten QTTR Werte?
Es war ein erstaunlicher Trend da, dass Spieler mit SPV in der Rückrunde höher gemeldet wurden. Was meinst mit neu? Völlig neu, durch Wechsel des Vereins oder das, was ich im 1. Satz geschrieben habe?
Alt 04.01.2013, 17:52
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Es war ein erstaunlicher Trend da, dass Spieler mit SPV in der Rückrunde höher gemeldet wurden. Was meinst mit neu? Völlig neu, durch Wechsel des Vereins oder das, was ich im 1. Satz geschrieben habe?
mit neu meinte ich Spieler aus höheren oder niedrigeren Klassen, die durch die QTTR Änderungen in eine andere Vereinsmannschaft rücken.
Genauso war es mit rausrücken gemeint.
Im ByTTV kann jemand mit Sperrvermerk nach der Hinrunde nicht hochrücken, sondern muss verpflichtend in der Mannschaft bleiben, kann lediglich den Sperrvermerk loswerden, wenn er auch ohne diesen in der selben Mannschaft spielen kann
Alt 04.01.2013, 18:09
registrierter Besucher

Mannschaften, die wohl noch aufsteigen oder nicht absteigen wollen, haben alles an überzähligen Stammspieler nach unten gezogen. Ansonsten, wie ich bereits geschrieben hatte.
Das führte übrigens dazu, dass z.B. in der Landesliga 8, wo zwei Mannschaften eines Vereins spielen, alle vier mit SPV versehenen Spieler hoch gemeldet wurden und dafür vier schwächere herunter gemeldet wurden.
Natürlich Taktik, da die 1. Mannschaft letzter ist und die 2. Mannschaft im Mittelfeld steht. Somit ist der Trend dann doch eher nicht erstaunlich.

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »